Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe defekt - Kulanz ?
#31

Rede doch einfach mal mit dem Serviceleiter (mach dafür einen Termin) dieser Niederlassung, bleib sachlich und ruhig. Vielleicht findet sich eine gütliche Einigung.

Der Ton macht die Musik Zwinkern Wenn jedes dritte Wort Sch**** lautet kommt nichts dabei raus.
Zitieren
#32

Ich war sachlich und habe kein einziges Mal Worte mit Sternchen benutzt beim BMW-Mitarbeiter. Hier in diesem Fred habe ich 904 Wörter geschrieben und nur 1x SCH****, 1x S** und 1x beschi**** geschrieben ... extra mit * wegen der Forumsanstandsregeln ... Pfeiff . Mit anderen, bzw. humaneren Worten kann man diesen Mist auch nicht ausdrücken. Da fehlt mir wirklich jeder gute Menschenverstand und auf Knien gerutscht komme ich beim Hänschen der Niederlassung sowieso nicht. Dann gehe ich lieber gleich zum Hans nach München, vielleicht geht´s ja dann.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#33

ich hab meine Inspektionen immer bei ner freien Werkstatt machen lassen und habe trotzdem Kulanz auf das Getriebe bekommen ob wohl sogar die 4 Jahre Rum waren
ich war aber bei einer Niederlassung und die können selber darüber entscheiden ohne BMW München zu konsultieren

ich habe jetzt nich alles gelesen aber hast du auch schon mal Mini in München selber angerufen und dir bissel Luft gemacht die können auch einiges regeln Zwinkern

wenn du nen neues getriebe bekommst haste ja auch wieder 2 jahre teilegarantie drauf...
Zitieren
#34

educky schrieb:ich hab meine Inspektionen immer bei ner freien Werkstatt machen lassen und habe trotzdem Kulanz auf das Getriebe bekommen ob wohl sogar die 4 Jahre Rum waren
ich war aber bei einer Niederlassung und die können selber darüber entscheiden ohne BMW München zu konsultieren

Jede Niederlassung fragt erstmal die Kulanz über den Zentralrechner ab und entscheidet nicht generell selbst.
Zitieren
#35

educky schrieb:... ich habe jetzt nich alles gelesen aber hast du auch schon mal Mini in München selber angerufen und dir bissel Luft gemacht die können auch einiges regeln Zwinkern

wenn du nen neues getriebe bekommst haste ja auch wieder 2 jahre teilegarantie drauf...
Das mache ich dann, nachdem ich eine 100%ige Entscheidung von der Garantie- und Kulanzabteilung von der BMW AG habe. Ich werde schon geeignete Schritte einleiten und alles versuchen um wenigstens Gehör zu bekommen ... egal wo ...

2 Jahre Garantie bekommst Du nur, wenn Du auch einen eigenen Anteil an Kosten übernimmst. Dann bekommst Du nämlich darüber einen Rechnungsnachweis. Übernimmt die AG alle Kosten bekommst Du nichts in die Hand und die sagen bei einem weiteren Defekt ... wir wissen von nichts. Aber von den ganzen Mängeln am Mini haben die angeblich ja auch noch nie was gehört.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#36

Schrauber schrieb:Jede Niederlassung fragt erstmal die Kulanz über den Zentralrechner ab und entscheidet nicht generell selbst.
Stimmt! Bei mir stand auf dem Zettelausdruck 0% Kostenübernahme bei Teilen und Arbeitskosten. Dann wurden die Servicehefte kopiert (ich habe nämlich alles doppelt) und nach München gefaxt. Dort entscheidet dann einer über Leben und Tod ... Peitsche .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#37

eben entschieden:

wenn ich keine 100%ige Kulanz bekomme war das der letzte MINI und der jetzige kommt weg :!:

sorry aber bei nem Restwert von 5000 Euro zahl ich keine 2000 irgendwas Euro für ein neues Getriebe
Zitieren
#38

Ich hab mich anders entschieden.

Einfach nie wieder einen Neuwagen bei BMW und nie wieder eine Inspektion dort wenn meine Probleme nicht 100% gelöst werden Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#39

sacht mal, mädels... glaubt ihr wirklich im ernst, bei anderen herstellern sieht es auch nur einen deut besser aus mit der qualität und dem kulanzverhalten? Augenrollen

na dann viel spass beim wechseln Pfeiff

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#40

Mit Deiner Aussage hast Du zwar nicht ganz Unrecht aber Du wirst lange suchen müssen, um ein Modell eines anderen Herstellers zu finden, dass in so kurzer Zeit, so viele Fehler aufweist wie der Mini von BMW. Andere Hersteller geben sich wenigstens noch Mühe und versuchen eine Modifikation zu finden, damit diese Fehler endlich ausgemerzt werden. Dies ist aber auch nicht der Fall.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand