Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ne Frage: Neue MINI - BMW oder was ???
#11

jack schrieb:seit dem mercedes cls wurde ja bewiesen das ein 4-sitziges sportcoupé auch sportlich sein kann
Du meinst, es kann als "sportlich" vermarktet und gut verkauft werden Zwinkern
Zitieren
#12

ja, hab das ganze absichtlich abissl provokant/sarkastisch formuliert
Zitieren
#13

ja, hab das ganze absichtlich abissl provokant/sarkastisch formuliert
Zitieren
#14

wohi schrieb:Du meinst, es kann als "sportlich" vermarktet und gut verkauft werden Zwinkern

Das ist die einzig richtige Formulierung ! Top

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#15

wieso sollte meine formulierung falsch sein ? noch nie was von nem wortwitz gehört ?Head Scratch
Zitieren
#16

SupaCooper schrieb:Moin!

Hab mal ne Frage: Was hat sich BMW bei dem Innenraum eigentlich gedacht ??? Wollen die bald auch noch Idrive einführen und die Gangschaltung als Hebel am Lenkrad (7er) ???

Greetz
SupaCooper
was ist schlecht am idrive?

würde mein bmw verkäufer jedem autotester das idrive bei der übergabe so erklären, wir er es bei seinen kunden macht, es gäbe wohl kaum kritiker.
Bekommt man den hebel dagegen ohne erklärungen vor die nase gesetzt, würd ich das teil auch nieder machen. Augenrollen
Beim MINI bzw. BMW ohne idrive muß man für einige funktionen extra an den tester in der werkstatt gehängt werden, die man bei idrive selbständig einstellen kann. (bsp. tagfahrlich, mautfunktion des schlüssels bei zweimal draufdrücken, 3mal kurzblinken, etc.).
Außerdem braucht man das rad kaum, da sich die funktionen auch per sprachbefehl eingeben lassen Devil! also alles andere als ablenkung He He

#Lotte
Zitieren
#17

also ich möcht jetzt keine idrive diskussion anfachen, aber meine persönliche meinung ist, dass es einfach nicht sehr intuitiv aufgebaut ist
mein vater hat sich einen 1er mit navi gekauft, aber ich glaub dass navi hat er bis jetzt zwei mal verwendet, weil er irgendwie angst vor dem silbernen dreh(schiebe?)knopf hatHead Scratch - er ist einfach die generation, die keine ahnung von computern hat
aber es ist auch mir nicht ganz so einfach gefallen herraus zufinden wie was funktioniert - dinge die einfach funktionieren sollten, wie das ausschalten eines radios benötigen mehrere minuten - bis man dann bemerkt dass der ausschaltknopf gleich ausschaut wie beim mini radio ...
ich find die idee die hinter idrive steckt ziemlich gut, aber man merkt einfach dass man bei bmw(hier kann man jeden autokonzern eintragen) nicht sehr viel erfahrung mit grafischen oberflächen hat - aber - aus fehlern lernt man
und ich bin guter dinge dass das idrive 2.0 da einige verbesserungen bringen wird
Zitieren
#18

Autos werden immer komplizierter. Ist einfach so. Bestes Beispiel sind die Eltern von einem Kumpel. Kaufen sich einen X5 mit Vollausstattung, und raffen dann nicht, wie man das Auto bedient. Danach kam dann eine A-Klasse ins Haus. Top-Auto. Für die Leute. Jetzt steht ein X3 auf dem Hof. Und wieder ist zuviel Technik drin.

Liegt auch oft daran, daß keiner mehr eine Anleitung lesen möchte. Dann darf ich nicht meckern, wenn ich suchen muß, um etwas zu finden. Ist einfach so. Die Leute wollen immer mehr Funktionen, aber immer weniger Knöpfe. Geht so nicht.

Am Anfang hat jeder über iDrive gemeckert. Autotester, Privatleute, Konkurrenz. Und was war? Hat nicht lange gedauert, und viele Hersteller haben mit ähnlichen Konzepten nachgezogen. Daß es dann, unter Umständen, leichter ist, ein besseres Konzept zu finden, ist logisch. BMW hat ja was gewagt und den ersten Schritt gemacht.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#19

das selbe war auch mit der flame surface
jetzt schreiben manche autozeitungen sogar dass ihnen die neuen bmw zu konservativ sind ...
Zitieren
#20

Hmmm...vielleicht bin ich zu sehr auf das wesentliche fixiert:

FAHRSPASS PUR !!!

Als langjäriger Kunde bei Autovermietern, kann ich nur sagen, dass das IDrive für mich im MINI nichts zu suchen hat.

Meines erachtens sollte, gerade beim MINI, die Priorität auf den Fahrspass und die Kultigkeit des Fahrzeugs gelegt werden und nicht auf dem Punkt Hightech !!!

In den BMW Modellen gerne. Dafür ist die Käuferchicht auch eine andere als beim MINI.

Und die gesetzliche Geschichte mit dem Fußgängerschutz: Ich bin in diesem Thema nicht so auf dem Laufenden, aber ist diese Verordnung vor kurzem erst rausgekommen ?
Gerade die steile Frontpartie und die gesamte Optik des aktuellen MINI'S ist doch prägnant. Flacher und aerodynamischer kann doch jeder !!!

Zum Thema Coop mit Peugeot: Ok, der Kostenpunkt mag gerechtfertigt sein. Aber BMW hat doch so schöne Motoren im Programm. Warum werden diese nicht verwendet ? Besteht dann die Konkurrenzgefahr im eigenen Haus mit dem Einser ?

Das Armaturenbrett erinnert mich sehr an die neuen Autos, die eine gerade Linie im Amaturenbrett haben (Citroen, etc.). Wo ist das MINI Flair hin ?
Ich habe immer gedacht, dass ein MINI individuell ist und auch bleibt! Die Formen im Innenbereich gehen meiner Meinung nach einen sehr futuristischen Weg, der nicht zu dem Kultauto passt.

I'll take your brain to another dimension !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand