Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R60, R61 Der Mini SAV Thread

Ich hab heute den nagelneuen Countryman D gefahren und muss sagen das ich BEGEISTERT Yeah! bin!

Anfangs war ich auch skeptisch als ich von dem Auto gehört und die ersten Bilder gesehen hab. Aber der erste Kontakt war sehr positiv, auch das Sitzen im Auto. Aber die Probefahrt hat mich absolut überzeugt. Und das obwohl es ein Diesel war und ich normalerweise gar nicht auf Diesel stehe. Aber man hört den Motor kaum und er schiebt richtig gut an - typisch Diesel...

Wenn der Leasingvertrag meines Clubman im nächsten Juli ausläuft, wird der Countryman mit Allrad (egal ob D oder S) mein nächstes Auto!

Top

Mini Cooper Clubman, Pepper-White Sensationell
Zitieren

Harry65 schrieb:Die MINI Leute haben schon ne MeiseRespekt

http://www.youtube.com/watch?v=G9QZyqZcU4E

Das ist doch der von A4M foliierte CM, oder? Top
Zitieren

Harox schrieb:Wer hat eigentlich die Abkürzung CM in die Welt gesetzt Schimpfen und wieso gab' es die beim ClubMan noch nicht??? Schulter zucken

Schulter zucken

Vermutlich weil Clubbi cooler war Pfeifen und WC schon vergeben ist Devil!
Zitieren

Harry65 schrieb:Die MINI Leute haben schon ne MeiseRespekt

http://www.youtube.com/watch?v=G9QZyqZcU4E
Definitiv...!!! Totlachen

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

1984Andi schrieb:Ich hab heute den nagelneuen Countryman D gefahren und muss sagen das ich BEGEISTERT Yeah! bin!

Anfangs war ich auch skeptisch als ich von dem Auto gehört und die ersten Bilder gesehen hab. Aber der erste Kontakt war sehr positiv, auch das Sitzen im Auto. Aber die Probefahrt hat mich absolut überzeugt. Und das obwohl es ein Diesel war und ich normalerweise gar nicht auf Diesel stehe. Aber man hört den Motor kaum und er schiebt richtig gut an - typisch Diesel...

Wenn der Leasingvertrag meines Clubman im nächsten Juli ausläuft, wird der Countryman mit Allrad (egal ob D oder S) mein nächstes Auto!

Top

Witzig - ich bin heute nen Countryman D gefahren, und ich bin genau anderer Meinung - die Probefahrt hat mich voll abgeschreckt ... Lol
Zitieren

Labertasche. Ist nicht dein Ernst,oder?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren

Habe heute endlich auch mal Zeit gefunden, mir den Countryman genauer anzusehen...

War ein weißer Cooper S ALL4 Countryman mit schwarzem Dach, schwarzen 18-Zoll-Felgen und schwarzem Leder Lounge - alles in allem also sehr schicke Kombination Top

Ansonsten war auch sehr viel Ausstattung an Bord, sodass sich ein Gesamtpreis von sage und schreibe über 39.000,- Euro ergeben hat... eek!

Die im Innenraum verwendeten Materialien finde allerdings absolut erschreckend und dem sehr hohen Preis keinesfalls angemessen. Da wirken R55/56/57 eine ganze Klasse hochwertiger...

Es wurde sehr viel harter Kunststoff verwendet und das nicht nur im unteren Bereich des Armaturenbretts, wo sich die Finger sowieso nur selten hin verirren, sondern sogar in so präsenten Bereichen wie dem inneren (farbigen) Teil der Türverkleidungen Püh!

Die Mittelarmlehne konnte mich ebenfalls nicht überzeugen: Wesentlich zu niedrig und zu weit hinten angebracht... Confused

Die Center Rail sieht zwar ganz witzig aus, allerdings hat das aufgesteckte Plastikgedöns (iPhone-Halter, Brillenetui, Getränkehalter etc.) ebenfalls keinen hochwertigen Eindruck gemacht.

Meine Probefahrt steht noch aus, sodass ich zu Fahrverhalten, Motor etc. noch keine Aussage treffen kann... Ich denke aber, dass sich die Mängel im Innenraum kaum noch aufwiegen lassen werden...

Alles in allem, eine für mich bislang ziemlich enttäuschende Vorstellung vom neuen Countryman Stumm
Zitieren

Habe gerade in der AMS einen Vergleich X1-CM gelesen, dort wird dem CM noch mehr und billiger wirkendes Plastik attestiert, als dem X1.
Scheinen die also auch so zu sehen.
Zitieren

Hallo!
Also ich habe meinen MINI Countryman S gestern nachmittag in Empfang genommen und bin heute noch am grinsen Yeah!...Ernsthaft: ...bin sehr, sehr zufrieden mit dem CM und er ist ein absoluter PublikumslieblingSonne...Gruss,mike
Zitieren

Du weißt, dass du jetzt Fotos zeigen musst! Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand