Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachrüstung/Umrüstung Cockpit-Chrono
#1

Hallo zusammen!!

Bin neu hier, bin auf der Suche nach einem Cooper S!
Habe nun mein "Traummodell" gefunden. Jedoch fehlt ihm ein wichtiges Ausstattungsmerkmal, was ich sehr gerne hätte, nämlich das Cockpit-Chrono-Paket!

Jetzt meine Frage: kann man das überhaupt umrüsten? Also den Tacho auf die Lenksäule, und die Anzeigen dann in die Mitte?!?!
Oder ist das so preisintensiv, das es sich nicht lohnt?

Vielleicht hat ja sogar das jemand schonmal gemacht und kann hier berichten.

Danke schonmal im Voraus!
Zitieren
#2

[Bild: IMG_0854WinCE_thumb.jpg]

Sollte eigentlich kein Problem sein. Habe es allerdings direkt bei der Bestellung angegeben. Ich meine es lag bei 100,00 €.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#3

Ist aber ein Problem.... Pfeiff

Es muss der komplette Kabelbaum, Drehzahlmesser gegen DZM/Tacho-Kombi und Chrono-Anzeigen mit Zentraltacho getauscht werden und Öldruckgeber, Öltemperatursensor und Ladedrucksensor verbaut werden. Warscheinlich wird noch das ein oder andere Steuergerät getauscht bzw. umkodiert werden müssen.

Ich kenne noch keinen der das in Angriff genommen hat und auch keinen Händler der das mal gemacht hat Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Der Tacho in der Mitte macht doch den Kult aus......Zwinkern Außerdem kannst du doch im DZM die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#5

das chronopaket zeigt gar keinen ladedruck an

öltemp, öldruck, tankanzeige und wassertemp und halt noch ein paar warnlämpchen

am drehzahlmesser brauchst gar nix umbauen. einfach die einheit tauschen und gut ist. stecker sind identisch

[Bild: patze.png]
Zitieren
#6

Paddy87 schrieb:das chronopaket zeigt gar keinen ladedruck an

stümmt... mein fehler...

Paddy87 schrieb:am drehzahlmesser brauchst gar nix umbauen.

hab ich auch nicht geschrieben, oder? Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

sorry dachte das mit dem kabelbaum bezieht sich auf den dzm/techo

[Bild: patze.png]
Zitieren
#8

Ich würd jetzt mal behaupten das man sich auch einfach zusatz instrumente zum nachrüsten einbauen könnte... und selbst wenn man die alleredelsten anzeigen und halterungen aus usa bestellt kommt man immer noch billiger weg als wenn man das chrono nachrüstet...

und schöner/individueller aussehen tuts garantiert auch Mr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#9

Ford Prefect schrieb:Ich würd jetzt mal behaupten das man sich auch einfach zusatz instrumente zum nachrüsten einbauen könnte... und selbst wenn man die alleredelsten anzeigen und halterungen aus usa bestellt kommt man immer noch billiger weg als wenn man das chrono nachrüstet...

und schöner/individueller aussehen tuts garantiert auch Mr. Gulf

Darum geht's ja gar nicht, aber ich habe im aktuellen Zubehör-Prospekt gesehen, das es die Instrumente (Öltemperatur und Batteriespannung) auch in weiß zur Montage rechts und links neben dem Drehzahlmesser gibt...das wäre zumindest eine Alternative...

Wie sieht das eigentlich aus mit der Nachrüstung eine Klimaautomatik? Also vorausgesetzt, manuelle Klimaanlage ist vorhanden, muss dann nur das "Steuergerät" getauscht werden?
Zitieren
#10

muss der kabelbaum bei chrono nachrüstung wirklich getauscht werden? bei mir sind zusätzlich zu den zwei stecker zum tacho, noch zwei unbenutze stecker mit mehreren abern die da "unnütz" rumhängen

ebenso auch beim dzm ist noch ein weiterer unbenutzter stecker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand