Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klick Klack - der Reifen !!
#1

Liebe Verstrahlte !
Folgendes Problem:

Habe seit einiger Zeit ein klicken hinten links gehabt - typisch wie wenn ein stein im Gummi wäre - wars aber nicht. Dann dachte ich an Nagel oder Schraube im Reifen - auch nicht. hmm. Jetzt habe ich das hintere Rad gegen das Vordere getauscht - natürlich ist das klackern jetzt vorne. - Also gut: es liegt also definitiv an dem Reifen, aber es ist absolut nix zu sehen. Außerdem interressant: je wärmer der Reifen wird, desto lauter das Klickern: nach dem Starten ist noch gar nichts zu hören, je wärmer der Gummi, desto lauter das Geräusch. Nur zur Info: habe die 2teiligen originalen 17" Felgen mit der originalen runflat Bereifung.

Klack ...............Klack ..............Klack............ ganz schön nervig !

Weiß wer, was ich noch versuchen könnte ??

mfg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren
#2

hängt wohl an den runflats. besonders nach langer standpause laufe se unrund
Zitieren
#3

Ich hatte das auch: Habe dann neue Radlager bekommen und weg war's.
Zitieren
#4

Mini-Mike schrieb:Ich hatte das auch: Habe dann neue Radlager bekommen und weg war's.

Passt aber nicht ganz, wenn er die Felgen/Reifen schon getauscht hat.
Felge demontieren und beim Reifendienst Deines Vertrauens genau prüfen lassen.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#5

Zweiteilige Felge? Evtl. eine lockere Verschraubung ?

Devil!
Zitieren
#6

Flitzi schrieb:Zweiteilige Felge? Evtl. eine lockere Verschraubung ?
Traurig nicken oder Beschädigung des Runflat-Reifens...
Das macht auch gerne komische Geräusche

auf jeden Fall wirst du um die Forensik beim Reifenhändler deiner Wahl nicht herumkommen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

bin echt am ende:

bei meinem reifen fuzzi hats nat. nicht geklackert ....
es scheint tatsächlich mit der temperatur zusammenzuhängen .
die kerle haben dann aber den gummi doch noch runtergenommen, untersucht, und .. nix gefunden !
neues ventil, wieder montiert, hmm momentan nix !

sobald der reifen / Felge wieder richtig warm wurde .. klack klack klack ..

uff
das nervt !

ich glaub schön langsam, die felge hat eine problem.
kann das sein, dass die schrauben irgendwie so klackern können, oder die felge irgendwie beschädigt ist, ...

habt ihr eine ahnung ??

mfg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren
#8

bin echt am ende:

bei meinem reifen fuzzi hats nat. nicht geklackert ....
es scheint tatsächlich mit der temperatur zusammenzuhängen .
die kerle haben dann aber den gummi doch noch runtergenommen, untersucht, und .. nix gefunden !
neues ventil, wieder montiert, hmm momentan nix !

sobald der reifen / Felge wieder richtig warm wurde .. klack klack klack ..

uff
das nervt !

ich glaub schön langsam, die felge hat eine problem.
kann das sein, dass die schrauben irgendwie so klackern können, oder die felge irgendwie beschädigt ist, ...

habt ihr eine ahnung ??

mfg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren
#9

Mal geguckt ob der Hamster vielleicht hin ist.... der das Rad antreibtPfeiff


Ja, Sorry.. blöder Witz.

Hatten auch so ein klick klack- war eine Schraube gewesen. Zum Glück nicht beim Mini.

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.
Zitieren
#10

Problem ist bekannt bei der Web-Spoke R98:
http://motoringfile.com/2005/10/25/clicking_web-spokes
http://www.mini2.com/forum/wheels-tyres-...wners.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand