Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Hitec mit neuer Soft?
#11

blackCooper schrieb:klingt interessant... Es scheint aber bis jetzt wenige hier zu geben...:frage:

Bin mal auf weitere Berichte gespannt!Top

ab morgen ists hoffentlich einer mehr Mr. Gulf.... mussten den termin bisher leider zweimal verschieben... morgen klappt es aber... werde dann hier berichten...

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#12

und???

vor lauter Fahren keine Zeit?? Motzen Devil!

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#13

blackCooper schrieb:und???

vor lauter Fahren keine Zeit?? Motzen Devil!

so in etwa Pfeiff

war so ziemlich den ganzen freitag in viernheim... mit dem umbau und tüv ging alles ratzfatz.. nur das geänderte file liess etwas auf sich warten. hatte wohl viel um die ohren, der gute.

hat dafür aber richtig gute arbeit geleistet Mr. Gulf

ich konnte auf der heimfahrt zwar nicht richtig austesten, weil immer stau war, aber gestern und heute ein wenig,.... er geht, schlicht gesagt, wie sau... untenraus früher und dann insgesamt wesentlich mehr druck... dabei läuft er rundherum sehr rund und "seidig" bzw. schneidig... weil er hängt viel besser am gas.... es ist wohl auch etwas am dsc bzw. am asr gemacht worden... der regelt jetzt wesentlich später, was recht angenehm ist.
man kann jetzt entweder richtig auf die jagd gehen oder aber eben doch noch gemütlich und unangestrengt cruisen.. ohne dass er unruhig laufen würde oder sowas.

umgebaut wurde bei mir der pulley und eben die software.. es gab noch einen neuen luftfilter und neue zündkerzen.. ein einbau der works-einspritzdüsen ist trotz facelift nicht mehr erforderlich...

rundherum zufrieden und kann es nur jedem empfehlen... die jungs haben sehr gute arbeit geleistet und sind, wie ja allseits bekannt, äußerst nett.

ach ja... der verbrauch hat sich trotz spürbar mehr leistung nicht nach oben verändert.... mein abgasstrang ist noch bepreka(ck)tet.

zur v-max kann ich noch nichts sagen, da ich es bis jetzt noch nicht ausprobieren konnte... er geht aber bei über 200 immer noch flott vorwärts... meiner ist allerdings eh ein cabrio und die v-max tangiert mich nur periphär... so wie er sonst geht würde es mich aber nicht wundern, wenn er hier auch noch einmal zugelegt hätte...

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#14

Danke! Das war das Ziel dieses Threds... einfach mal nen Erfahrungswert zu bekommen!

Wurden Leistungsmessungen durchgeführt? ( vorher/nachher)

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#15

blackCooper schrieb:Danke! Das war das Ziel dieses Threds... einfach mal nen Erfahrungswert zu bekommen!

Wurden Leistungsmessungen durchgeführt? ( vorher/nachher)

nein, keine leistungsmessung... da stand so'n auto inner box und um 16 h , als die soft drauf war, wollt ich auch wieder gehen....

er meinte, dass es so um die 160 kw sein müssten.... eingetragen ist die hartge leistungssteigerung 147 kw

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#16

scheffe schrieb:.. ein einbau der works-einspritzdüsen ist trotz facelift nicht mehr erforderlich...

das heisst, dass ein bereits umgebauter hitec-mini nur ein neues file bräuchte um evtl. 2 l weniger zu verbrauchen??? Head Scratch

gibts da schon preise? da wär ich sofort dabei!!!

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#17

Genau !

Und 30 PS mehr gibt es auch dazu !!!

Yeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#18

@ nolle
woher haste die 30 ps ??? Head Scratch
leistungs mäßig sollte sich da nicht viel tun...
da wurde schon immer weniger eingetragen als es wirklich sind...

@ flyingmatt

also 2L sind optimistisch...
aber wenn du im moment en ziemlich fett abgestimmtes file färst kanns durchaus sein das sich da was tut Head Scratch
Zitieren
#19

Ich habe die 30 PS aus der gleichen Stelle wie Flying Matt die 2 Liter.

Vielleicht sollte er feschtags Post nochmal lesen, der hat das vollkommen richtig erkannt und hier extra noch mal reingeschrieben Top

Es sollte etwas ironisch sein Mr. Orange

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#20

Servus!

@Nolle! Ich habe es von Dir richtig verstanden! Zwinkern

Jungs! kommt mal alle wieder runter auf den Boden!

Lest Euch doch bitte alles in Ruhe durch und versucht dann auch das gelesene zu verstehen!




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand