Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bastuck am Cabrio
#1

Hallo zusammen.

Ich fahre nun seit Anfang April mit einem Bastuck an meinem MCSC.

An sich kein Thema, Problem ist nur, dass die Querstreben unter dem Fahrzeug 2,5 cm unterbaut werden mussten, damit die Anlage nirgendwo anschlägt oder aufliegt.

Aussage Bastuck hierzu: "Das passt, wir haben es an einem MINI hier ausprobiert."

Ok dachte ich mir, das Problem wird wahrscheinlich nur beim Cooper S bestehen, versuchst es mal zu klären. Diese Klärung dauert bis heute an!!!

Nun haben wir gestern einen Bastuck an einem Cooper montiert und auch hier haben wir den gleichen Fehler.

Es ist dabei nicht wichtig, ob am Fahrzeug ein originales Verbindungsrohr oder eins von Bastuck verbaut ist.

Wer hat ebenfalls solche Probleme bzw. wie wurde Abhilfe geschaffen?

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
Zitieren
#2

Mmmmmmmmh,
Habe das MCC und habe den Max Tuner Li. Und Re. drunter.
Die Schrauber mussten die Querstrebe mit "Unterlegscheiben" abhängen. Könnten auch so ca. 2cm sein.
Stand aber in der Anbauanleitung auch so drin.
Nur die Freundlichen wussten damit nix anzufangen.

Scheint normal zu sein- da das Cabrio einige Streben mehr hat als die geschlossenen Mini's.

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.
Zitieren
#3

diese strebe giebts nur beim cabrio Smile

und das "problem" würde sich umgehen lassen wenn bastuck einfach 2 bögen mehr in ihr rohr machen würde ( wie das originale auch hat ) Augenrollen

PS:
hab auch schon von leuten gehört die die strebe ZERSCHNITTEN haben ! ( also aus 1 mach 2 eek! )
aber das is meiner meinung nach genauso schlecht wie wenn man se ganz weglassen würde Augenrollen
Zitieren
#4

Hi leute,

ich hab auch nen Maxi am Cabrio dran. Wir haben die Strebe so gelassen und nur die Halterung vom Auspuff ein bisschen nach oben gebogen, sodass das Rohr ein bisschen höher hängt. Das passt dann schon...Zwinkern

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!
Zitieren
#5

Bilder bitte

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#6

So, ich hab jetzt am 26.10. einen Termin beim Hersteller, mal sehen was es gibt Confused

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
Zitieren
#7

Moin.

Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg. Nach einer Änderung seitens Bastuck knarrt und knackt es jetzt mehr als vorher.

Fortsetzung folgt...

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand