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bremsbeläge
#1

hallo,
wenn das lämpchen mit den bremsbelägen angeht, weiß da jemand ob erst vorne oder hinten die kommen? oder vorne und hinten gleichzeitig? will die felgen nicht runtermachen und nachsehen. habe mal mit einem spiegel reingesehen und die haben noch gut 5 bis 7mm belag drauf. könnte ich doch noch locker 8000km bis zur inspektion fahren, oder?
bitte um info!

mfg

haralds.
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#2

Als erstes sind die INNEREN Beläge runter, also vorsicht: außen sieht meistens noch gut aus und innen schrubbt schon die Trägerplatte!

Die vorderen Beläge sind normalerweise früher runter, allerdings gibts beim MINI da ne Ausnahme- bei manchen verklemmt sich der hintere Bremssattel und dann sind die hinteren zuerst runter Pfeiff

Ich würde sagen wenn die Lampe schonmal angeht sollte man auch -gerade bei Bremsen- nen Fachmann nachschauen lassen Zwinkern
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#3

wie lindi schon sagte:
die inneren nutzen sich mehr ab als die äußeren ! ( musste ich leider feststellen als mitten auf der östreich tour die hinteren inneren beläge auf einmal angefangen haben zu quitschen wie sau -> da waren keine beläge mehr Wink aber außen warens noch ~5mm )

PS:
bei der inspektion haben die bei mir aber auch nur die äußeren beläge kontrolliert Böse!
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#4

also gut zu wissen,
dann schaue ich mal genau nach wenn ich die winterreifen montiere.
gruss

mfg

haralds.
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#5

hscom schrieb:also gut zu wissen,
dann schaue ich mal genau nach wenn ich die winterreifen montiere.
gruss

Da sollte man nicht lange warten. Wenn die Beläge runter sind, werden schnell auch die Bremsscheiben in Mitleidenschaft gezogen und dann wird´s teurer.

Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
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#6

Bluebox schrieb:Da sollte man nicht lange warten. Wenn die Beläge runter sind, werden schnell auch die Bremsscheiben in Mitleidenschaft gezogen und dann wird´s teurer.

Zwinkern

Definitiv richtig, ich spreche aus Erfahrung. (Scheiben und Klötze rundrum, da mit fertigen Klötzen dei Scheiben kaputtgebremst) Oops!

Das bedeutete viel Schubbern für viel Geld (~500 Euro). Lass es besser sobald wie möglich machen.
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#7

Abgesehen von der dann teuren Reparatur - der Sicherheitsaspekt ist auch nicht zu vernachlässigen.

Triple is funny - Double makes the money
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#8

SuperPlus schrieb:Definitiv richtig, ich spreche aus Erfahrung. (Scheiben und Klötze rundrum, da mit fertigen Klötzen dei Scheiben kaputtgebremst) Oops!

Das bedeutete viel Schubbern für viel Geld (~500 Euro). Lass es besser sobald wie möglich machen.

500 eur ?
wohle eher 260 eur Sonne
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#9

die 53 schrieb:500 eur ?
wohle eher 260 eur Sonne

260 euro?? WO?

das war bis Januar 2015...

[Bild: banner_sidewalk_unten_700.jpg]

Heute fahren wir nen F54 JCW All4 als Familienkutsche. Big Grin
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