Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe defekt - Kulanz ?
#41

Jungejunge... was muss ich da lesen? eek! Bei welchem warst du, Marko? Hartmann? Sch... Ich sag nur: Blau-Weiß!! FeiernAber: Vielleicht für dich der Anfang für ein Classic(Mini)?

Der frühe Wurm fängt den Fisch
Zitieren
#42

Schrauber schrieb:Jede Niederlassung fragt erstmal die Kulanz über den Zentralrechner ab und entscheidet nicht generell selbst.

na dann habe ich wohl glück gehabt Top
aber nur komisch das es bei mir keine 2h gedauert hatte für die entscheidung und das getriebe nach einem tag in meinem Mini warPfeiff
Zitieren
#43

Oliver schrieb:Das mache ich dann, nachdem ich eine 100%ige Entscheidung von der Garantie- und Kulanzabteilung von der BMW AG habe. Ich werde schon geeignete Schritte einleiten und alles versuchen um wenigstens Gehör zu bekommen ... egal wo ...

2 Jahre Garantie bekommst Du nur, wenn Du auch einen eigenen Anteil an Kosten übernimmst. Dann bekommst Du nämlich darüber einen Rechnungsnachweis. Übernimmt die AG alle Kosten bekommst Du nichts in die Hand und die sagen bei einem weiteren Defekt ... wir wissen von nichts. Aber von den ganzen Mängeln am Mini haben die angeblich ja auch noch nie was gehört.

das stimmt auch nich, du hast volle 2jahre teilegarantie auch wenn bmw das teil bezahlt
bmw führt ja penibel buch und eine akte über dein fahrzeug und da steht alles wichtige drinnen
wenn du halt mit dem service menschen unzufrieden bist geh mal ne etage höher das hilft auch was

wir haben uns zb, als club über unsere NL beschwert und das scheint wohl ein wunder bewirkt zuhabenZwinkern

im übrigen Mini München liest hier immer schön mitPfeiff
Zitieren
#44

..ein Anruf in München bei der Kundenbetreuung wirkt auch manchmal wunder Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#45

educky schrieb:im übrigen Mini München liest hier immer schön mitPfeiff

Das is auch gut so. Dann sehen die auch mal wie viele Leute Probleme mit ihren Autos haben. Weil das ja extrem viele sind, sollte BMW bei Getriebe Problemen auf jeden Fall kulant sein.
Zitieren
#46

educky schrieb:das stimmt auch nich, du hast volle 2jahre teilegarantie auch wenn bmw das teil bezahlt ...

Hallo,

ich habe Getriebe Nummer drei drin und es stimmt. Bei voller Kulanz seitens BMW hast Du keine Garantie. Bei einem Eigenanteil hast Du dann zwei Jahre Garantie auf das Teil. Ist halt so Achselzucken Du kannst auf die Kulanz eines Herstellers keine Ansprüche stellen, wenn Du selbst gezahlt hast schon. Ein Eigenanteil reicht. Habe bei meinem letzten Gtriebe 50% der Arbeitskosten freiwillig gezahlt, genau deswegen! Hätte es auch komplett auf BMW Kosten bekommen!

LG Dirk
Zitieren
#47

die sind ja in der regel auch kulant bei getriebe und lenksäule
deswegen wundert es mich echt das jemand so viel ärger damit hat
Zitieren
#48

und Kupplung...

Und Zweimassenschwungrad...

und quietschende Fenster....

und klappern im Auto....

und unterdimensionierte Bremsen....

und jede Menge mehr Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#49

ja stimmtLol
und wir fahren alle noch mini Zwinkern
Zitieren
#50

Educky, ich habe eben mit "meinem" Mann bei der Niederlassung gesprochen und er hat es auch bestätigt:

Bei Beteiligung einer Zahlung gibt es 2 Jahre Garantie - bei vollkommener Kostenübernahme gibt es ab der Hofausfahrt keinen müden Cent!

So ... Schwitzen ... ich habe heute Nachricht von der Niederlassung erhalten. Ich bekomme ein nagelneues Getriebe eingebaut. Die Kosten des Einbaus, inklusive einer Inspektion, trage ich aber selber. Ich habe schon einen Festpreis genannt bekommen und habe dann auch die 24 Monate Garantie. Da bin ich noch einmal mit einem dunkelblauen Auge davongekommen. Ehrlich gesagt, habe ich mit dieser Entscheidung nicht gerechnet. Das Ergebnis dieser Kulanz scheint aber nicht aus München von der AG gekommen zu sein, sondern von der Niederlassung selber. Mit diesem Ergebnis kann ich ganz gut leben. Ich hatte mich schon informiert über die Kosten von einem gebrauchten Getriebe mit Versand nach Frankfurt und Einbau beim Mechaniker des Vertrauens. Kommt in etwa fast das gleiche raus. Dann aber doch lieber bei BMW das nagelneue Getriebe mit Garantie. Mal schauen, wie lange das dann hält ... Party 02 .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand