Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerk cooper s an cooper one
#1

Hi,sagt mal,passt eigentlich das cooper s fahrwerk,an einem cooper one?
Eigentlich ja,oder?

Pfeifen

Zitieren
#2

cooper one? Head Scratch
gibbet nich Lol

aber doch klar, grundsätzlich geht das... allerdings haben ältere ones keine aufnahmen für den hinteren stabi...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#3

ab welchem baujahr denn?

es ist für einen bekannten.so er lieber dir vom cooper s kaufen.oder andere?

Pfeifen

Zitieren
#4

Noctua schrieb:ab welchem baujahr denn?
ich glaub 2004 oder sowas Head Scratch

Noctua schrieb:es ist für einen bekannten.so er lieber dir vom cooper s kaufen.oder andere?

häh?Head Scratch

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#5

da habe ich wohl zu schnell geschrieben!

es ist so.
ein kumpel aus GR hat nachgefragt,ob er an seinem one,das fahrwerk vom cooper s montieren kann.

oder soll es sich besser welche von einem anderem hersteller kaufen?

edit.
Er hat mir eben gesagt,das seiner 12.2002 baujahr ist....wird also nichts ne?

Pfeifen

Zitieren
#6

kommt immer drauf an was man für ansprüche hat... Zwinkern
das fahrwerk vom S ist aber auf jeden fall schon wesentlich besser als das was standardmässig im one drin ist... wenn man das allerdings gscheit machen will sollte man die stabis mit tauschen, weil sonst bleibt das wohl alles immer noch ziemlich schwammig

Mr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#7

aaalso.. hier zum x-ten mal die ausführungen über die fahrwerke im mini.

standardfw, nur im one zu haben: stabi nur vorne, hinten deswegen vor allem bei älterm bj keine aufnahmen für stabi hinten.

sportfw: standard beim cooper: stabi vo/hi, härtere dämpferkennlinie als beim standardfw.

sportfw+: standard beim cooper s, im chilipaket des cooper enthalten: dickere stabis als beim sportfw, dämpfer und federn sind gleich wie beim sportfw.

jetzt zu deinem kumpel: was hat er in seinem one? es kann durchaus sein, dass er aufpreismäßig spfw+ geordert hat. generell würde ich vom spfw+ abraten wenn er schon eine fahrwerkumbau macht.. ich würde gleich zu einem gewinde greifen denn eine tieferlegung erfolgt nicht, und härter ist vor allem beim spfw+ nicht gleich besser Zwinkern alternative wäre zb eibachfedern und die darauf abgestimmten spax dämpfer.. rich hier aus dem forum hat die kombo verbaut, der gibt dir sicher gern weitere auskünfte Top

gruß

edit: hab ich wirklich so lang an diesen paar zeilen getippt, alsdass ein (fast)kettenraucher trotz zwischenzeitlichen zwangs zum abaschen so viel schneller sein konnte? Head Scratch Devil! ah übrigens, ruf dich noch wg dem hartge an, alex.. Zwinkern
Zitieren
#8

mal wieder schön aufgelistet... sehn wir uns nicht eh morgen in Salzburg?

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#9

sorry, kann nicht dabei sein... is zzt n bissl stressig hier Zwinkern

aber das is nu wirklich Offtopic!
Zitieren
#10

uwe_sternlitz schrieb:sportfw+: standard beim cooper s, im chilipaket des cooper enthalten: dickere stabis als beim sportfw, dämpfer und federn sind gleich wie beim sportfw.

sorry, hab da mal ne frage zu!!
habe nen cooper 02.2005 mit chili, habe ich dann direkt nen SpFw+ ??
in meinem vertrag steht nur Sportfahrwerk!!!

laut deiner aussage müsste ich ja nen Sportfahrwerk + haben!!

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand