Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One MTH Tuning empfehlenswert ?
#1

Hallo,

eigentlich habe ich überlegt, meinen one per MTH oder Hitec zu tunen.

Nachdem ich aber diesen MTH Problem Tread gelesen habe (is zwar S) bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

Meine Frage also, ist MTH beim one problemlos oder nicht

und

ich habe vor einigen Monaten mit Hitec gesprochen, damals hätten sie noch MTH beim one programmiert. Wie ist das jetzt ?

Hitec hat ja für den one ein Tüv-Gutachten und ohne Tüv würde ich es nicht machen lassen wollen.

Da ich aus Bayern bin, ist Viernheim schon ziemlich weit. Ich warte also noch etwas und vielleicht bekommt man ja in absehbarer Zeit auch MTH oder dergleichen in München oder Augsburg mit TÜV. Was meint Ihr ?

Habe noch eine wichtige Frage, hat der Mini One Bj.2006 eine Ölstandsanzeige ? Ich habe vor kurzem gelesen, das bei einem der Motor wegen Ölmangel hops ging. Dies möchte ich natürlich nicht erleben.
Zitieren
#2

mth bringt beim one einiges. probleme gabs da glaub noch nie (bei der "suche" findest viel dazu)

ka ob es hitec noch macht. einfach anrufen


greetz Patrick

[Bild: patze.png]
Zitieren
#3

shiba schrieb:Hallo,

eigentlich habe ich überlegt, meinen one per MTH oder Hitec zu tunen.

Nachdem ich aber diesen MTH Problem Tread gelesen habe (is zwar S) bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

Meine Frage also, ist MTH beim one problemlos oder nicht

wie patrick schon geschrieben hat, sind probleme nicht bekannt. wenn du allerdings derartige bedenken hast, solltest du dir generell überlegen ob du dein auto überhaupt tunen möchtest. denn eins muss dir klar sein: tuning bedeutet doch immer das material an die grenzen der belastung zu treiben und da können unerwünschte nebenwirkungen nunmal auftreten. manchmal ist das risiko größer, oft jedoch klein - wie eben beim chippen. aber wie heißt es so schön? no risk, no fun Devil!


shiba schrieb:Da ich aus Bayern bin, ist Viernheim schon ziemlich weit. Ich warte also noch etwas und vielleicht bekommt man ja in absehbarer Zeit auch MTH oder dergleichen in München oder Augsburg mit TÜV. Was meint Ihr ?

Puh, ich weiss jetzt nicht wie lange es MTH schon gibt aber ich glaube nicht dass es in absehbarer zeit sowas geben wird. du kannst dir mth ja auch bei einem mth helfer aufspielen lassen - musst ja nicht extra nach viernheim. bzgl tüv und co: ich hab mein mth nicht eingetragen sondern das chiptuning meiner versicherung mitgeteilt und die haben den versicherungsschutz auf das chiptuning ausgeweitet. denn zu dem zeitpunkt wo ich mth aufgespielt hab gab es noch kein tüff für nen cooper - drum hab ich denen gesagt: "heh, one un cooper is das selbe - nur aus wirtschaftlichen gründen gibts für den cooper kein gutachten. gebt ihr mir trotzdem versicherungsschutz?" und die antwort war ja Yeah!
wobei - um nochmal auf hitec zu kommen - so wie ich gelesen habe hitec jetzt auf eine andere software zurückgreift. wie patrick schon geschrieben hat:
ruf Peitsche mich Peitsche aaaaaaaahn!! Peitsche
..
.
.
äh hitec natürlich Zwinkern

shiba schrieb:Habe noch eine wichtige Frage, hat der Mini One Bj.2006 eine Ölstandsanzeige ? Ich habe vor kurzem gelesen, das bei einem der Motor wegen Ölmangel hops ging. Dies möchte ich natürlich nicht erleben.

kennste den gelben knubbel im motorraum? man kann nen finger durch stecken! und wenn man dran zieht, hat man einen metallstag, der einem den ölstand anzeigt. uh - technik, die begeistert Zwinkern

gruß
markus
Zitieren
#4

kann mth beim one nur empfehlen
dann siehst schonmal spielend den cooper neben dir Smile

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye
Zitieren
#5

Hi zusammen,

wollte das Thema nochmal nach oben bringen.

Hab mich durch die Suche gewühlt, aber zu dem Thema fast nur Fred's gefunden, die sich auf den MC oder MCS beziehen.

Mich interessiert allerdings mal, wie die Erfahrungswerte mit der MTH Standardsoftware beim Mini One sind.
Eher rausgeworfenes Geld oder bringt es doch etwas ?
Von der MTH Tuningsoftware wollte ich eigentlich absehen, da ich nicht vorhabe irgendwelche Tuningteile (abgesehen vllt. vom Bastuck-ESD) zu verbauen.

Grüssle

NullFünf Sonne

I am back  Yeah!
Zitieren
#6

Hi 05

mein Daddy fährt seinen ONE CVT seit 2? Jahrem mit Mth und ist zufrieden. der hatte bei der ersten Fahrt nach den "update" ein seeehr breites grinsen. aber wie das mit leistung so ist irgendwann spürst du das mehr nicht mehr weil es normal geworden ist Pfeiff

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#7

Dadurch das der One ein gedrosselter Cooper ist, sind die 116PS erstmal sicher. Und die 9 bzw. 19 PS on top musst Du halt wissen.
Wichtig ist, dass der Motor das locker mitmacht, da ja auch im Cooper so als Serie verbaut.
Werde mir demnächst die SW (Version 135PS) und Kabel zulegen. Will das selber machen!

Übrigens gibt es im Raum München zwei MTH Händler, z.B. Wintertuning in Forstern. Die sollten das auch mit dem TÜV Bayern hinbekommen. Zwinkern

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
Zitieren
#8

Franky schrieb:Übrigens gibt es im Raum München zwei MTH Händler,
eek!

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#9

Kruhser schrieb:Hi 05

mein Daddy fährt seinen ONE CVT seit 2? Jahrem mit Mth und ist zufrieden. der hatte bei der ersten Fahrt nach den "update" ein seeehr breites grinsen. aber wie das mit leistung so ist irgendwann spürst du das mehr nicht mehr weil es normal geworden ist Pfeiff

Huhu Kruhser ! Winke 02

Da hast natürlich recht, irgendwann gewöhnt man sich an die "Mehr"-Leistung Nicken Aber ist trotzdem schön Mr. Red Und bei der Standard-Software ist das Preis-Leistungs-Verhältnisse für meine Bedüfnisse auch noch okay Augenrollen

Grüssle

NullFünf

P.S.: Hätt Dich am Montag auf der A5 gebraucht, stand ewig im Stau und hätt gerne ein Auto gehabt, was vor mir die Strassen freiputzt Devil!

I am back  Yeah!
Zitieren
#10

Hi Franky,

Franky schrieb:Wichtig ist, dass der Motor das locker mitmacht, da ja auch im Cooper so als Serie verbaut.

Top Das war ja für mich auch das Hauptargument dafür. Muss ich nicht unbedingt Angst haben, daß er mir um die Ohren fliegt Lol

Franky schrieb:Übrigens gibt es im Raum München zwei MTH Händler, z.B. Wintertuning in Forstern. Die sollten das auch mit dem TÜV Bayern hinbekommen. Zwinkern

Ich wollte hier im Raum Frankfurt mal schauen, wie ich das am besten mache. Mal schauen, was die Leuts, die hier MTH draufspielen so für Erfahrungen haben Augenrollen

Grüssle

NullFünf

I am back  Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand