Gefällt mir erhalten: 16 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Zitat aus der letzten AMS:
"...wohl aber nach dem Cabrio und dem Traveller genannten Kombi einen kleinen Offroader voraussichtlich mit Allradantrieb von Zulieferer Getrag."
Allrad hört sich ja schon mal gut an (einige hier träumen ja davon), die Frage ist nur
- wie hoch wird der?
- läßt der sich problemlos auf "normales" Maß runterschubbern?
- welche Motoren
- und: wie wird er aussehen?
Das Allradsystem von Getrag scheint ja recht vielverspechend (wenn's das wird, worüber hier schon berichtet wurde) und mit 170 oder 210 PS die Kraft auf alle Viere verteilen zu können dürfte einiges versprechen.
Da aber das neue Cabrio erst 2008 kommt, vermute ich daß, wenn überhaupt, nicht vor 2009 mit einer solchen Variante des Mini zu rechnen ist. Schade eigentlich...
Bogo
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
größtes manko für mich an dem allradsystem: es wird für den neunen mini sein :-\
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 16 Beiträgen
Warum Manko?
Weiß doch noch keiner, wie der aussehen wird (wenn er denn kommt).
Und um die Diskussionen um den "neuen" Mini habe ich mich bewußt herausgehalten. Kommt mir so ähnlich vor wie bei einem neuen Porsche-Modell - erst schreien die Gußeisernen auf und dann verkauft sich das neue Modell besser als das Vorherige.
Ist aber nur meine Meinung...
Gruß Bogo
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@bogo
wenn es DAS (
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...rag+allrad) getrag allrad system ist, wird der mini durch die technik keinen cm höher, sondern nur durch das design.
•
Gefällt mir erhalten: 40 in 40 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Allrad ja...aber nur in der 'normalen' Karosse ohne jegliche SUV- und/oder Geländeanwandlungen !
•
Der SUV-Trend ist ja sowieso schizophren: Erstmal bauen alle (soger Porsche) mega-hohe Schrankwände, hinterher kommen Niederquerschnittreifen drauf und die Kiste wird wieder tiefergelegt

Da kauf ich doch lieber gleich 'n normales Auto.
Wenn ich nen echten Geländewagen brauch, fahr ich Defender
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
hey, also ich hab an einer marktforschungs studie zum mini-suv teilgenommen... den wirds definitiv geben (so in ca.2 jahren)
wri wurden befragt welche heckklappen gefallen, welche sitzlösungen, welche ausmasse etc. ich bin auch gespannt!
•
Jeannie schrieb:hey, also ich hab an einer marktforschungs studie zum mini-suv teilgenommen... den wirds definitiv geben (so in ca.2 jahren)
wri wurden befragt welche heckklappen gefallen, welche sitzlösungen, welche ausmasse etc. ich bin auch gespannt! 
und was hast du geantwortet auf die Fragen...?
•