Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neulich A99.... Frage an bigagsl
#1

Bin heut so am lesen, plötzlich fällt mein Blick auf bigagsl's Signatur.

Neulich A99 Richtung Süden in der Autobahnausfahrt München-Kirchheim: "Mit 140km/h rein in die Kurve, dann ein kleiner Ruck am Lenkrad, um zu prüfen, ob das Heck unruhig wird, mit 120km/h raus aus der Kurve, kurz die Bremse antippen und dann rechts rein". Es ist so einfach, zwei großen Kindern ein Lachen ins Gesicht zu zaubern!

Denk mir kenn ich doch die Kurve... waaaassss 120-140km/h. Also ich fahre diese Ausfahrt mindestens 250x im Jahr und ich bin nie auf den Gedanken gekommen das Ding mit 120 zu durchfahren.

Mit meiner 1200S hab ich bei 85 am Kurvenscheitelpunkt ne Schräglage das ich hoffe, dass da heut keiner mit Ölverlust unterwegs war.

Hab also heute Abend nen selbstversuch vorgenommen und bin die Kurve mal mit konstant 80 durchfahren. An der engsten Stelle hatte ich minimales schieben über alle vier Räder. Muss zugeben, Bedingungen waren nicht ideal (Asphalttemeratur ca. 20°C) und bin auch nicht unbedingt Ideallinie gefahren, weil die am Kurveneingang leicht feucht war da es heute Nachmittag geregnet hatte, und zu guter letzt bin ich noch auf'n LKW aufgelaufen

Werde also den Selbstversuch steigern bis ich der Meinung bin, das is mein Limit ohne Gefahr zu laufen meinen kleinen wegzuschmeißen.

Agsl jetzt mußt mir das aber mal genauer erläutern. Mit was für Teufels Asphaltklebern und mit was für einem Fahrwerk nimmst du diese Kurve mit 120 und prüfst dann noch ganz easy den Hecktanz.
Bist du so oft bei uns das du diese Ausfahrt so gut kennst, das du die mal so "Neulich Richtung Süden..lalalalala.." mit dem speed nimmst.
Die Kurve macht nämlich kurz vor Ende schon ganz nett zu.

Wenn du schreibst du hast das gemacht und auch noch zwei große Kinder als Zeugen dabei hattest, glaub ich das mal, aber erzähl mir was über die Randbedingungen.

Gruß checkmate

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#2

hmm... Head Scratch
also ich fahr die abfahrt ja auch öfters wenn ich zum Mäx will, allerdings von süden kommend... die is glaub ich minimal enger als die auf der anderen seite und geht eigentlich relativ gelassen mit 80...

und ich bin nun wirklich kein lenkrad-akrobat... hast du runflats? Head Scratch

agsl macht das mit nem KW II und ich glaub p-zero nero... dazu noch nen geisteskranken schwaben in seiner badewanne und schon geht das Mr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#3

Ford Prefect schrieb:... p-zero nero...
Korrekt !

Zitat:...dazu noch nen geisteskranken schwaben in seiner badewanne...
korrekt II Pfeiff
Zitieren
#4

Servus!

Frage lieber mal Max den er ist gefahren! Pfeiff




Meine Name ist Hase ich weis von nichts!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#5

feschtag schrieb:Meine Name ist Hase ich weis von nichts!


feschtag

Also ich weiss ja nicht wenn ich dein Animiertes Gif anschaue
wurde ich eher sagen " Ich glaub mich tritt ein Pferd "LolLolLol

[Bild: attachment.php?attachmentid=22473&d=1168100078]
Love and the marriage.......
Zitieren
#6

also wenns der Mäx war dann hat er das mit nem gemisch aus kaputtem KW II an der VA und intaktem KW an der HA gemacht... das ganze auf Bridgestones S03 oder so... also auch respektabel Mr. Gulf

boah kenn ich mich ausMuhaha

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#7

Ford Prefect schrieb:hmm... Head Scratch
also ich fahr die abfahrt ja auch öfters wenn ich zum Mäx will, allerdings von süden kommend... die is glaub ich minimal enger als die auf der anderen seite und geht eigentlich relativ gelassen mit 80...
Mr. Gulf
War auch noch nicht dramatisch, wollt nur feststellen, dass da mit meinem Standard S keine 40km/h Reserve mehr drin sind, werd's aber mal sukzessive ausloten.

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#8

naja, da steht ja auch nur "mit 140 rein, mit 120 raus"... und das die kiste vom Mäx genug dampf hat um beim rausbeschleunigen ordentlich speed zuzulegen ist auch sicher...

Mr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#9

Ford Prefect schrieb:naja, da steht ja auch nur "mit 140 rein, mit 120 raus"... und das die kiste vom Mäx genug dampf hat um beim rausbeschleunigen ordentlich speed zuzulegen ist auch sicher...

Mr. Gulf

Meinst, agsl hat vergessen das "kleingedruckte" hinzuschreiben:frage:

Blöd ist nur, das nach dem engsten Radius in der Kurve bis zum nächsten Rechtsknick nicht mehr viel zum beschleunigen ist, also muß er viel Dampf haben wenn er sie nicht mit 120 durchfahren hatRespekt

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#10

mei, das klärt jetzt am besten der kleine schwabe auf... aber ausreichend dampf hat datt ding auf jeden fallMr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand