Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R60, R61 Der Mini SAV Thread

Mr_53 schrieb:hat den cm jetzt schon mal jemand über die autobahn bewegt. ich denke da an den übergang von windschutzscheibe zum dach. das da nix pfeift.

haben zwar andere autos ebenfalls, aber da ist die frontscheibe doch wesentlich flacher.

Head Scratch

Sind den Cooper über die Bahn gefahren, gepfiffen hat da nix. es hat nur geklappert! Augenrollen War wohl irgendne Leiste irgendwo im Auto nicht richtig fest.........

Grüße von Sonja

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun (Orson Welles)
Zitieren

Vielen Dank für all die die hier mit irgendwelchen Nachlässen rumprahlen und uns Verkäufern das Leben schwer machen und danke für all die die den Countryman zerpflücken und die Qualität niedermachen. Das sind ja gute Aussichten für uns.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren

Meine wichtigste Erkenntnis nach dem Besuch meines Freundlichen gestern: Die Türen sind zu klein ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:Meine wichtigste Erkenntnis nach dem Besuch meines Freundlichen gestern: Die Türen sind zu klein ... Pfeifen

genau aus diesem grund hast du ein auto vom freundlichen bekommen, an dem ein dosenöffner das für dich störende dach entfernt hat und dich nun nach dem einsteigen, auf wunsch, ein stofflappen vor wind und wetter schütz... Pfeifen

Yeah!
Zitieren

PiEFi schrieb:genau aus diesem grund hast du ein auto vom freundlichen bekommen, an dem ein dosenöffner das für dich störende dach entfernt hat und dich nun nach dem einsteigen, auf wunsch, ein stofflappen vor wind und wetter schütz... Pfeifen

Nägel machen ... Sonne ... Yeah!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

wollerosekaufe schrieb:Vielen Dank für all die die hier mit irgendwelchen Nachlässen rumprahlen und uns Verkäufern das Leben schwer machen und danke für all die die den Countryman zerpflücken und die Qualität niedermachen. Das sind ja gute Aussichten für uns.

Auch wenn sich die Kritik nicht auf mich bezieht: Ich persönlich erwarte von einem Verkäufer, der Geld an mir verdienen möchte, dass er u. a. in der Lage ist, sich der Realität zu stellen Smile.
Zitieren

Ben schrieb:Auch wenn sich die Kritik nicht auf mich bezieht: Ich persönlich erwarte von einem Verkäufer, der Geld an mir verdienen möchte, dass er u. a. in der Lage ist, sich der Realität zu stellen Smile.

Was meinst du denn damit?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren

Fahrspass schrieb:Meine wichtigste Erkenntnis nach dem Besuch meines Freundlichen gestern: Die Türen sind zu klein ... Pfeifen
....ähm Oops! nimm es nicht persönlich, aber Pfeifen ich glaube eher: du bist zu breit! Devil!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

bigagsl schrieb:....ähm Oops! nimm es nicht persönlich, aber Pfeifen ich glaube eher: du bist zu breit! Devil!
das kann er ruhig persönlich nehmen... Muhaha

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren

wollerosekaufe schrieb:
Ben schrieb:Auch wenn sich die Kritik nicht auf mich bezieht: Ich persönlich erwarte von einem Verkäufer, der Geld an mir verdienen möchte, dass er u. a. in der Lage ist, sich der Realität zu stellen Smile.
Was meinst du denn damit?

Die Realität ist:

- Manche Käufer erhalten beim Neuwagen-Kauf Rabatt
- Manche Käufer prahlen damit
- Manche Käufer übertreiben bei ihrer Prahlerei
- Manche (potentielle) Käufer sind naiv und glauben die Prahlerei zu 100%

- Alle Autos haben Qualitätsprobleme. Ich habe selbst bei einem dt. Sportwagenhersteller in der Serienentwicklung gearbeitet und weiss um die Komplexität, ein modernes Auto zu bauen, das 15 Jahre und 200 Mm hält und im Massenmarkt bestehen kann.
- Die Schwere der Qualitätsprobleme und der Umgang damit ist unterschiedlich. Es muss allerdings erlaubt sein, darauf hinzuweisen.

Ob das nun in einem Internet-Forum passiert, privat im Bekanntenkreis oder per ADAC-Veröffentlichung spielt dabei keine Rolle. Es gehört zum Verkäuferalltag, sich damit auseinanderzusetzen, und entsprechende Strategien zu entwickeln. Der Verkäufer hat dabei immer noch einen inhärenten Vorteil: Es ist sein Beruf, er betreibt das professionell. Der Autokäufer i. d. R. nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand