Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seitliche Blinker
#1

Hallo !

Da mir bei meinem MINI die seitlichen Blinker nicht gefallen haben (früher orange, jetzt weiß) musste ich unbedingt neue haben. Dazu hab ich gleich den Lufteinsatz des Cooper S genommen. Jetzt meine Frage: Wie bau` ich das ein ? Oder sollte ich das besser in der Werkstatt machen lassen ?

(der MINI muss in 3240 KM zur Inspektion)

Bitte um Rat !

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#2

Hab' die Dinger auch bei mir drin...

Die Montage ist ganz einfach:

Motorhaube auf - dann kann man schon die Halterungen der Seitenblinker-Fassungen sehen.
Da sie nur gesteckt sind, kannst du sie mit etwas "sanfter Gewalt" rausdrücken und von der anderen Seite ziehen.
Aber nicht zu doll!
TIP: Vergiss' nicht vorher das Kabel vom Blinker zu demontieren! Die Blinker kannst Du dann auch zum Schluß einklicken...ist ein bißchen einfacher als sie drinnen zulassen, um die "Rahmen" in den Kotflügel einzudrücken.

Klingt komplizierter als es ist -> einfach ausprobieren!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#3

Zuerst den Blinker herausnehmen. Das geht sogar ohne die Motorhaube
zu öffnen. Dann siehst Du schon, wie einfach die Kiemen zu entnehmen
sind. Bei mir gingen die S-Kiemen wesentlich schwerer hinein. Da einfach
ein wenig gegenhalten.

Gruß Oli
Zitieren
#4

Ah ja, hat alles geklappt. Ich danke euch ! Big Grin

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#5

Ich hoffe doch, dass Du als überzeugter COOPER-Fahrer das S rausgeschnitten hast !!!
Zitieren
#6

Ach, quatsch ! das soll aber auch das einzigste bleiben, wo S drauf steht. Nicht das ich nacher so ende wie die 3er Fahrer mit M-Logo auf dem Heck, die aber komischer Weise noch die guten Stahlfelgen spazieren fahren

*nichtwiederaufregen*

mein Cooper ist aber trotzdem unverwechselbar Sonne

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#7

Naja, ob 3er mit M oder Cooper mit S... Confused
Zitieren
#8

wenn man sich zu seinem bmw das m sportpaket kauft ist doch auch überall das m emblem drauf,also was solls?wenns der Sonne ung dient ist das doch in ordnung :!:
Zitieren
#9

hallo!

wohast du die dinger denn her? wie viel kosten sie denn?

mfg
Zitieren
#10

bellerophon_as schrieb:hallo!

wohast du die dinger denn her? wie viel kosten sie denn?

mfg
Bekommst du beim BMW-Händler, Preis weiß ich jetzt nich, aber müßten noch bezahlbar sein Zwinkern

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand