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Defekt bei 80 tkm nach dem 1. KAT
#1

Hallo,
da hat unser S sich doch glatt von einem Grossteil seines Auspuff getrennt.
Wie es auf den ersten Blick aussieht ist die hintere Schweissnaht des ersten Katalysators durchgerissen.
Auf jeden Fall kompletter Norbetrieb und Motorgeraeusch wie ein Trecker.
Berichtet doch mal von euren Auspuff-Defekten.
Danke und Gruss
Ralf
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#2

Mein Krümmer mit Kat wurden zwecks Tuning nach ca. 50 tkm gegen einen Fächerkrümmer mit Metallkat getauscht. Nach 4 Monaten hat sich das Flexrohr in seine Bestandteile aufgelöst - anstandslos vom Tuner getauscht (nach Lieferzeit).Top

Also hier handelte es sich nicht um original Teile und offensichtlich lag ein Materialfehler vor. Paßt so nicht ganz in diesen Thread Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#3

Der Vorschalldämpfer hatte nach einem Jahr ein Loch entlang der Schweissnaht- gegen BN-Pipes getauscht, seit dem ist Ruhe....mehr oder weniger Pfeiff

Wenn deine Anlage direkt nach dem Kat abgerissen ist war da vielleicht auch was verspannt montiert Head Scratch
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#4

lindiman schrieb:Wenn deine Anlage direkt nach dem Kat abgerissen ist war da vielleicht auch was verspannt montiert Head Scratch

...oder Motorlager/-aufhängung defekt?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#5

@minti und lindiman
Das ist auch ne gute Idee. Verspannt und dann war es irgenwann so weit, oder eben doch ein Materialfehler......
Er ist ein ganz normaler ungetunter S, der nur manchmal seine wahre Leistung zeigen muss.
Morgen frueh geht der Kleine auf jeden Fall zum Freundlichen.
Wie gut dass er einen Vollservice hat.
Und ich hatte mich schon ueber die monatlichen Zusatzkosten geaergert........
So wie es aussieht scheint der Kruemmer mit den Katalysatoren ein Stueck zu sein?!?
Ich lasse mir auf jeden Fall mal die Altteile aushaendigen. Vielleicht kann man ja noch etwas daraus machen..... Idee!
Ich werde berichten wenn ich neue Infos habe.
Gruss
Ralf
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#6

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Monatg morgen das geliebte Autochen unter den erstaunten Blicken dutzender Schulkinder zum Freundlichen gefahren.
Der Meister mit der Laermquelle auf die Buehne.
Und, was soll ich sagen?
Glatter Abriss am Ausgang vom 1. Kat.
Der Meister sprach direkt von Material- und oder Verarbeitungsfehler.
Am selben Tag 15:00 Uhr Anruf vom Freundlichen:
Ihr Fzg kann ab 16:00 Uhr abgeholt werden.
Bei der Abholung war der Kulanzantrag schon gestellt und fuers Material auch bereits genehmigt.
Interessierte jetzt nur sekundaer, da Vollservice.
Fzg war ausserdem noch gewaschen und gesaugt worden.
Unterm Strich:
Es gibt doch manchmal Lichtblicke beim Service.
Gruss
Ralf
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