Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ne Frage: Neue MINI - BMW oder was ???
#21

hmmm, mir stellt sich die frage warum du glaubst dass idrive dir fahrspass raubt. ändert sich dadurch die abstimmung des fahrwerks,oder zb die kurvenlageHead Scratch hier geht es um die zentrale bedienbarkeit verschiedener komponentenLol

wenn ein reihenvierzylinder der bmw reihe problemlos passen würde,hätte man den sicher verbaut.mit konkurenz hat das nichts zu tun, die ist so oder so da oder auch nicht,jemand der nen mini kaufen will kauft sich im regelfall keinen einser, da es völlig verschiedene fahrzeugkonzepte sind.Zwinkern

die psa motoren wurden weiterentwickelt und sind sicher gut/besser, und sparsamer, als die relativ alte motorentechnologie in der momentanen baureihe!

vielleicht sollte man sich den neuen mal "real" anschauen,um sich ein urteil über außen und innenraumdesign abschliessend bilden zu könnenPfeiff

achja,in der automobilbranche bedeutet stillstand immer rückschritt. wenn man ein modell,und sei es noch so erfolgreich, nicht mal verändert bzw. verbessert, wird es irgendwann für die potentiellen käufer uninteressant,da innovationen fehlen.

wetten das auch die "neue" baureihe kult wird und ihre begeisterte fangemeinde finden wirdZwinkern
Zitieren
#22

Herr der Teile schrieb:hmmm, mir stellt sich die frage warum du glaubst dass idrive dir fahrspass raubt. ändert sich dadurch die abstimmung des fahrwerks,oder zb die kurvenlageHead Scratch hier geht es um die zentrale bedienbarkeit verschiedener komponentenLol

wenn ein reihenvierzylinder der bmw reihe problemlos passen würde,hätte man den sicher verbaut.mit konkurenz hat das nichts zu tun, die ist so oder so da oder auch nicht,jemand der nen mini kaufen will kauft sich im regelfall keinen einser, da es völlig verschiedene fahrzeugkonzepte sind.Zwinkern

die psa motoren wurden weiterentwickelt und sind sicher gut/besser, und sparsamer, als die relativ alte motorentechnologie in der momentanen baureihe!

vielleicht sollte man sich den neuen mal "real" anschauen,um sich ein urteil über außen und innenraumdesign abschliessend bilden zu könnenPfeiff

achja,in der automobilbranche bedeutet stillstand immer rückschritt. wenn man ein modell,und sei es noch so erfolgreich, nicht mal verändert bzw. verbessert, wird es irgendwann für die potentiellen käufer uninteressant,da innovationen fehlen.

wetten das auch die "neue" baureihe kult wird und ihre begeisterte fangemeinde finden wirdZwinkern

Sorry, aber ich denke es gibt doch verschiedene Fahrzeugkategorien:

- die, die immer auf dem neuesten Stand sein wollen und noch runder werden als ein Ei (die sog. Vernunftsautos)

- und die, die man sich nicht unbedingt kauft, weil sie gerade im Sonderangebot sind, sondern weil sie einen Lebensstil/ Kult mitsich bringen (hier zählt der MINI zu)

Und durch IDrive wird der Fahrspass nicht beeinträchtigt, aber es kommen immer mehr Komponenten hinzu, die das Fahren komfortabler und schwerer machen!
Wieso braucht man für den MINI soviel Komfort ? Und warum Technik, die man besser nur bei den größeren Karossen belassen sollte ?

Mag sein, dass man sich erst an den neuen gewöhnen muss, aber ich finde das neue Design nicht besonders gelungen.

Ich frage mich gerade, wie lange der alte MINI in derselben Form gebaut worden ist.
Und es hat dem Ruf kein bisschen geschadet ! Er ist immer noch Kult und hält seinen Preis stabil !

Von Stillstand hat keiner was gesagt, aber mehr Technik = mehr Gewicht = langsameres Fahrverhalten ! Und meines erachtens ist der MINI ein Funcar und kein Vernunftsauto...

I'll take your brain to another dimension !!!
Zitieren
#23

SupaCooper schrieb:Sorry, aber ich denke es gibt doch verschiedene Fahrzeugkategorien:

- die, die immer auf dem neuesten Stand sein wollen und noch runder werden als ein Ei (die sog. Vernunftsautos)

- und die, die man sich nicht unbedingt kauft, weil sie gerade im Sonderangebot sind, sondern weil sie einen Lebensstil/ Kult mitsich bringen (hier zählt der MINI zu)

Und durch IDrive wird der Fahrspass nicht beeinträchtigt, aber es kommen immer mehr Komponenten hinzu, die das Fahren komfortabler und schwerer machen!
Wieso braucht man für den MINI soviel Komfort ? Und warum Technik, die man besser nur bei den größeren Karossen belassen sollte ?

Mag sein, dass man sich erst an den neuen gewöhnen muss, aber ich finde das neue Design nicht besonders gelungen.

Ich frage mich gerade, wie lange der alte MINI in derselben Form gebaut worden ist.
Und es hat dem Ruf kein bisschen geschadet ! Er ist immer noch Kult und hält seinen Preis stabil !

Von Stillstand hat keiner was gesagt, aber mehr Technik = mehr Gewicht = langsameres Fahrverhalten ! Und meines erachtens ist der MINI ein Funcar und kein Vernunftsauto...
Sorry aber vielleicht solltest du über einen "alten" Mini nachdenken wenn du auf sowas soviel Wert legst. Zwinkern (bitte jetzt nicht angegriffen fühlen)
Das du den neuen jetzt nicht magst ist ja ok, es ist ja schließlich Geschmackssache. Aber ich kann dem "Herrn" nur zustimmen, auch dieses Modell wird seine Anhänger finden und wird verkauft werden.

Just my 2 cent

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#24

@supa

mehr gewicht??eek! stimmt so ja nich. schlechteres fahrverhalten:frage: schon mal probe gefahrenZwinkern
die neuen motoren werden sicher nicht weniger dynamisch sein,die fahreigenschaften wohl auch eher nicht.

geschmack ist immer subjektiv,und wenn er dir nich gefällt is das ja auch ok.
über fahrdynamik kann man aber erst urteilen wenn man sie selber erlebt hatTop
also,ich hab am we mit jemandem gesprochen der den "neuen" in paris gesehn hat,und auch skeptisch war,aber jetzt begeistert istMr. Gulf

ebenso just my 2 cents
Zitieren
#25

SupaCooper schrieb:Zum Thema Coop mit Peugeot: Ok, der Kostenpunkt mag gerechtfertigt sein. Aber BMW hat doch so schöne Motoren im Programm. Warum werden diese nicht verwendet ? Besteht dann die Konkurrenzgefahr im eigenen Haus mit dem Einser ?

sorry, aber die motoren werden komplett bei bmw gebaut, und kommen NICHT aus frankreich.
Zitieren
#26

SupaCooper schrieb:Zum Thema Coop mit Peugeot: Ok, der Kostenpunkt mag gerechtfertigt sein. Aber BMW hat doch so schöne Motoren im Programm. Warum werden diese nicht verwendet ? Besteht dann die Konkurrenzgefahr im eigenen Haus mit dem Einser ?

sorry, aber die motoren werden komplett bei bmw gebaut, und kommen NICHT aus frankreich.
Zitieren
#27

Also Geschmack ist eh immer subjektiv !

Und bezüglich der Technik: Also, ich glaube, dass jeder weiss, wenn mehr Technik drin ist, dass das Auto auch automatisch schwerer wird, oder habe ich da was verpasst ???

Gedanken über den alten MINI: Mmmhhh...warum sollte ich mir einen alten Mini holen ? Ich habe lediglich über den Kult und die Konsequenz von Rover gesprochen, die damals durchgehalten worden ist und das Auto war ein Erfolg und jetzt ein Kultobjekt !

Bitte entschuldigt, aber je runder der neue wird, desto weniger hebt er sich von der Masse ab !!!

I'll take your brain to another dimension !!!
Zitieren
#28

SupaCooper schrieb:Und bezüglich der Technik: Also, ich glaube, dass jeder weiss, wenn mehr Technik drin ist, dass das Auto auch automatisch schwerer wird, oder habe ich da was verpasst ???
trotzdem haben sie´s geschafft, das Gewicht trotz mehr Ausstattung und Technik auf fast gleichem Niveau zu halten.

und so sehr viel runder ist er ja nu auch nich geworden.

Wenn er rauskommt schau ihn dir doch einfach mal an und fahr ihn Probe, danach kannst du ja dann selber entscheiden ob er dir gefällt oder nicht Achselzucken
Zitieren
#29

finde auch das er nicht sehr viel anders aussieht als der alte von den proportionen her
Zitieren
#30

SupaCooper schrieb:[...]
Gedanken über den alten MINI: Mmmhhh...warum sollte ich mir einen alten Mini holen ?
[...]

weil der genau das alles hat was du anscheinend am r56 vermisst (z.b. kult, fahrspass), und alles nicht hat was du am r56 kritisierst (z.b. technik, komfort, gewicht, ...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand