aaalso.. hier zum x-ten mal die ausführungen über die fahrwerke im mini.
standardfw, nur im one zu haben: stabi nur vorne, hinten deswegen vor allem bei älterm bj keine aufnahmen für stabi hinten.
sportfw: standard beim cooper: stabi vo/hi, härtere dämpferkennlinie als beim standardfw.
sportfw+: standard beim cooper s, im chilipaket des cooper enthalten: dickere stabis als beim sportfw, dämpfer und federn sind gleich wie beim sportfw.
jetzt zu deinem kumpel: was hat er in seinem one? es kann durchaus sein, dass er aufpreismäßig spfw+ geordert hat. generell würde ich vom spfw+ abraten wenn er schon eine fahrwerkumbau macht.. ich würde gleich zu einem gewinde greifen denn eine tieferlegung erfolgt nicht, und härter ist vor allem beim spfw+ nicht gleich besser

alternative wäre zb eibachfedern und die darauf abgestimmten spax dämpfer.. rich hier aus dem forum hat die kombo verbaut, der gibt dir sicher gern weitere auskünfte
gruß
edit: hab ich wirklich so lang an diesen paar zeilen getippt, alsdass ein (fast)kettenraucher trotz zwischenzeitlichen zwangs zum abaschen so viel schneller sein konnte?

ah übrigens, ruf dich noch wg dem hartge an, alex..