Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Rückwärtsgang...
#11

Mein One ist zwar erst 5 Wochen alt, aber seit einer Woche ist das echt extrem geworden, das ich den Rückwärtsgang manchmal erst nach 10 Versuchen reinbekomme. Anfangs dachte ich, das sich das noch einspielt, aber es ist eher schlechter geworden.
Heute habe ich für nächste Woche einen Termin bei meinem Händler gemacht, die sagten, bevor sie ein neues Getriebe einbauen, werden sie
erst mal die Seilzüge einstellen.
Bin mal gespannt, was daraus wird. Werde nächste Woche dann berichten.
Zitieren
#12

rein interessehalber:

Wenn manchmal der 1. gang hakt, schalte dann vom 2. zurück in den 1., klappt eigentl immer, hat das auch was mit dem Getriebe zu tun und kann ich es daraufhin austauschen lassen??

danke
anna
Zitieren
#13

das ist eigentlich bei den meistens autos so.
das is ne sperre, damit der motor nicht zu hoch dreht in den ersten.
also erst fast im stand in den ersten schalten.
Zitieren
#14

@ minimaniac

Nö, ist zumindest beim Cooper normal. Deswegen war ich auch schon bei BMW. Die haben zuerst im Rechner nachgeschaut, nix gefunden und dann eine Testfahrt gemacht. Sowohl mein Bmw-Fuzzi als auch ich haben meinen, ein Vorführmodell und eine weiteres Kundenfahrzeug unter'm Hintern gehabt. Das man zum Schalten in den Ersten einen Widerstand überwinden muss, ist bei allen so gewesen. Bei meinem, da Getriebeöl warmgefahren, war das noch am besten.

Tip aus dem Schweizer Forum: vor dem Winter besseres Getriebeöl einfüllen, das soll das Problem erheblich mindern.
Das Öl weiß ich jetzt aber auch nicht mehr, bei Bedarf krame ich aber mal die Tips raus und poste sie (Die sind auf einer extra Mini-CD, die ich erst mal raussuchen muss).

Gruß, Gerhard
Zitieren
#15

Hamsterbacke schrieb:Vor dem Winter besseres Getriebeöl einfüllen, das soll das Problem erheblich mindern.
Das Öl weiß ich jetzt aber auch nicht mehr, bei Bedarf krame ich aber mal die Tips raus und poste sie
Dann schau' bitte auch gleich mal nach, wo und wie man das einfüllt, denn mir wurde gesagt, das Öl ist auf die Lebensdauer des Getriebes ausgelegt und muss nicht gewechselt werden und bei ausserplanmässigen Wechseln wirds dann interessant... Pfeiff
Zitieren
#16

Hmmm, Nachfüllen muss man das doch können ?

Ich habe gerade sowohl Mini- als auch Rechnermässig gut zu tun.
Wird also wohl Herbst, bis ich dazu komme... Bitte nicht hauen!

Falls ich dann immer noch der Erste bin, der sowas macht, poste ich's selbstverfreilich.

beschäftigten Gruß, Gerhard

P.S. nochmal eine "Operation"? Ich hab's schon mal über einen Tropf von oben machen müssen, da man anders nicht 'ran kam.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand