Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine Erfahrungen und Probleme mit MTH
#1

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Wochen hier im Forum einiges über MTH gelesen habe, war ich der Meinung, das muss ich auch haben. Daraufhin habe ich direkt bei MTH angerufen. Darren war sehr freundlich am Telefon und wollte mir auch gleich die Unterlagen wie Rechnung usw. zusenden. Leider sind die sanchen nie bei mir angekommen. Ich hab darauf hin im Forum einen Beitrag geschrieben und euch um Hilfe gebeten. So hab ich dann Kontakt zum Dieter von Minitune bekommen. Er hat mit darmals sehr gut weiter geholfen, so dass ich das Tuningfile schon ein paar Tage später auf meinem Rechner hatte.

Und damit hat der ganze Mist angefangen!

Ich habe das File auf meinen Kleinen aufgespielt und mich erst aml über die "Mehrleistung" gefreut. Bis ich gemerkt habe, das mein Auto eigentlich wie ein Sack Nüsse läuft und nen Haufen Spritt mehr säuft! Ich habe selbstverständlich auf Super+ umgestellt! Nach 3 Tankfüllungen habe ich Dieter gefragt, warum denn mein Kleiner keine 220 mehr bringt, sondern nur noch maximal 210 läuft. Er meinte, das gibt sich noch. Nach insgesamt 5 Tankfüllungen hat sich aber immer noch nix geändert, bei 210 wahr ende! Hab dann wieder bei Dieter reklamiert. Er meinte am Telefon das er das ganze an Franz weiterleiten wolle. Es kam dann auch eine ganze Woche später tatsächlich ein neues Tuningfile. Leider war ich zwischenzeitlich in er Werkstatt und habe eine neue Software eingespielt bekommen so das das neue Tuningfile nicht mehr passte. Ich habe also meinen kleinen wieder ausgelesen, das File eingeschickt und gewartet. Nach einem Tag hab ich dann das neue Tuningfile von Dieter bekommen. Habs natürlich gleich draufgespielt. Als ich dann nach 3 Tagen mal wieder auf der Autobahn war, habe ich festegestellt das bei 210 wieder Ende war. Ich muss dazu sagen, in den paar Tegen wo ich KEIN Tuningfile drauf hatte, also das originale von BMW lief er 225! Ich war dann bei uns in einer Tuningwerkstatt die sich mit BMW und Mini wirklich gut auskennen. Die sind dann mal mit meinem kleinen Probe gefahren und haben ihn durchgechecked. Sie meinten dann, ich solle ganz schnell dieses sch... Tuningfile wieder runter nehmen und durch das Originalfile ersetzten bevor ich mir den Motor schrotte. Der lief wirklich wie ein Sack Nüsse! Wenn mann schnell beschleunigt hat und dann schnell in den nächst höheren Gang geschaltet hat, hat er sogar einen richtigen Satz gemacht! Absolut unfahrbar!

Ich hab das Ganze dann an Dieter geleitet und ihm mitgeteilt das ich vom Kaufvertrag zurücktretet möchte. Er hat mir darauf hin dann ein neues Tun ingfile zugeschickt. Ich hab ihm dann gleich gesagt das mein Auto kein Versuchskanienchen ist und ich das File mit sicherheit nicht mehr drauf spielen werde. Er meinte, er wolle es an Franz weiter leiten. Der hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet! Und auch Dieter wiegelt ab weil er ja nur "Wiederverkäufer" ist. Also ich muss sagen, das ist das Letzte! Wenn ich mir ein neues Auto kaufe und es wegen einiger Mängel Wandeln möchte, muss ich auch zu dem Autohaus wo ich es gekauft habe und fahre nicht direkt zu BMW nach München! Ich habe ihn sogar noch auf as Fernabfragegesetz hingewiesen, welches bekanntermassen ja für den Internet und Telehandel zutrift. Keine Chance.

Kennt das Jemand von euch oder hat schon jemand anders ähnliche erfahrungen gemacht?

Mein nächster Schritt wird jetzt der Rechtsanwalt sein! Ich kann nur jedem sagen, las die Finger von dem Mist! Legt lieber etwa drauf und fahrt direkt in eine Werkstatt, wo man auch einen Ansprechpartner hat.

Viele Grüße,

funcarver
Zitieren
#2

funcarver schrieb:Ich war dann bei uns in einer Tuningwerkstatt die sich mit BMW und Mini wirklich gut auskennen.
Wo genau warst Du da wenn man fragen darf?
Zitieren
#3

lindiman schrieb:Wo genau warst Du da wenn man fragen darf?

Ich war beim Hager in Karlsfeld. Der Peter (ötzi) ist mit dem wagen gefahren!

Letztendlich spielt es aber keine rolle wo ich war, sondern das ich nicht zufrieden bin! Es wird auf der MTH-Seite sogar von einer Gesamtleistung von 200PS gesprochen, und die ist definitiv nicht vorhanden!
Zitieren
#4

Mag ja sein, aber dass musst Du direkt mit MTH klären.

btw. schon komisch wenn ein Tuner der ein direktes Konkurenzprodukt anbietet über andere Produlte urteilt. Just my2cents.
Zitieren
#5

Servus!

@lindi! Willste nicht gleich lieber besser hier zu machen??

Nach diesen Kommentaren geht es sowieso gleich los!

Eben meine 3Euroachzig!




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#6

lindiman schrieb:schon komisch wenn ein Tuner der ein direktes Konkurenzprodukt anbietet über andere Produlte urteilt
da hast du völlig recht, aber wenn ein auto vorher 220 lief und nach dem tuning nur noch 210 dann is da was faul...

davon mal abgesehen (und leicht ins offtopic) hat feschtag natürlich recht das sich hier grade wieder ein fred anbahnt wo wieder alle persönlich werden und ichweissmehralsdu und ichhabdenlängsten von sich geben...
aber diese freds alle immer einfach zuzumachen ist irgendwie nicht die richtige lösung... (woher kenn ich das bloss Head Scratch )
my2cents

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#7

also bevor der fred hier zu gemacht wird, mir geht es ganz einfach darum, das es mich interessiert ob andere ähnliche erfahrungen gemacht haben, ob mit mth oder einem anderen tuner spielt für mich dabei keine rolle.

ich kann für meinen teil nur sagen, dass ich mit mth überhaupt nicht zufrieden bin, in erster linie aber weil ich das gefühl habe, das an meinem auto rumexerimentiert wird ohne das ich etwas degegen tun kann. ich fahre nicht jeden tag mit vollgas über die autobahn, geht hier in münchen auch gar nicht. und wenn ich etwas reklamiere bekomme ich zuerst keine antwort und wenn ich dann sage, sorry, ich mag nicht mehr und möchte mein geld zurück, passiert wieder nix. Head Scratch
Zitieren
#8

Tut mir leid das du mit dem File nicht zufrieden bist und das er läuft wie ein Sack ´Nüsse.

Ich kann nur Sagen ich fahre das File mit updates seit über 80000 km und war zu keiner Sek unzufrieden und nie untermotorisiert.
Hab ein UNABHÄNGIGENS Leistungsprotokollvon 150KW und seitdem die Zusatzscheinwerfer runter sind läuft er auch wieder 230 und mehr

DAS sind MEINE Erfahrungen

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#9

Kruhser schrieb:Tut mir leid das du mit dem File nicht zufrieden bist und das er läuft wie ein Sack ´Nüsse.

Ich kann nur Sagen ich fahre das File mit updates seit über 80000 km und war zu keiner Sek unzufrieden und nie untermotorisiert.
Hab ein UNABHÄNGIGENS Leistungsprotokollvon 150KW und seitdem die Zusatzscheinwerfer runter sind läuft er auch wieder 230 und mehr

DAS sind MEINE Erfahrungen

Ich sage ja auch nicht, das es alles grundsätzlicher Mist ist was da angeboten wird. Es mag viele Leut egeben die zufrieden sind, ich war es nicht. Und da wir in Deutschland bekanntermaßen in einem Rechtsstaat leben, möchte ich gerne den Kaufvertrag wandeln. Aber davon hat die Firma Minitune wohl noch nichts nicht gehört.

Ich hab übrigens von anderen Leiten gehört das sie ebenfals sehr unzufrieden sind, vor allem mit dem Service!
Zitieren
#10

funcarver schrieb:Und damit hat der ganze Mist angefangen!

unfahrbar!

Ich hab ihm dann gleich gesagt das mein Auto kein Versuchskanienchen ist
Legt lieber etwa drauf und fahrt direkt in eine Werkstatt, wo man auch einen Ansprechpartner hat.

Viele Grüße,

funcarver

Dort wo das File gekauft wurde,sollte einfach nachgemessen werden
woran es liegt (Lambda,Zündwinkel usw.).Wenn das nicht möglich ist,kannst Du das File auch in Ebay kaufen oder Versuchskaninchen
spielen.
Mit "Tuningfiles" kenne ich mich nicht aus,weil nie verkauft - aber
auch beim Pulleyfile gibt es oft Probleme mit den verschiedenen
Softwareständen im Mini (was bei Einem gut läuft,muss nicht beim
Nächsten auch funzen).Wenn der "Lieferant" der Files dann keine
Lust oder Zeit hat zum Nachbessern,lässt man es eben und sucht sich
einen anderen.....

Hartmut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand