15.09.2006, 20:10
Bin heut so am lesen, plötzlich fällt mein Blick auf bigagsl's Signatur.
Neulich A99 Richtung Süden in der Autobahnausfahrt München-Kirchheim: "Mit 140km/h rein in die Kurve, dann ein kleiner Ruck am Lenkrad, um zu prüfen, ob das Heck unruhig wird, mit 120km/h raus aus der Kurve, kurz die Bremse antippen und dann rechts rein". Es ist so einfach, zwei großen Kindern ein Lachen ins Gesicht zu zaubern!
Denk mir kenn ich doch die Kurve... waaaassss 120-140km/h. Also ich fahre diese Ausfahrt mindestens 250x im Jahr und ich bin nie auf den Gedanken gekommen das Ding mit 120 zu durchfahren.
Mit meiner 1200S hab ich bei 85 am Kurvenscheitelpunkt ne Schräglage das ich hoffe, dass da heut keiner mit Ölverlust unterwegs war.
Hab also heute Abend nen selbstversuch vorgenommen und bin die Kurve mal mit konstant 80 durchfahren. An der engsten Stelle hatte ich minimales schieben über alle vier Räder. Muss zugeben, Bedingungen waren nicht ideal (Asphalttemeratur ca. 20°C) und bin auch nicht unbedingt Ideallinie gefahren, weil die am Kurveneingang leicht feucht war da es heute Nachmittag geregnet hatte, und zu guter letzt bin ich noch auf'n LKW aufgelaufen
Werde also den Selbstversuch steigern bis ich der Meinung bin, das is mein Limit ohne Gefahr zu laufen meinen kleinen wegzuschmeißen.
Agsl jetzt mußt mir das aber mal genauer erläutern. Mit was für Teufels Asphaltklebern und mit was für einem Fahrwerk nimmst du diese Kurve mit 120 und prüfst dann noch ganz easy den Hecktanz.
Bist du so oft bei uns das du diese Ausfahrt so gut kennst, das du die mal so "Neulich Richtung Süden..lalalalala.." mit dem speed nimmst.
Die Kurve macht nämlich kurz vor Ende schon ganz nett zu.
Wenn du schreibst du hast das gemacht und auch noch zwei große Kinder als Zeugen dabei hattest, glaub ich das mal, aber erzähl mir was über die Randbedingungen.
Gruß checkmate
Neulich A99 Richtung Süden in der Autobahnausfahrt München-Kirchheim: "Mit 140km/h rein in die Kurve, dann ein kleiner Ruck am Lenkrad, um zu prüfen, ob das Heck unruhig wird, mit 120km/h raus aus der Kurve, kurz die Bremse antippen und dann rechts rein". Es ist so einfach, zwei großen Kindern ein Lachen ins Gesicht zu zaubern!
Denk mir kenn ich doch die Kurve... waaaassss 120-140km/h. Also ich fahre diese Ausfahrt mindestens 250x im Jahr und ich bin nie auf den Gedanken gekommen das Ding mit 120 zu durchfahren.
Mit meiner 1200S hab ich bei 85 am Kurvenscheitelpunkt ne Schräglage das ich hoffe, dass da heut keiner mit Ölverlust unterwegs war.
Hab also heute Abend nen selbstversuch vorgenommen und bin die Kurve mal mit konstant 80 durchfahren. An der engsten Stelle hatte ich minimales schieben über alle vier Räder. Muss zugeben, Bedingungen waren nicht ideal (Asphalttemeratur ca. 20°C) und bin auch nicht unbedingt Ideallinie gefahren, weil die am Kurveneingang leicht feucht war da es heute Nachmittag geregnet hatte, und zu guter letzt bin ich noch auf'n LKW aufgelaufen
Werde also den Selbstversuch steigern bis ich der Meinung bin, das is mein Limit ohne Gefahr zu laufen meinen kleinen wegzuschmeißen.
Agsl jetzt mußt mir das aber mal genauer erläutern. Mit was für Teufels Asphaltklebern und mit was für einem Fahrwerk nimmst du diese Kurve mit 120 und prüfst dann noch ganz easy den Hecktanz.
Bist du so oft bei uns das du diese Ausfahrt so gut kennst, das du die mal so "Neulich Richtung Süden..lalalalala.." mit dem speed nimmst.
Die Kurve macht nämlich kurz vor Ende schon ganz nett zu.
Wenn du schreibst du hast das gemacht und auch noch zwei große Kinder als Zeugen dabei hattest, glaub ich das mal, aber erzähl mir was über die Randbedingungen.
Gruß checkmate
"It's never too dark to be cool"