Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe defekt - Kulanz ?
#71

die 53 schrieb:naja der R56 wird auch noch so manchen kinderkrankheiten haben. getriebe ? Mr. Orange

die hat jedes neue Auto. Wenn man mal überlegt, welche massiven Probleme Mercedes mit SL (elektrohydraulische Bremse, glaub ich, welche wieder vom Markt genommen wurde) und er der E-Klasse (Elektronik allgemein) hatte und dann noch überlegt, was die Kisten kosten (da kriegt man locker 3-5 Minis drum)...eek!

Bei mir ist jedenfalls noch nie das Schiebedach aufgegangen, wenn ich ne schnelle Rechtskurve fahre (VW Golf) oder hat mich mein Sitz hinterm Lenkrad eingeklemmt, dass ich nicht mehr Bremsen konnte (Mecedes CL, jaja, ok, der Mini hat auch keine elektrisch verstellbaren Sitze..Pfeiff aber es geht auch ums Prinzip )

BMW wäre ja dumm, wenn sie solche Mängel nicht ausmerzten. Garantie und Kulanz kosten ja auch ne Menge.

In der Pannenstatistik und beim TÜV-Report ist der Mini übrigens bei den Besten, nebenbei erwähnt.

Apropos Getriebe: hat hier schon irgendeiner irgendwas von Getriebeproblemen beim Facelift-Mini geschrieben? Zwinkern Head Scratch

P.S. Alles, was perfekt ist, ist auch langweilig. Viel Spaß mit Corolla, Yaris & Co. Devil!

Devil!
Zitieren
#72

meine bettie ist jetzt 1 jahr alt und hat 31.000 km und steht im mom in der werkstatt wegen defekten getriebe Motzen Peitsche Motzen

mehr muss ich wohl nicht sagen.......doch noch eins....sie war von 10.05 bis 10.06 12x in der werkstatt zum " nacharbeiten " Böse! und nicht immer wegen einem teil...nööö immer gleich ein haufen......mehr sage ich mal nicht dazuPüh!
Zitieren
#73

friseurmeister2000 schrieb:meine bettie ist jetzt 1 jahr alt und hat 31.000 km und steht im mom in der werkstatt wegen defekten getriebe Motzen Peitsche Motzen

mehr muss ich wohl nicht sagen.......doch noch eins....sie war von 10.05 bis 10.06 12x in der werkstatt zum " nacharbeiten " Böse! und nicht immer wegen einem teil...nööö immer gleich ein haufen......mehr sage ich mal nicht dazuPüh!

Und ich dachte, dass nur die 5 Gang Getriebe so schnell kaputt gehen.
Zitieren
#74

hab mir jetzt in ner freien werkstatt sagen lassen das es nicht unbedingt das getriebe sein muss (2.gang bleibt ja beim knüppel halten, bzw. bergabfahrt mit motorbremse drin), kann auch die motoraufhängung, motorlager (nicken) oder das schaltgestänge sein. am dienstag kommt er mal auf die bühne
Zitieren
#75

Auf der Suche nach Leidensgenossen bin ich auf diese Seite gestoßen...
Die Probleme mit der Airbagleuchte, dem Radlager (bei etwa 50.000 km) kaputt und den verschmierten Seitenscheiben kenne ich nur zu gut.
Ich habe mittlerweile auch schon die 4 dritte Bremsleucht, da in den vorigen ständig Wasser stand.
Ich dachte ich wäre endlich durch mit den "Problemen"...
Die Neuwagengarantie lief am 10.09.2005 ab, also habe ich beim Kauf im August 2005 eine Anschlußgarantie für 12 Monate abgeschlossen, diese lief dann am 10.09.2006 ab, wie das Schicksal es wollte hörte ich genau an diesem Tag eigenartige Geräusche. Motzen Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei und da es ein Sonntag war beschloss ich unter der Woche zu meiner BMW Werstatt in Schleswig zu fahren, um der Sache auf den Grund zu gehen. Aus zeitlichen Gründen schaffte ich es erst am Samstag (16.09.). Erst wurde vermutet das es mein Radantrieb war, ich ließ meinen Mini dann dort stehen und bekam dann wenige Tage später einen Anruf, das es das Getriebe sei und ausgetauscht werden müsse.
(Probleme beim Schalten, etc. hatte ich nicht)
Pech nur, das meine Garantie gerade abgelaufen war... Ich sollte für die
Kosten selbst aufkommen, doch damit war ich nicht einverstanden. Es vergingen wieder ein paar Tage und man teilte mir telefonisch mit, das man bereit sei das Getriebe auf Kulanz auszuwechseln, ich müsse nur den Arbeitslohn (528,-EUR) zahlen...
Ich bin mal gespannt was in Zukunft noch auf meinen Mini und mich zukommen wird Zwinkern
Zitieren
#76

Kat schrieb:Auf der Suche nach Leidensgenossen bin ich auf diese Seite gestoßen...
Die Probleme mit der Airbagleuchte, dem Radlager (bei etwa 50.000 km) kaputt und den verschmierten Seitenscheiben kenne ich nur zu gut.
Ich habe mittlerweile auch schon die 4 dritte Bremsleucht, da in den vorigen ständig Wasser stand.
Ich dachte ich wäre endlich durch mit den "Problemen"...
Die Neuwagengarantie lief am 10.09.2005 ab, also habe ich beim Kauf im August 2005 eine Anschlußgarantie für 12 Monate abgeschlossen, diese lief dann am 10.09.2006 ab, wie das Schicksal es wollte hörte ich genau an diesem Tag eigenartige Geräusche. Motzen Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei und da es ein Sonntag war beschloss ich unter der Woche zu meiner BMW Werstatt in Schleswig zu fahren, um der Sache auf den Grund zu gehen. Aus zeitlichen Gründen schaffte ich es erst am Samstag (16.09.). Erst wurde vermutet das es mein Radantrieb war, ich ließ meinen Mini dann dort stehen und bekam dann wenige Tage später einen Anruf, das es das Getriebe sei und ausgetauscht werden müsse.
(Probleme beim Schalten, etc. hatte ich nicht)
Pech nur, das meine Garantie gerade abgelaufen war... Ich sollte für die
Kosten selbst aufkommen, doch damit war ich nicht einverstanden. Es vergingen wieder ein paar Tage und man teilte mir telefonisch mit, das man bereit sei das Getriebe auf Kulanz auszuwechseln, ich müsse nur den Arbeitslohn (528,-EUR) zahlen...
Ich bin mal gespannt was in Zukunft noch auf meinen Mini und mich zukommen wird Zwinkern

Auf KEINEN Fall akzeptieren. Das ist abzocke. Entweder Händler wechseln oder von ihm die Nummer der Händlerbetreuung in München gebe lassen und denen das Problem schildern. Arbeitslohn sollte min. zu 50% wenn nicht ganz übernommen werden!
Zitieren
#77

ich denke mal das die 528€ 50% lohn sein werden , denn sonst wäre die werkstatt ja extrem günstig

aber MiniDriver hat schon recht 50% lohn bei so einem jungen Mini solten schon drin sein
Zitieren
#78

educky schrieb:ich denke mal das die 528€ 50% lohn sein werden , denn sonst wäre die werkstatt ja extrem günstig

aber MiniDriver hat schon recht 50% lohn bei so einem jungen Mini solten schon drin sein

50% Lohn zzgl. Kleinmaterial Schraube/Schelle entsprachen bei mir ca. 200€

LG Dirk
Zitieren
#79

Getriebe Ein- und ausbau wird beim Coooper mit ca. 70AW berechnet, und das sind knapp 5 1/2 Stunden, jetzt kommt's auf den AW Satz deiner Werkstatt an vieviel es kostet

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#80

das ist dann echt günstig, 100% war bei mir so um die 700€
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand