Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

bessere Beschleunigung beim cooper - verchromte Felgen
#1

hallöle zusammen

ich hab da mal zwei fragen.
1. ich hab hier im forum schon allerlei über tuning gelesen. jetzt möchte ich mal ganz genau wissen was man alles machen kann, um bei nem cooper ne bessere beschleuinigung zu bekommen. luftfilter, nockenwelle, auspuff, chiptuning, alles zusammen? ich hab irgendwie den überblick nicht mehr. allerdings bin ich auch auf diesem gebiet nicht sehr erfahren. wie siehts mit der leistungssteigeigerung von dullinger von 185ps aus? hat da jemand erfahrung? was wird da alles gemacht?

meine zweite frage:
gibts irgendwo in deutschland, der schweiz oder österreich verchromte felgen für den mini oder kann man sich die verchromen lassen? so richtig im ami-style.

danke für die infos.
Zitieren
#2

also, was das turbo-angebot von dullinger angeht, da kann ich dir nur von abraten, da der motor garnicht für ein so hohes drehmoment ausgelegt ist!
das tuning wird dir also definitiv nach kurzer zeit den motor "zerbomben".
warum die das angebot immer noch stehen lassen, kann ich mir leider nicht erklären...

alles zum thema tuning von one/cooper/s findest du im technik thread

Smile

macmini
Zitieren
#3

hi surk
von mir bekommst du was zum verchromen von felgen:
http://www.aluklinik.com/aluklinik/de/index.php schau mal nach - die machen das glaube ich. zumindest polieren.

zu dullinger weiß ich: 185ps kommen über einen turbo, wobei dullinger von vielen hier nicht sehr positiv betrachtet wird...

beim übrigen motortuning überlaß ich den anderen das feld!

have fun & ride free

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Hallo Surk,
ich habe da mal gerade chrom felgen in google eingetippt,
auf die schnelle habe ich da nur http://www.poliererei.de gefunden,
die haben auch eine ganze menge Felgen in einer bebilderten galerie,
einige davon sind auch verchromt.

Am Ende der Galerie ist dann noch eine kleine Preis information:
Chromatieren der Felgen

(Chromeffekt)

Felgensatz (4 Stck) bis 17 Zoll 788,-€

Felgensatz (4 Stck) ab 17 Zoll 900,-€

Nabendeckelsatz (4 Stck) 138,-€

(mein lieber Schwan!!)

Naja, wenigstens ein kleiner Hinweis,
aber trotzdem Viele Grüße
Mike

p.s. die Adresse:
Firma Derings
Aiblinger Au 20
D-83059 Kolbermoor

#Lotte
Zitieren
#5

danke für die infos!
Zitieren
#6

hallo,
um mich auch mal einzubinden.
ich hab nen dullinger auspuff und kann gar nicht sagen wie zufrieden ich bin.
außerdem geben die bei uns (http://www.tuner.at -> vertreiber von dullinger) auf den motor schlappe 7jahre garantie. also auch nicht so schlecht.
klar das mit den verchromten sachen würd ich auch lieber wo anders machen aber mein auspuff hört sich einfach genial an und freundlich waren sie auch also ich würd auf alle fälle wieder was dort machen.

naja viele haben auch schon andere erfahrungen mit dullinger gemacht Big Grin tut mir leid wegen euerm schönen chrom
Zitieren
#7

...welches schöne "Chrom" @ MiniFreak ????? Böse! Böse! Böse! Zwinkern Lol

Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand