Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Interieurbilder aus Paris
#11

Flitzi schrieb:(btw. Ein gut ausgestatteter MCS kostet locker 30 T€, den 5er gibts ab 35.900 € - 50% ?Head Scratch)
...wenn so vergleichst dann bitte richtig:
wenn ein "guter" MCS locker 30.000 €
dann ein "guter" 5er BMW locker 45.000 € ( es sei den du nimmst nen 520i mit Stoffsitzen und verzichtest aufs Lenkrad !)...ein 530d mit allem allem außer diversen Massagesitzen kostet gute 55.000 bis 65.000 € ...ich weiß das aus zuverlässiger QuellePfeiff Zwinkern

gruss Jörg

[Bild: sigpic3987.gif]
Zitieren
#12

also nen 5er mit nem MINI zu vergleichen ist schon wirklich grenzwertig, und wenn schon, dann kann man natürlich auch preislich keinen Top-30.000-MINI mit nem Basic-35.000-5er vergleichen.

Flitzi hat aber Recht, das BMW/MINI selbst ja beim MINI von Premium spricht, und da zum einen solche Passfehler bei den Sitzen nur schwerlich zu akzeptieren sind, ebenso wie die billig wirkende Blende in der Mittelkonsole auf der die Schalter sitzen.
Da sind ja schon auf der Präsentation die ersten Fettpfoten drauf zu erkennen.Peitsche
Äußere Spaltmaße etc muss man erstmal live sehen, und hoffentlich wird das mit den Sitzen auch noch.

Es ist aber schon ein Armutszeugnis der Marketingabteilung, solche Autos überhaupt auszustellen. Da schau ich doch vorher mal genau nach, welche Wagen ich nach Paris schicke um davon 1000 Fotos machen zu lassen....Augenrollen

Es sei denn dies waren die Besten Wagen die sie gefunden haben... Confused Head Scratch

btw. Warum war eigentlich kein einziger mit Navi in Paris?
und warum find ich immer noch keine real Fotos vom neuen Aerokit von hinten? (außer den offiziellen auf der Homepage) Head Scratch

edit: hab mir mal grad selbst geholfen Zwinkern http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=29
Zitieren
#13

frauHolle schrieb:Hi,

es könnte sein, dass durch die Position des Fotografen die Nähte unsymetrisch wirken. Auch die Aufpolsterungen (Mittige "Leder-Trenner" sind scheinbar dicker) können vielleicht den unymetrischen Eindruck aus dieser Perspektive entstehen lassen. Wenn man gerade drauf sehen würde stimmen die Nähte vermutlich (oder hoffentlich Smile :) )

... Auf den Homepage-Bildern ist in der geraden Draufsicht alles in Budder (siehe Anhang)

so long

gruß Jochen

naja das bild mit schwarzen leder ist ja auch ein rendering. die sind immer perfekt Zwinkern
Zitieren
#14

die 53 schrieb:naja das bild mit schwarzen leder ist ja auch ein rendering. die sind immer perfekt Zwinkern

ich weiss ... tja... wenn doch alles nur so schön wie in Photoshop wäre Augenrollen
Zitieren
#15

frauHolle schrieb:ich weiss ... tja... wenn doch alles nur so schön wie in Photoshop wäre Augenrollen

naja weniger photoshop, eher 3dsmax, maya, etc. weiß jetzt nicht was bmw zum rendern verwendet.
Zitieren
#16

Steve MC Queen schrieb:...wenn so vergleichst dann bitte richtig:
wenn ein "guter" MCS locker 30.000 €
dann ein "guter" 5er BMW locker 45.000 € ( es sei den du nimmst nen 520i mit Stoffsitzen und verzichtest aufs Lenkrad !)...ein 530d mit allem allem außer diversen Massagesitzen kostet gute 55.000 bis 65.000 € ...ich weiß das aus zuverlässiger QuellePfeiff Zwinkern

gruss Jörg
ich denke, flitzi meinte etwas anderes bei seinem vergleich.

nimmt man den billigsten 5er (~36.000euro) und vergleicht ihn mit einem sehr teuren 5er (~95.500euro laut carconfigurator), so müssen beide den selben Qualitätsansprüchen genügen, da sie der selben Klasse entspringen

nimmt man nun einen top ausgestatteten MINI, so kann ein S Cabrio mit Works, Aero und sonstigen Spaßmachern auch mal über 40k euro (?) kosten. Dessen Qualitätsansprüche liegen jedoch nur auf der Höhe eines Kleinstwagens wie einem Cherverolet Matiz - oder etwa doch nicht Lol Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#17

Mike schrieb:ich denke, flitzi meinte etwas anderes bei seinem vergleich.

nimmt man den billigsten 5er (~36.000euro) und vergleicht ihn mit einem sehr teuren 5er (~95.500euro laut carconfigurator), so müssen beide den selben Qualitätsansprüchen genügen, da sie der selben Klasse entspringen

nimmt man nun einen top ausgestatteten MINI, so kann ein S Cabrio mit Works, Aero und sonstigen Spaßmachern auch mal über 40k euro (?) kosten. Dessen Qualitätsansprüche liegen jedoch nur auf der Höhe eines Kleinstwagens wie einem Cherverolet Matiz - oder etwa doch nicht Lol Zwinkern

EXAKT, Mike Top Top

Der Vergleich mit dem 5er ist ja auch nicht durch mich aufgekommen, wer genau liest, merkts sofort (Guckst du #3) Zwinkern

Devil!
Zitieren
#18

für alles will ich mich jetz auch nicht verantworten :p
das "bmw-niveau" kam von dir, und ob 1er oder 5er...da tut sich nicht viel in der verarbeitungsqualität...
Zitieren
#19

hier wird doch niemand angeklagt Zwinkern

BMW hat eben in ner Pressemitteilung verkündet, beim neuen Mini würden die gleichen Qualitätsmaßstäbe und -kontrollen eingeführt wie bei BMW in Deutschland.

Für mich heißt das eben, der neue Mini hat BMW-Niveau - nicht nur technisch (VANOS usw.), sondern auch verarbeitungsmässig.

Ich erwarte nicht, dass die z.B. den gleichen Leder-Lieferanten wie bei Rolls-Royce auch fürn Mini nehmen...nur mal so zur weiterführenden Erläuterung meiner ersten Posts.
Sonne

Devil!
Zitieren
#20

das würde den mini insgesamt enorm aufwerten Wink war die verarbeitung doch eines der wenigen großen "ärgernisse"...
nur wer kauft dann noch all die anderen autos? Achselzucken Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand