Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Federn von DS-Motorsport

Hat einer die Federn von DS Motorsport drinne ?

Falls ja, bitte ich um eine ausführlichen bericht Big Grin

Danke.

Die Federn wurden mir von meinem Händler empfohlen aber auf der Homepage steht nichts über Federn für'n S. Sad

Im übrigen soll das Auto 30- 35mm. tiefergelegt werden.

BMW will 525euro + TÜV ( mit DS)

ATU will ca. 500 komplett ( mit Eibach oder H&R)

Sind die Preise fair ?

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Das Fahrwerk von DS-Motorsport ist ein Gedicht !!!

Herr Daub ist aktiver Rennfahrer und stimmt seine Fahrwerke absolut perfekt am Ring ab. Aufgrund dieser ausgezeichneten Fähigkeiten wurden DS-Motorsport schon mehrfach Aufträge erteilt, die Fahrwerke für den Serieneinsatz einiger Modelle eines Autoherstellers zu entwickeln Zwinkern

Ich kann nur sagen, das Ergebnis hat immer wieder begeistert Sabber

Eibach oder H&R sind einfach um etliche Klassen schlechter Sad

Oder noch besser, auf das JCW Fahrwerk warten Geheimnis

Dr. J.... 8)

na er nu wieder.....da sag ich mal nix dazu.....

@minimark..... spar noch bissl und hol die n nettes gewinde....hast auf längere zeit mehr davon.... tks hat da gute lösungen auf lager Smile :)

ach ja....soweit ich weiss gibt es nicht viele hersteller von federn.....und ich rede von Herstellern nicht von Vertreibern...und die unterschiede sind minimal

[Bild: atomo.gif]

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

noX schrieb:.. spar noch bissl und hol die n nettes gewinde....hast auf längere zeit mehr davon.... tks hat da gute lösungen auf lager
Da kann ich nur zustimmen: wenn schon tiefer, dann richtig. Nur Federn hat immer sowas halbherziges...
[Bild: deeper.gif]

Ich verstehe schon was ihr meint aber dafür reicht leider das nötige nicht. AAAAAber das Auto muss einfach TIEFER (gag continues). Für mich ist es eigentlich mehr eine sache der optik.
Danke erstmal für die antworten.. Lol

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Ähm, kleine Anmerkung von mir. Habt Ihr schonmal ein Fahrzeug mit HR-Fahrwerk, das bestens für trockene Strasse abgestimmt ist auf glatter bzw. nasser Fahrbahn beim Bremsen gesehen ???
Ich weiss nicht obs so direkt vergleichbar ist, aber im Gefälle, auf einer Gleitfläche vom FSZ sind gestern einige beim Bergabbremsen schneller geworden anstatt dass sie Geschwindigkeit abgebaut habe Augenrollen !!!
Laut dem Instruktor liegt das daran, dass der Sturz zwar bei trockener Strasse für eine bessere Auflage der Reifen sorgt, aber für Nasse Fahrbahn genau in die falsche Richtung verstellt wurde.... Ich hatte mit meinen Dunlop und den Schnitzer Federn teilweise auch heftige Probleme mit dem Wasser.....

minimarkcs schrieb:Ich verstehe schon was ihr meint aber dafür reicht leider das nötige nicht.
AAAAAber das Auto muss einfach TIEFER (gag continues). Für mich ist es
eigentlich mehr eine sache der optik.
Danke erstmal für die antworten.. Lol

... bzgl. der Optik: Ich habe noch keinen, nur mit Federn
tiefergelegten, gesehen der mir von der Optik her gefallen
hätte, die waren alle hinten tiefer als vorne. Aber vielleicht
gibts ja inzwischen etwas besseres. Und wenn man es wirklich
tief möchte, geht sowieso am Gewinde nichts vorbei.

[Bild: sigpic92.gif]

lindiman schrieb:Ähm, kleine Anmerkung von mir. Habt Ihr schonmal ein Fahrzeug mit HR-Fahrwerk, das bestens für trockene Strasse abgestimmt ist auf glatter bzw. nasser Fahrbahn beim Bremsen gesehen ???
Ja ich! Hab sogar dabei drin gesessen. Die H&R Federn sind im Trockenen ja schon gut, aber gestern hatte ich dann doch heftigste Probleme die Fuhre aus dem Wasser rauszuhalten. Confused Reifen is übrigens ein Conti SportContact 2.
Hat mich echt gewundert wie minimizer da mit seinen 18-Zöllern durchgekommen is. eek!

Flo

btw: mag ja sein, daß der Herr Daub ´n Fahrwerk abstimmen kann, aber z.B. Manni Wollgarten, Fahrwerksentwickler bei AC-Schnitzer arbeitet auch auf der Nordschleife. Die Federn stellt im übrigen Eibach her.
Ach was soll´s.

@minimarkcs

wenn du michfragst sind federn überteuert, die halb soviel kosten wie ein komplettes GWFW.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Ich hab 30mm Federn von DS-Motorsport (Siegen) drin.

Im Gutachten, dass ich eben extra nochmal aus dem Auto geholt habe, steht DS-Motorsport als Hersteller drin. Und "DS--MOTORSPORT" steht auch auf den Federn.
Im Gutachten steht weiter als als " Fertigungsbetrieb: H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG".
Soviel dazu wo die herkommen.

Mit Problemen bei Regen oder Schnee bin ich über das normale Maß hinaus bis jetzt nicht konfrontiert worden. Allerdings fahre ich im Winter Winterreifen und es hat auch schon sehr lange nicht mehr geregnet (man vergisst ja leicht).

Das Fahrverhalten würde ich als "gocart" bezeichnen, obwohl mir bewust ist, dass ein Fahrwerk wohl noch besser wäre. Ich habe aber auch nur den Vergleich mit einem Serienone.

Ich hab gerade nochmal die Seitenansicht meines One betrachtet und festgestellt, was ich schon lange weiss. Der mini hat den Arsch ein wenig tief. Ich kann damit gut leben - tiefer sollte er jedoch nicht sein. Da wäre ein Fahrwerk sicher besser.

Gruß Ho

Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand