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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"alte" Felgen dürfen nicht auf neuen MINI!!!!

Manche Verbote haben durchaus ihren Sinn.

Bei den 15" Rädern würde ich auf mangelnde Freigängigkeit an der Vorderradbremse tippen.

Die 16-Zöller Alus passen auf jeden Fall beim Cooper und dürften problemlos (mit Freigabe) zu fahren sein.

Vielleicht kann das ja einer der Herren/Damen BMW-Mitarbeiter bestätigen bzw. wiederlegen.

[Bild: sigpic3250.gif]
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Scotty schrieb:Manche Verbote haben durchaus ihren Sinn.

Bei den 15" Rädern würde ich auf mangelnde Freigängigkeit an der Vorderradbremse tippen.

Die 16-Zöller Alus passen auf jeden Fall beim Cooper und dürften problemlos (mit Freigabe) zu fahren sein.

Vielleicht kann das ja einer der Herren/Damen BMW-Mitarbeiter bestätigen bzw. wiederlegen.

Laut R56 Katalog / Technische Daten sind beim Cooper 15 Zöller Serie, beim Cooper S sind es 16 Zöller.

Einige Alu-Felgen vom R50-52-53 haben eine Freigabe für den R56 Zwinkern
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Schrauber schrieb:Einige Alu-Felgen vom R50-52-53 haben eine Freigabe für den R56 Zwinkern

...kannst Du die Freigegebenen bitte nochmal kurz auflisten. Danke.

Seit 05.03.2007 Cooper S (vorher GTI)
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1. 6,5 x 16, Cross Spoke 90, TN 36 11 6 775 855

2. 7 x 17, Cross Spoke Composite 90, TN 36 11 6 777 968 (silber) oder 36 11 6 777 968 (anthrazit)

3. 6,5 x 16, Bridge Spoke 94, TN 36 11 6 775 684 (silber) oder 36 11 6 775 800 ( weiß)

4. 7 x 18, JCW Sternspeiche R95, TN 36 11 6 727 972

5. 7 x 17, Web Spoke Composite 98, TN 36 11 6 775 686

6. 7 x 18, JCW Doppelspeiche R105, TN 36 11 6 777 973 (glanzgedreht) oder 36 11 6 778 428 (schwarz)

7. die obligatorische 16" Winterreifenfelge Doppelspeiche 87

Keine Garantie auf Vollständigkeit oder Tippfehlern bei den Teilenummern Zwinkern

Habe das heute im ETK für R50/52/53 und R56 verglichen.
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Scotty schrieb:Manche Verbote haben durchaus ihren Sinn.

Bei den 15" Rädern würde ich auf mangelnde Freigängigkeit an der Vorderradbremse tippen.

Die 16-Zöller Alus passen auf jeden Fall beim Cooper und dürften problemlos (mit Freigabe) zu fahren sein.

Vielleicht kann das ja einer der Herren/Damen BMW-Mitarbeiter bestätigen bzw. wiederlegen.

.... angeblich sollen die Bremsen des neuen ja zumindest von den Abmessungen her den alten JCW Bremsen ähneln. Das würde es erklären. Ich weiß aber nichts genaues. Was sagen denn die Fachleute dazu?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Die Bremse vom S ist die alte Works-Anlage Wink
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Winke 02 bist du sicher von wo hast du die Information? Danke
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hmm, gute Frage Head Scratch
irgendwo hier müßte das mal gestanden haben, die Abmessung der Scheibe war bei der JCW-Bremse wohl identisch mit der vom R56.

sollte ich grade Mist erzählen werd ich aber alles abstreiten Pfeiff
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Habe gestern mit dem Geschäftsführer von Team Dynamics gesprochen , denn ich will mir Felgen 7.5x17 ET 37 bestellen und er hat mir versichert das die am Mini Copper S R56 passen.
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@panther

bei 17" is das ja eh kein problem,die passen alle!

die bremsscheiben vom r56 cooper s haben exakt das gleiche maß wie die jcw bremsscheiben(294x22), aber ne andere teilenummer.kann sein dass die gleich sind und nur anders gelabelt,kann aber auch sein dass es n anderer hersteller is,i dont knowLol
definitiv anders sind die bremsbeläge. die jcw bremse hat sportbeläge von jurid,der r56 von galferZwinkern
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