Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dullinger Turbo
#1

Hat eigentlich jemand von euch einen turbo von dullinger in seinen MINI ONE oder COOPER einbauen lassen???ich habe es vorhin im MINI-guide gelesen und frag mich ob es jemanden gibt der das schon gewagt hat und was er dazu sagt.danke schon mal
Zitieren
#2

frag mal snakephil, der hat oder spielt mit dem gedanken Wink
ist auf jeden fall gut informiert!

mac
Zitieren
#3

Hi, zum thema Dullinger kann ich nur sagen, dass ich im letzten jahr bei denen vor ort war, und es nicht DAS ist, was die hompage hergibt. Ich war auch total heiss auf diese Turbo-Geschichte, aber als ich mir werkstatt und IHN angeschaut bzw. angehört habe, bin ich mit spurverbreiterung und weissen rückleuchten wieder heim gefahren. Möchte IHN hier nicht schlecht machen, aber nimm´ Dir mal zeit und schaue Dir die DULLINGER-TRAUMFABRIK an und bilde Dir Deine eigene meinung. Und denk´ vor allem an den MOTOR von Deinem "Kleinen" !!!
Den tip hat mir ein versierter Ford-Cossworth-Schrauber gegeben. Könnte äuserst UNGESUND für das Herz Deines Kleinen sein Achtung! Achtung!
Gruss Toddi
Zitieren
#4

Der Kleine schrieb:Und denk´ vor allem an den MOTOR von Deinem "Kleinen" !!!
Den tip hat mir ein versierter Ford-Cossworth-Schrauber gegeben. Könnte äuserst UNGESUND für das Herz Deines Kleinen sein Achtung! Achtung!
Gruss Toddi

naja, nen Cooper S ist ja im Grunde nicht viel anders, nur halt nen Kompressor statt eines Turboladers - oder?
Zitieren
#5

hört sich ja gar nicht gut an, Cry .aber auf der hp steht ja man hat 2 jahre garantie,wenn ich das richtig verstanden habe Augenrollen .ausserdem wird das nciht gerade billig sein oder?preise stehen ja keine fort.mit grund wahrscheinlich :!:
Zitieren
#6

habe es schon mal an anderer stelle gesagt:
wenn dullinger DER renomierte tuner wäre und sich auch tests der fachpresse unterziehen lassen würde, dann könnte ich der thematik etwas abgewinnen. aber so? nur was für spinner mit zuviel geld.

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

was ich mich frage ist warum nur ein (soviele sind zumindest mri bekannt) tuner es anbietet einen turbo in den MINI zu bauen.wäre doch eine alternative für das chiptuning oder auch eine weitere ausbaustufe Twisted Devil .aber es macht nur dullinger.komisch Confused
Zitieren
#8

Offtopic! ich habe gerade ausgerechnet wieviel tage es noch sind bis ich MINI fahren darf.ergebnis:323 tage noch Sehr traurig
was mich jetzt noch beunruhigt ist das es heute eine iluminaten zahl ist,ich hoffe das hat nichts böses zu bedeuten Augenrollen
Zitieren
#9

Glückwunsch nachträglich, btw Smile
Zitieren
#10

@goldmini
hast du dir mal den technischen aufwand für die implementierung eines turbos im engen MINI-motorraum ausgemalt?
hitze (abwärme), enge, stark ansteigende drehmomentkurve (turbospezifisch), unterdimensioniertes getriebe... wohin mit dem ladeluftkühler? wo die zusätzlichen kühl- & ansaugluftrohre legen?
vom entwicklungsaufwand und verkaufspreis wollen wir hier lieber erst gar nicht reden.

sooo blöd sind die bmw techniker auch nicht. der kompressor kommt nicht von ungefähr. ach ja: in den usa gibt es auch noch eine firma die im MINI turbos verbaut.

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand