18.08.2007, 12:53
Also wenn Du keine Geräusche bei Deinem Getriebe hörst, ist auch nichts kaputt daran. Ein defektes Getriebe rattert ohne Ende, besonders bei Anwendung der Motorbremse.
Sollte Dein Händler irgendwie doch der Meinung sein das was kaputt ist, kannst Du mit unvollständigem Serviceheft die volle Kulanz und Kostenübernahme sowieso schon mal vergessen. Du bist seit 20.000 km überfällig mit der Inspektion ... oh jeh ... . Bei mir haben die schon gemault, dass ich den Ölwechsel bei Mr. Wash machen lassen habe und nicht beim teuren Vertragshändler. Somit ging der Getriebeeinbau auf meine Kosten. Da hast Du keine Chance ... friss oder stirb ... .
Ein neues Getriebe lohnt sich auf alle Fälle, weil Du mit einem defekten ja nicht lange fahren kannst ... . Wie lange das dann natürlich hält, weiß der Geier. Das kann nach 10 km schon wieder defekt sein oder auch für ewig halten. Mein neues Getriebe hat jetzt schon wieder gute 11.000 km drauf und funktioniert - Gott sei Dank - klopf auf Holz - noch einwandfrei. Am Anfang war es sehr hakelig aber mittlerweile flutscht alles bestens.
Sollte Dein Händler irgendwie doch der Meinung sein das was kaputt ist, kannst Du mit unvollständigem Serviceheft die volle Kulanz und Kostenübernahme sowieso schon mal vergessen. Du bist seit 20.000 km überfällig mit der Inspektion ... oh jeh ... . Bei mir haben die schon gemault, dass ich den Ölwechsel bei Mr. Wash machen lassen habe und nicht beim teuren Vertragshändler. Somit ging der Getriebeeinbau auf meine Kosten. Da hast Du keine Chance ... friss oder stirb ... .
Ein neues Getriebe lohnt sich auf alle Fälle, weil Du mit einem defekten ja nicht lange fahren kannst ... . Wie lange das dann natürlich hält, weiß der Geier. Das kann nach 10 km schon wieder defekt sein oder auch für ewig halten. Mein neues Getriebe hat jetzt schon wieder gute 11.000 km drauf und funktioniert - Gott sei Dank - klopf auf Holz - noch einwandfrei. Am Anfang war es sehr hakelig aber mittlerweile flutscht alles bestens.
- Gruß Oli ... ... ...