Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

190 PS nicht Orginal
#1

Anbeten Hi Mini Fans,
habe mir vor einen halben Jahr einen 3 Jahre alten Cooper S mit allem schnick schnack gekauft! War dann schnell verdutzt was das Ding doch mit 163 Ps abging und sich auch immer je nach Fahrweise zwischen 12 und 15 liter genehmigte. Naja nichts bei gedacht, aber als ich dann vor kurzen einen neuen gefahren bin mußte ich feststellen das der wesentlich langsamer war, als mir dann mein Kumpel auf der Bahn mit seinem Mitsubischi EVO auch nicht weg fuhr wurde ich Stutzig.
Also ich zum Boschdienst und einen Leistungstest gemacht und siehe da 139 KW oder 190 PS.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll. Bevor ich zu BMW fahre wollte ich gerne mal ne Meinung hören was die überhaupt gemacht haben könnten. Die vom Boschdienst meinten nur mit einem Chip geht das nicht?
Jetzt weiß ich auch endlich warum der Tacho auf der Bahn 230 anzeigt.
Achso der Wagen kam aus dem Leasing zurück und ich habe ihn auch bei BMW gekauft.
Zitieren
#2

freu dich das du einen hast bei dem die serien streung extrem nach oben ausgefallen is Devil!

bei hitec war damals beim dyno day auch einer dabei der so in die richtung ging Smile

sicher kannste man nachschauen ob irgendwas anderes drann gemacht wurde...

aber bei nur software is der unterschied kaum zu merken -> also zu wenig
bei nem pulley umbau ( den man auf den ersten blick sieht wenn man weis wo man hinschauen muss ) isses aber schon wieder zu viel....

also würd ich ( wie schon erwähnt ) auf serien streung tippen Smile

*edit*

vieleicht fehlt auch der vorkat Head Scratch
wobei er da eigentlich weniger brauchen sollte als original...

PS: 11L sind bei vielein leuten standart...
und bei schneller fahrweise auf der autobahn sind auch mal 13-15 oder so drinn ( das streut meiner meinung nach auch bei jedem fahrzeug bzw. gasfuß Wink )
Zitieren
#3

Hmm, es gibt zwar gut gehende Serien S aber 190 PS ist recht viel- trotzdem ist das mit nem Chip durchaus zu realisieren- ein bekanntes Vorserienmodell hier hatte knapp über 150 kW nur mit Chip Pfeiff
Zitieren
#4

:edit: ok die anderen waren schneller

230 schafft er auch ohne tuning.

laut herstellerangaben (mth) geht das schon mit ner anderen software. aber ka was dann auf dem prüfstand rauskommt.
für n anderes pulley ist das eigentlich zu wenig leistung. aber kannst mal schauen wie es aussieht. (orginal ist schwarz und die meisten zubehör pulleys silber) das findest du links vorne am motor (da läuft der riemen drüber)
falls dann noch jemand hast kannst die software auslesen und einem schicken der sich damit auskennt. (vllt meldet sich ja einer ausm forum Wink )
und schau mal ob am prekat ne schweißnaht ist (kannst von oben in den motorraum schauen und dann mit ner taschenlampe nach hinten leuchten)


greetz Patrick

[Bild: patze.png]
Zitieren
#5

190 nur mit software sind eigentlich schon möglich,vielleicht hat ja der vorbesitzer irgendein file aufgespielt... ansonsten würd ich mal das pulley (also die riemenscheibe die den kompressor antreibt) unter die lupe nehmen...

Mr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#6

hui alle auf einmal Lol

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#7

also wenn er ne möglichkeit hat die motor software auszulesen bin ich mir sicher das lindi sehen kann ob das ne mth software is... ( oder lieg ich da falsch lindi ? )
Zitieren
#8

MTH erkennen ist kein Problem, bei den anderen wirds schwieriger Augenrollen

Poste doch bitte mal das Dynosheet- alleine an der max. Drehzahl dürfte man schonmal erahnen können ob der noch Serie ist.
Zitieren
#9

stimmt.
original dreht er ja nur bis 6800 ( oder warens 7000 ? Head Scratch )
Zitieren
#10

lindiman schrieb:MTH erkennen ist kein Problem, bei den anderen wirds schwieriger Augenrollen
häh Head Scratch

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand