Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bilder zu groß
#1

Habe eine Frage, ich wollte ein paar Bilder einstellen, aber es wird mir angezeigt, dass sie zu groß sind. Mit welchem Programm kann ich Bilder verändern und eine Miniaturansicht im Forum an den Text anhängen.
Also dass wenn ich was schreibe, das die leute einfach nur auf die miniaturansicht klicken müssen, sodass sich die bilder vergrößern

Danke im Voraus
MFG Steiny83
Zitieren
#2

steht doch dabei wenn Du den Anhang hochladen möchtest Head Scratch

Dateityp, Größe, Breite, Höhe
bmp 146,5 KB 620 400
gif 146,5 KB 800 600
jpe 146,5 KB 800 600
jpeg 146,5 KB 800 600
jpg 146,5 KB 800 600
pdf 2,00 MB - -
png 146,5 KB 800 600
Zitieren
#3

Ich verwende für die Bildbearbeitung die Freeware von faststone (http://www.faststone.org).
Einfach, schnell, gut...
Zitieren
#4

du kannst Bilder auch mit Microsoft Paint verkleinern, das ist Standardsoftware im Windows-Paket (Start->Programme->Zubehör)

=>Bild->Attribute (Pixelanzahl eingeben) oder =>Bild->Strecken/Zerren.

wenn du nen Apple hast, Achselzucken

Devil!
Zitieren
#5

Ich hab auch Probleme meine Bilder klein zu bekommen. Muß ich vielleicht bei der Kamera(Casio) im Menü eine entsprechende Bildgröße eingeben (hatte die ganze Zeit 3M und bin jetzt auf VGA gegangen=wird empfohlen zum Senden als E-mail) sodass ich hinterher nicht mehr so viel Schwierigkeiten habe die Bilder zu verkleinern. Habe es auch über Microsoft Paint versucht da kann ich lediglich die Pixel reduzieren aber nicht die KB und MB(sind glaub ich Kilobits und MegabitsHead Scratch)

Mini...Charakter fahrenTop
Zitieren
#6

..es gibt da auch ein wunderbares, kostenloses Tool namens Irfanview, mit dem man Digitalfotos am Rechner betrachten und in guter Qualität bearbeiten kann. Dann kann man in voller Bildqualität fotografieren (für evtl. Abzüge) und nachträglich für das Web verkleinern.
Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Scotty schrieb:..es gibt da auch ein wunderbares, kostenloses Tool namens Irfanview, mit dem man Digitalfotos am Rechner betrachten und in guter Qualität bearbeiten kann. Dann kann man in voller Bildqualität fotografieren (für evtl. Abzüge) und nachträglich für das Web verkleinern.
Pfeiff
....danke für den Tipp, werd da mal mein Glück versuchen.

Mini...Charakter fahrenTop
Zitieren
#8

ich hab jetzt das problem, dass ich 66 bilder auf einmal verkleinern möchte.
ich komme mit irvan view nie unter 100 kb wenn die bilder nicht 300x300 sind.
dazu kommt, dass die bilder eine sehr schlechte qualität haben.
was mach ich falsch? Head Scratch

wollte mir jetzt hier nicht photoshop oder div. installieren.

[Bild: sigpic4157.gif]
Zitieren
#9

Kerstin schrieb:ich hab jetzt das problem, dass ich 66 bilder auf einmal verkleinern möchte.
ich komme mit irvan view nie unter 100 kb wenn die bilder nicht 300x300 sind.
dazu kommt, dass die bilder eine sehr schlechte qualität haben.
was mach ich falsch? Head Scratch

wollte mir jetzt hier nicht photoshop oder div. installieren.
Bei irfanview weiss ich es nicht, aber bei faststone (http://www.faststone.org) gibt es, was du brauchst:

FastStone Photo Resizer 2.4 Freeware (Last Update: 2007-01-08)

An image converter / resizer intended to enable users especially digital camera owners to convert, rename, resize, crop, rotate, change color depth, add text and watermark to images in a quick and easy BATCH mode.


Für die Dateigröße der verkleinerten Bilder, ist neben der Auflösung auch die JPEG-Qualität entscheidend - 80% liefert brauchbare Quali bei rel. geringen Datenmengen. Kann man bei Settings bzw. Output Options einstellen...
Zitieren
#10

ja sehr geil Yeah! das klappt Top

danke Sonne

[Bild: sigpic4157.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand