Beiträge: 373
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.03.2006
Wohnort: Graz
ja, hab das ganze absichtlich abissl provokant/sarkastisch formuliert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2006, 16:30 von
jack.)
•
Beiträge: 373
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.03.2006
Wohnort: Graz
ja, hab das ganze absichtlich abissl provokant/sarkastisch formuliert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2006, 16:30 von
jack.)
•
Beiträge: 40.262
Themen: 218
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.06.2006
Wohnort: Rheurdt
wohi schrieb:Du meinst, es kann als "sportlich" vermarktet und gut verkauft werden
Das ist die einzig richtige Formulierung !
Triple is funny - Double makes the money
•
Beiträge: 373
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.03.2006
Wohnort: Graz
wieso sollte meine formulierung falsch sein ? noch nie was von nem wortwitz gehört ?
•
Beiträge: 17.157
Themen: 410
Gefällt mir erhalten: 53 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: bei Mayen
SupaCooper schrieb:Moin!
Hab mal ne Frage: Was hat sich BMW bei dem Innenraum eigentlich gedacht ??? Wollen die bald auch noch Idrive einführen und die Gangschaltung als Hebel am Lenkrad (7er) ???
Greetz
SupaCooper
was ist schlecht am idrive?
würde mein bmw verkäufer jedem autotester das idrive bei der übergabe so erklären, wir er es bei seinen kunden macht, es gäbe wohl kaum kritiker.
Bekommt man den hebel dagegen ohne erklärungen vor die nase gesetzt, würd ich das teil auch nieder machen.
Beim MINI bzw. BMW ohne idrive muß man für einige funktionen extra an den tester in der werkstatt gehängt werden, die man bei idrive selbständig einstellen kann. (bsp. tagfahrlich, mautfunktion des schlüssels bei zweimal draufdrücken, 3mal kurzblinken, etc.).
Außerdem braucht man das rad kaum, da sich die funktionen auch per sprachbefehl eingeben lassen
also alles andere als ablenkung
#Lotte
•
Beiträge: 373
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.03.2006
Wohnort: Graz
also ich möcht jetzt keine idrive diskussion anfachen, aber meine persönliche meinung ist, dass es einfach nicht sehr intuitiv aufgebaut ist
mein vater hat sich einen 1er mit navi gekauft, aber ich glaub dass navi hat er bis jetzt zwei mal verwendet, weil er irgendwie angst vor dem silbernen dreh(schiebe?)knopf hat
- er ist einfach die generation, die keine ahnung von computern hat
aber es ist auch mir nicht ganz so einfach gefallen herraus zufinden wie was funktioniert - dinge die einfach funktionieren sollten, wie das ausschalten eines radios benötigen mehrere minuten - bis man dann bemerkt dass der ausschaltknopf gleich ausschaut wie beim mini radio ...
ich find die idee die hinter idrive steckt ziemlich gut, aber man merkt einfach dass man bei bmw(hier kann man jeden autokonzern eintragen) nicht sehr viel erfahrung mit grafischen oberflächen hat - aber - aus fehlern lernt man
und ich bin guter dinge dass das idrive 2.0 da einige verbesserungen bringen wird
•
Beiträge: 6.184
Themen: 246
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.02.2003
Wohnort: Anröchte
Autos werden immer komplizierter. Ist einfach so. Bestes Beispiel sind die Eltern von einem Kumpel. Kaufen sich einen X5 mit Vollausstattung, und raffen dann nicht, wie man das Auto bedient. Danach kam dann eine A-Klasse ins Haus. Top-Auto. Für die Leute. Jetzt steht ein X3 auf dem Hof. Und wieder ist zuviel Technik drin.
Liegt auch oft daran, daß keiner mehr eine Anleitung lesen möchte. Dann darf ich nicht meckern, wenn ich suchen muß, um etwas zu finden. Ist einfach so. Die Leute wollen immer mehr Funktionen, aber immer weniger Knöpfe. Geht so nicht.
Am Anfang hat jeder über iDrive gemeckert. Autotester, Privatleute, Konkurrenz. Und was war? Hat nicht lange gedauert, und viele Hersteller haben mit ähnlichen Konzepten nachgezogen. Daß es dann, unter Umständen, leichter ist, ein besseres Konzept zu finden, ist logisch. BMW hat ja was gewagt und den ersten Schritt gemacht.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Beiträge: 373
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.03.2006
Wohnort: Graz
das selbe war auch mit der flame surface
jetzt schreiben manche autozeitungen sogar dass ihnen die neuen bmw zu konservativ sind ...
•
Beiträge: 83
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.10.2003
Wohnort: Essen
Hmmm...vielleicht bin ich zu sehr auf das wesentliche fixiert:
FAHRSPASS PUR !!!
Als langjäriger Kunde bei Autovermietern, kann ich nur sagen, dass das IDrive für mich im MINI nichts zu suchen hat.
Meines erachtens sollte, gerade beim MINI, die Priorität auf den Fahrspass und die Kultigkeit des Fahrzeugs gelegt werden und nicht auf dem Punkt Hightech !!!
In den BMW Modellen gerne. Dafür ist die Käuferchicht auch eine andere als beim MINI.
Und die gesetzliche Geschichte mit dem Fußgängerschutz: Ich bin in diesem Thema nicht so auf dem Laufenden, aber ist diese Verordnung vor kurzem erst rausgekommen ?
Gerade die steile Frontpartie und die gesamte Optik des aktuellen MINI'S ist doch prägnant. Flacher und aerodynamischer kann doch jeder !!!
Zum Thema Coop mit Peugeot: Ok, der Kostenpunkt mag gerechtfertigt sein. Aber BMW hat doch so schöne Motoren im Programm. Warum werden diese nicht verwendet ? Besteht dann die Konkurrenzgefahr im eigenen Haus mit dem Einser ?
Das Armaturenbrett erinnert mich sehr an die neuen Autos, die eine gerade Linie im Amaturenbrett haben (Citroen, etc.). Wo ist das MINI Flair hin ?
Ich habe immer gedacht, dass ein MINI individuell ist und auch bleibt! Die Formen im Innenbereich gehen meiner Meinung nach einen sehr futuristischen Weg, der nicht zu dem Kultauto passt.
I'll take your brain to another dimension !!!
•