Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Allgemein : Multifunktionlenkrad und Start Button ?
#1

Hallo miteinander,

Macht es Sinn das Multifunktionlenkrad (249 + 255 ) bei einem Neuwagen zu bestellen ( finde die Knöpfe etwas klein.)
Hat jemand erfahrung damit.

Zum "Start Button "
Muss man mittels Zündschlüssel Kontakt machen und anschliessend
den Knopf drücken. ( Hab das Teil leider nur in Zubehörkatalog gesehen )

Danke im vorraus

[Bild: attachment.php?attachmentid=22473&d=1168100078]
Love and the marriage.......
Zitieren
#2

@verstehnix
das MFL beim 2-speichenlenkrad ist klasse, da es auf der rückseite zwei wippen hat für das radio, etc.

das MFL beim 3-speichenlenkrad ist etwas fummelig und eher für playstation spieler.

der startbutton funktioniert so: schlüssel ins schloß auf position 2, button drücken, motor startet.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

bigagsl schrieb:@verstehnix
das MFL beim 2-speichenlenkrad ist klasse, da es auf der rückseite zwei wippen hat für das radio, etc.

das MFL beim 3-speichenlenkrad ist etwas fummelig und eher für playstation spieler.

der startbutton funktioniert so: schlüssel ins schloß auf position 2, button drücken, motor startet.

Mr. Orange

Laut Kostenvoranschlag ist es das 3 Speichenlenkrad ,was im Lux.im Chilli Pack ist.

betreff: Start Button
d.h ja des es mehr Show effect hat als Nutzen

Normals danke für die Antwort....

[Bild: attachment.php?attachmentid=22473&d=1168100078]
Love and the marriage.......
Zitieren
#4

Verstehnix schrieb:d.h ja des es mehr Show effect hat als Nutzen
richtig Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

Also ich hab mit dem 3-Speichen-MFL keine Probleme. Die Tasten kann man locker auch blind bedienen (ich stamme NICHT aus der Playstation-Generation, allerdings hab ich auch keine Wurstfinger Zwinkern ). ..Pfeiff

Devil!
Zitieren
#6

Flitzi schrieb:Also ich hab mit dem 3-Speichen-MFL keine Probleme. Die Tasten kann man locker auch blind bedienen (ich stamme NICHT aus der Playstation-Generation, allerdings hab ich auch keine Wurstfinger Zwinkern ). ..Pfeiff

Das hat an sich nichts mit Wurstfinger oder so zu tunDevil!Devil!,
Ich hab die Knöpfe nur mit denen von meiner Frau ihrem " Mini " Van ( zur information hat nichts mit Mini zu tun.....Lol ) verglichen und relativ
klein empfunden.....Mr. Gulf

[Bild: attachment.php?attachmentid=22473&d=1168100078]
Love and the marriage.......
Zitieren
#7

Verstehnix schrieb:Das hat an sich nichts mit Wurstfinger oder so zu tunDevil!Devil!,
Ich hab die Knöpfe nur mit denen von meiner Frau ihrem " Mini " Van ( zur information hat nichts mit Mini zu tun.....Lol ) verglichen und relativ
klein empfunden.....Mr. Gulf

ich wollte dir ja auch keine Wurstfinger unterstellen..Winke 02 , sondern nur die Aussage von bigagsl relativieren.

Ich finde die Knöpfe am Lenkrad grundsätzlich gut. Unser letztes Auto (Citroen) hatte so einen "Satelliten" für Radio + Tempomat mit etwas fummeligen Tasten... da ist die Mini-Lösung schon besser Sonne

Außerdem find ich das 3-Speichen-Lenkrad optisch am besten Zwinkern

Devil!
Zitieren
#8

Danke @ Flitzi für deine Information.
Ich glaube wenn ich wieder beim Freundlichen bin lasse ich mir das MFL
mal genau erklären und probiere es mal aus , vielleicht geht es damit
ja besser als ich angenommen hatte.

N.B Das mit den Wurstfinger war ein Joke....... He HeHe HeHe HeHe He

[Bild: attachment.php?attachmentid=22473&d=1168100078]
Love and the marriage.......
Zitieren
#9

Laß das mal mit den Start Engine Button, wie unten schon festgestellt, reiner Schoweffekt, bringt nichts, da der Schlüssel immer mit genutzt werden muß; es sei denn, Du hast Kohle satt über - 190,00 € + Einbau, wenn ich mich recht erinner.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand