Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Tuning
#1

Hallo,

habe vor meinen Cooper zu tunen lassen!

Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie ich ihn tunen lassen soll.

Fände es sehr gut wenn jeder hier mal seine Erfahrung niederschreiben könnte. Auch wenn er einen One, One D, oder Cooper S fährt, um allein schonmal zu wissen wie sich die Tuner verhalten haben.

Also bitte schreiben, was wie viel beim Cooper gebracht hat.
Zitieren
#2

Hmm, beim Cooper geht leider nicht sehr viel ohne dass es gleich teuer wird.
Die reine Softwarelösung ist eher als Bugfix zu sehen, da muss man schon an die Hardware ran- Zylinderkopf bearbeiten, Fächerkrümmer und Sportauspuff sind wohl vom Preis/Leistungsverhältnis recht weit oben auf der Liste. Ob und wie man das spürt kann ich Dir leider nicht sagen weil ich nen S hab- aber die Kombination MTH-Fächerkrümmer mit angepasster Software hat breites Grinsen bei einem holländischen Cabriofahrer verursacht Pfeiff
Zitieren
#3

oder als günstigere alternatieve den vorkat beim originalen krümer raus und dann ne angepasste software ( MTH zb. )

mehr kann ich zu dem thema nicht sagen weil ich en S hab...
Zitieren
#4

Danke für die schnellen Antworten.

And MTH Fächerkrümmer und Software hatte ich auch schon gedacht, da der Preis auch noch geht.

Wäre es empfehlenswert gleich einen Sportauspuff mit drunterzuschrauben udn wenn ja wie?

@lindimann: Kannst du ein bisschen was zu den Erfahrungen des holländischen Cooper Cabrio Fahrers sagen.

@[MkM]Ghost: Ist es legal den Vorkat auszuräumen?
Oder bin ich dann ein Umweltferkel?
Zitieren
#5

MC black/white schrieb:@lindimann: Kannst du ein bisschen was zu den Erfahrungen des holländischen Cooper Cabrio Fahrers sagen.

Kruhser und Toby sind damals mitgefahren. Es wäre besser wenn ein Cooperfahrer den Unterschied beschreibt.... Bart war jedenfalls begeistert und hatte richtig Spaß damit- wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat er damit sogar Prefacelift-Serien-S geärgert Augenbrauen
Zitieren
#6

ups, das hatte ich vergessen zu erwähnen Augenrollen

erlaubt -> nein
umweltferkel -> nein, dadurch das der vorkat nichtmehr mit sprit gekühlt werden muss senkt sich dein verbrauch -> weniger abgase Mr. Orange ( und der tüv siehts auch nicht Wink

im prinziep das selbe wie en sportkrümmer ( der hat auch keinen vorkat Wink -> deswegen bringt der ja auch leistung He He )


achja:
normalerweise solltest du probleme beim eintragen bekommen wenn du sowohl sportkrümmer als auch ne andere auspuff anlage verbauen willst ! ( darf man wohl nicht kombinieren )
wie es mit tüv beim mth krümmer an sich aussieht weis ich nicht Head Scratch
Zitieren
#7

Hi,

hab auch vor die Kombination aus Sportauspuff, MTH Fächerkrümmer, geänderter Software und MaxiTuner Nockenwelle einzubauen.
Kann aber zum Ergebnis noch nix sagen.
Bin auch gespannt...

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!
Zitieren
#8

Jochen Donnevert schrieb:MaxiTuner Nockenwelle einzubauen.
Ich hoffe die haben Fortschritte gemacht Augenrollen Kruhser hat seine wieder ausbauen lassen weil er deutliche Verluste damit hatte.
Zitieren
#9

Alternativ kannst du versuchen auf ebay oder bei nem Händler im Keller noch ein Works-Kit für den Cooper zu finden.

Brad hat das verbaut und kann dir da bestimmt weiterhelfen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

Scotty schrieb:Alternativ kannst du versuchen auf ebay oder bei nem Händler im Keller noch ein Works-Kit für den Cooper zu finden.

Brad hat das verbaut und kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Hallo,

mit der Idee habe ich mich auch schon befasst, ich weiß nur nicht ob 11PS reichen. Da mann ja bei MTH oder Kellners für den gleichen Preis oder sogar für weniger mehr Leistung bekommt!
Aber ich bin schon am überlegen mir nen Works-Kit zu kaufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand