Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flackern der Tachonadel

Hallo,

als ich heut in meinen Kleinen gestiegen bin hat die Tachonadel wie wild geflackert. Bei geschlossener Tür hats dann aufgehört. Wieder aufgemacht nochmal angefangen.

Kennt das Jmd bzw. weiß was da los war?

Ich hab auch ein Video gemacht, kann ich gerne per Mail versenden,is nicht groß, aber anhängen geht nicht.

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?

isses evtl. das hier ?
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...tachonadel

oder bei Dir schlimmer ?

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

such einfach mal nach Tachonadel zittert, da kommen etwa 10 Threads Zwinkern

Aber grob zusammengefasst:

1. Batterie prüfen > möglicherweise liefert die keine ausreichende Spannung

2. Steuergerät defekt

[Bild: sigpic3250.gif]

also bei mir zittert die Nadel immer wenns kalt ist, dürfte jetzt bald also auch wieder anfangen

Sonst bis jetzt keinerlei Probleme damit, habe mich schon dran gewöhnt und außerdem wieder mehr ein Zeichen: "Der MINI lebt" Mr. Orange

Hängt wohl damit zusammen, dass sich die Batterie bei Kälte eben mehr entläd...

Chili

Also ich hatte das zum ersten Mal und es war anscheinend auch einmalig. Ich hatte nicht mal den Zündschlüssel stecken.

Kam mir eher vor wie eine Justierung.

Seltsam fand ich, dass wenn die Tür geöffnet war hat die Nadel gezittert und bei geschloßener Tür stand Sie still.

Habs grad einem Kumpel per Mail geschickt, der stellts auf seinen webspace dann könnt ihr gleich mal gucken und mir sagen was ihr davon haltet.

Hier guckts euch mal an, bin auf eureMeinungen gespannt:

http://home.arcor.de/dennieNK/TachNadel.3GP

MC_Chili schrieb:also bei mir zittert die Nadel immer wenns kalt ist, dürfte jetzt bald also auch wieder anfangen

Sonst bis jetzt keinerlei Probleme damit, habe mich schon dran gewöhnt und außerdem wieder mehr ein Zeichen: "Der MINI lebt" Mr. Orange

Hängt wohl damit zusammen, dass sich die Batterie bei Kälte eben mehr entläd...

Chili

das ist bei mir auch so und war letzte Woche einmal vorgekommen da waren nur 5°C draußen in der Nacht und ich hatte bissel Musik gehört im stand ohne Motor an da zieht die Endstufe schon bissel Saft,
aber was man da auf dem Video sieht schaut seltsam aus

educky schrieb:das ist bei mir auch so und war letzte Woche einmal vorgekommen da waren nur 5°C draußen in der Nacht und ich hatte bissel Musik gehört im stand ohne Motor an da zieht die Endstufe schon bissel Saft,
aber was man da auf dem Video sieht schaut seltsam aus

Es schaut nicht nur so aus, es war seltsam ^^

Das Geräusch das man hört ist das öffnen und schließen der Fahrertür, nochmal anmerken will ich, dass ich den Schlüssel nicht mal stecken hatte und Radio war auch aus, das geht mit der Zündung an

ruf nen exorzistenPfeiffPfeiffPfeiffLol

Pfeifen

educky schrieb:aber was man da auf dem Video sieht schaut seltsam aus

Stimmt !!! DAS ist ja ein richtiges Schaukeln....bei mir zittert die Nadel immer nur kurz und vor allem viel schneller als auf dem Video.

@xonic

Das sieht echt nicht wie die bekannte Tachojustierung aus...evtl. doch mal beim Fachmann vorbeischauen....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand