Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"alte" Felgen dürfen nicht auf neuen MINI!!!!

carsis mini schrieb:Hallo Leute,

ich hab ein Modell wechsel Mini Cooper baujahr 10/2004 vor und zwar mit dem aktuellen Mini Cooper mit letztem Facelift Baujahr 06/2011 bekomme ihn aber erst am 15.10.11.Meine Frage wäre ob die Felgen mit Winterreifen der größe 175/65-15 vom alten Mini auf den neuen Mini passen.



Du musst prüfen ob durch die Bohrungen 14er Radbolzen vom R56 passen. Beim R50 gab es Felgen für 12er und 14er Radbolzen.
Zitieren

danke
Zitieren

die vorbestizerin meines 03/2010 er clubman hat die winterreifen für den neuen mini , den sie sich gekauft hat aufgehoben und der händler meinte die passen auch .
wenn es von älteren minis sein soll kann ich mir nicht vorstellen ,das von bmw da so viel geändert wird , das die felgen nicht mehr passen .
Zitieren

ramski schrieb:die vorbestizerin meines 03/2010 er clubman hat die winterreifen für den neuen mini , den sie sich gekauft hat aufgehoben und der händler meinte die passen auch .
wenn es von älteren minis sein soll kann ich mir nicht vorstellen ,das von bmw da so viel geändert wird , das die felgen nicht mehr passen .

Seh das mal nicht so negativ , der Händler hat Recht .
Alle MINI Felgen , auch Stahlfelgen , der Baureihe R50 - 53 passen auch auf die R55-59 Modelle , auch wenn immer wieder gerne das Gegenteil zu hören ist .
Mir ist noch keine untergekommen , wo die M14x1,25mm Radbolzen nicht durchpassen würde.
100x gepostet und immer gerne wieder Winke 02
Zitieren

Altes Thema, dennoch eine Frage: Welchen Kegel haben die M14x1.25 Radschrauben der aktuellen Mini Modelle, also Mini one und Cooper ? 60 ° ? Das steht hier nirgends da dieser Thread im Jahr 2012 aufhört Lol
Zitieren

Welchen.... keine Ahnung

Aber den selben , das genügt doch , oder ?

Ich meine das die Kegel- und Kugelsitze ohnehin bei allen Herstellern gleich sind , fix genormt sozusagen , sonst wäre ja die Hölle los mit wegfliegenden Rädern , und universelle Zubehörfelgen , bei denen eine Felge auf diverse Fahrzeuge passt gar nicht denkbar , auch Radbolzen haben entweder Kegel- oder Kugelsitz , keine sonstigen Differenzen ( ausser der Länge natürlich ).

Oder irre ich mich da ?
Zitieren

Joup - du irrst Mr. Orange

Ich fahre die Rimstock Team Dynamics Jet redblack
[Bild: 1329230951-92704300.jpg]

...die haben definitiv einen anderen Konus als die originalen Mini....oder meine Billig-Winter-Felgen....
Frag mich bitte nicht nach der Neigung...Augenrollen

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren

Äääächt..
Sind denn Bolzen dabei , haste noch einen , mach mal´n Foddo bitte
( Dein RTL Fers ischt fei luschtig)

Aber bei oooginol Felgen ist das gleich .
Zitieren

Naja, aber hier dem Thread geht es ja um Original-MINI-Felgen und da passen die Kegel auf jeden Fall ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Ich habe einmal die Bridge Spoke als original Mini Felge mit den original Radmuttern als Sommerreifen und nun ein paar Alutec Felgen für die Winterreifen. Und in der ABE der Alutec steht, daß es M14x1.25 mit Kegel 60° Radschrauben sein müssen. Daher meine Frage ob ich die original Mini Radschrauben nehmen kann sofern diese den 60° Kegel haben Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand