Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

STANDHEIZUNG ?
#1

hi

ich weiß es ist noch ziemlich warm und wir haben noch Sommer , aber es gibt bestimmt hier einige wie mich die im Winter keine Garage oder sonst ein warmes Plätzchen für den MINI haben. Deshalb würde mich interessieren ob schon Standheizungen für den kleinen angeboten werden.

Es gibt doch nichts schöneres als morgens im Winter in ein schon vorgewärmtes Auto einzusteigen. Außerdem schont es den Motor und die Umwelt.

Wäre für Antworten dankbar.
Zitieren
#2

im MINI zubehör gibts eine, aber nur für den ONE und COOPER, warscheinlich gibts im S keinen platz dafür

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#3

Standheizung gibbet von BMW, aber leider nur für ONE und COOPER: beim S ist im Motorraum für die Lösung zuwenig Platz...
Vielleicht finden ja die Jungs von Webasto da irgendwo noch ein Plätzchen ?
Zitieren
#4

@ r53 jetzt war ich mal schneller Smile :)

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#5

Wie agsl immer zu sagen pflegt: zwei Dumme, ein Gedanke... Mr. Orange
Zitieren
#6

an webasto hab ich auch schon gedacht

siehe "Auszug von webasto HP

Ideal für Kleinwagen / Kompaktklasse:
Thermo Top E

Das Einstiegsmodell für Wohlfühlkomfort.

Thermo Top E
Tele Thermo Top E
Tele Thermo Top E+


Max. Heizdauer (Min) 60
Heizleistung (kW) Volllast 4,2
Brennstoffverbrauch (kg/h) ca. 0,5
Leistungsaufnahme (W) Volllast/Teillast 26/22
Standheizen /-lüften +
Abmessungen (mm; LxBxH) 214x106x168
Gewicht Heizgerät (kg) 3,2


kann doch nicht so schwer sein das Ding unterzubringen, siehe Maße

Hat jemand mal ein Bild vom ONE oder COOPER Motorraum mit Standheizung mich würde interessieren wie die das verbaut haben
Zitieren
#7

cool, aber warum passiert mir das nie mit den frauen Smile :), das die mal das denkt was ich auch denke und vor allem dann auch tun will Mr. Electric

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#8

coopersflitzer schrieb:an webasto hab ich auch schon gedacht
Stand hier schon mal irgendwo: es müsste wohl nur einer mal seinen S bei Webasto abgegeben und die nach 'nem geeigneten Einbauplatz suchen lassen, dann wäre das Prob für alle anderen in Zukunft gelöst...
Zitieren
#9

da stell ich mich gerne zur Verfügung Big Grin

als Tester sozusagen. Ich werde bei denen vielleicht morgen mal anrufen und ne ausgiebige Befragung vornehmen (was´n Deutsch) Tongue .

aber es gibt doch nicht nur Webasto , oder ?
Zitieren
#10

Cry Ich war im März bei BMW und bei Bosch , beide hatten damals keine Möglichkeit für den "S" Cry

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand