Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verkauf - es ist noch nicht sicher...
#31

blackbeauty schrieb:Ägyptisch wär eigentlich super - dann könntest Du den Einheimischen gscheit erklären wie man den Kite startet!!!Zwinkern
HL
Niki

Lol

Du hast Recht, wie dumm von mir. Werd sofort einen Ägyptisch Kurs beantragen. Ist sicher kein Problem, ich mein die ägyptische Wirtschaft floriert. Devil!
#32

Zur Info - Mini steht seit vorigen Donnerstag bei Ebay - das Interesse ist sehr stark aber ich hoffe, daß kein Mensch den Mindestpreis, den ich recht hoch angesetzt habe, auch bereit ist zu bezahlen. Pfeiff Wenn ja, dann muss ich ihn halt verkaufen, aber dann kann ich gleich nach einem Neueren ausschau halten Yeah!

Wenn sich jetzt jemand über diese Aussage wundert - nein ich bin weder verrückt noch geschädigt, nur endlich richtig verSonne

Seit dem Kauf habe ich mich nie wirklich wohlgefühlt im Mini, weil ich die richtige Sitzposition nie gefunden habe. Entweder pickte ich am Lenkrad wie ein Frosch oder hatte mit den Oberschenkeln bei "normaler" Sitzposition gegen die Vorderkante der Sitzfleche gedrückt.

Entweder war ich zu hoch oder zu tief oder zerquetscht oder war die Lehne falsch positioniert usw. Ich war während der Fahrt ununterbrochen beschäftigt mit der Sitzverstellung und das hat mit dem Spaß nichts zu tun - ich war sauer. Böse!

Gestern habe ich mir den Sitz angeschaut und habe von unten die Polsterung mit der Hand hinaufgedrückt. Die ähnliche Problematik kenne ich nur von den alten Alfas, wo die Sitzfläche sehr schnell die Form verliert und die Sitzfläche hineintaucht. Da wurde mich gleich alles klar.

Der Aufbau der Sitzfläche ist schlicht und einfach unterdimensioniert. Ganz dünne Drähte halten den Körper, sie verformen sich mit der Zeit, schneiden sich in die Polsterung hinein. Man sitzt hinten, wo die Sitzfläche mit der Rückenlehne zusammenkommt viel zu tief, sinkt ein und die Sitzfläche vorne bleibt zu hoch was eine ganz unangenehme Froschsitzposition zur Folge hat, die Lordosenstütze drückt sich auf völlig falscher Stelle in den Rücken. Anatomisch gesehen ist die Sitzfläche vielleicht noch Frauen zuzumuten gewesen, aber bei mir, da habe ich immer das Gefühl gehabt, wenn ich Mini fahre, da zwickts mich wie wenn ich 2 Größen zu kleine Unterhose tragen würde....

Ich habe ca. 2cm Schaumstoff (relativ hart) inklusive Kartonverstärkung (sie ist unten und verhindert, daß sich die Drähte in die Polsterung hineinschneiden) zwischen der Originalpolsterung und den besagten Drähte hineingefügt. Die Sitzfläche ist jetzt etwas härter und gibt nicht mehr so stark nach. Die Lordosenstütze ist jetzt dort wo sie meinen Rücken Hilfe leistet und die Oberschenkel drücken nicht so gegen die Vorderkante der Sitzfläche und die Sitzfläche schaut wie neu aus, aber zugleich nicht anders als vorher. Bei der Polsterung Stoff - Leder ist die Verformung weniger sichtbar als bei Leder . Top

Nun sitze ich endlich entspannt im Mini und wäre froh, wenn er doch bei mir bleibt Mr. Gulf

lg

Davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#33

oha, das hört sich interessant an.. das schau ich mir beim nächstne st mal an Top denn ich bin mit meinen sitzen auch immer mehr unzufrieden und so langsam echt nach einer alternative ausschau halte. da stellt sich für mich das problem, dass ich vor allem mal probe pupse.. äh sitzen möchte bevor ich eine solche investition tätige. weiss jemand ein geschäft, welches viele sitze ausgestellt hat?

gruß
#34

uwe_sternlitz schrieb:. weiss jemand ein geschäft, welches viele sitze ausgestellt hat?

Glaub beim Kika bzw. beim Ikea könntest du Glück haben! Muhaha
#35

uwe_sternlitz schrieb:weiss jemand ein geschäft, welches viele sitze ausgestellt hat?

gruß

Gibt´s nicht... Die beste Möglichkeit ist immer noch bei einem Treffen, denn bedenke auch die unterschiedliche Höhe der Sitzschienen, Neigung der Sitzfläche zu den Pedalen usw. Head Scratch

LG, DD

[Bild: sigpic4182.gif]
#36

Da gibt's nur eines: JCW Sportsitze!

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]
#37

naja, mir sind die eigentlich ein tick zu schmal für meinen geschmack... ich weiss, sind sportsitze und keine chill-sessel - trotzdem. auf der anderen seite könnte ich ise mir farblich gleich passend bestellen... hm. mal sehen Zwinkern

gruß
#38

uwe_sternlitz schrieb:naja, mir sind die eigentlich ein tick zu schmal für meinen geschmack... ich weiss, sind sportsitze und keine chill-sessel - trotzdem. auf der anderen seite könnte ich ise mir farblich gleich passend bestellen... hm. mal sehen Zwinkern

gruß

Zu schmal für Deinen Geschmack, oder... Pfeiff

[Bild: sigpic4182.gif]
#39

claus schrieb:Da gibt's nur eines: JCW Sportsitze!

Claus
aber claus, die hardoreabteilung empfiehlt seit sónntag recaro pole position, schlappe 790 pro sitz in der alcantara/lederkombi. umso früher umso besser. aber ich muss warten bis die anderen teile da sind.
#40

sinzin schrieb:aber ich muss warten bis die anderen teile da sind.

Welche anderen Teile denn? Wie schautn denn jetzt eigentlich deine Konfiguration aus?

WORKS SonneMr. Gulf


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand