Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe defekt - Kulanz ?
#81

Mein neues Getriebe ist bestellt, ich trage den Arbeitslohn. Hoffentlich hält das neue dann länger.
Zitieren
#82

Bei mir hat der Kupplungs- und Zweimassenschwungradwechsel (dafür muss das Getriebe auch rein und raus ) mit Inspektion 1500 Euro gekostet Motzen

Zur Info : Kupplung ist unter 200 Euro und ZMS liegt bei 400 Euro....

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#83

bei mir muß wohl das getriebe wieder getauscht werdenTop
ist ja erst 5Tkm gelaufen und 3 Monate altPfeiff soviel zum "verbesserten Getriebe" Zwinkern
Zitieren
#84

educky schrieb:das ist dann echt günstig, 100% war bei mir so um die 700€
Dann soll ich 114 % bezahlen ... 800 Euro ... Confused .

Wie sieht es eigentlich beim erneuten Defekt des Getriebes aus, innerhalb der 24-monatigen Garantie? Werden dann wieder nur die Kosten für das Getriebe übernommen oder bezahlen die dann auch den Lohn fürs Einbauen?

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#85

Auskunft des MINI Service Menschen am Telefon: Getriebeprobleme wären keine bekannt eek! woher ich das hätte Motzen Motzen

Mit der Kulanz das wär so ne Sache, mehr als 50% wären net drin, sie müsssten ja den anderen auch entgegenkommen.

die beiden aussagen wiedersprechen sich irgendwie
Zitieren
#86

das getriebe müsst man doch reparieren können, so schwer dürfts doch net sein den synchronring zu tauschen. oder irre ich mich Head Scratch
Zitieren
#87

Sicher kann man das- BMW tauscht die komplette Baugruppe weil die Mechaniker nicht dafür ausgebildet sind ein Getriebe zu reparieren Augenrollen

Meiner Meinung nach ist es für BMW lohnender und besser kalkulierbar als eine stundenlange Fehlersuche und Reperatur- für den Kunden sieht das leider anders aus Traurig nicken
Zitieren
#88

der austausch einzelner komponenten ist nicht nur bei bmw üblich,das machen inzwischen alle markenhersteller so. auch in anbetracht der hohen stundenverrechnungssätze,und der durch teilreparaturen möglichen folge oder verschleissschäden,ist das manchmal auch besser. sicher kann man darüber streiten,aber heute ist das leider üblich.

es gibt allerdings auf getriebereparaturen spezialisierte betriebe, da könnte man ja mal anfragen.Zwinkern
Zitieren
#89

Herr der Teile schrieb:der austausch einzelner komponenten ist nicht nur bei bmw üblich,das machen inzwischen alle markenhersteller so. auch in anbetracht der hohen stundenverrechnungssätze,und der durch teilreparaturen möglichen folge oder verschleissschäden,ist das manchmal auch besser. sicher kann man darüber streiten,aber heute ist das leider üblich.

es gibt allerdings auf getriebereparaturen spezialisierte betriebe, da könnte man ja mal anfragen.Zwinkern

Da kann ich dem " Herr der Teile " nur Recht geben. Hatte früher mal einen Ford RS da hatte das Getriebe auch seinen Geist aufgegeben. Die in der Werkstatt haben es auch repariert (alles auf Garantie ) Teilkosten damals +- 1500 Euro ( Austauschgetriebe hätte nur 1200 Euro gekostet ) Der Witz bei der Sache war das reparierte Getriebe hielt gearde mal 1500 km als es wieder kaputt war.
Ein normal sterblicher würde jetzt denken , dass es mehr Sinn machen würde jetzt ein Austauschgetriebe einzubauen, nicht aber so bei meiner Werkstatt. Nach 6 weiteren reparaturen zu 1500 Euro haben , Sie dann ein Austauschgetriebe eingebaut was anschliessend auch gehalten hat. ( Zum Glück ging alles auf Garantie )
Mein Fazit lautet deshalb Heute , es wird höchstwarscheinlich billiger gleich ein Austauschgetriebe zu nehmen..

[Bild: attachment.php?attachmentid=22473&d=1168100078]
Love and the marriage.......
Zitieren
#90

die 53 schrieb:das getriebe müsst man doch reparieren können, so schwer dürfts doch net sein den synchronring zu tauschen. oder irre ich mich Head Scratch

natürlich geht das! sogar deutlich günstiger. da mußt du mal googlen. es war die tage auch mal bei kabel 1 wer im fernsehen, wo sie da 45 min. im betrieb über die schulter geschaut hatten. der macht eigentlich genau das, was hier schon angedacht wurde: getriebe auf, defektes zahnrad raus, neues rein, fertig, 40% von dem zahlen was bwm verlangt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand