Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Hitec mit neuer Soft?
#21

trotzdem weis ich jetzt immernochnicht wo du die 30 ps her hast Head Scratch
( vorkat ausräumen sind keine 30ps mehr... )

*edit*

und flyingmatt bezog sich auf scheffe ( der den vorkat wohl noch drinn hat ) und nicht auf den vorher...
Zitieren
#22

Hi,
neugierig wie ich bin,stellt doch ein Leistungsdatenblatt mit Drehmomentverlauf !!

Danke Ötzi
Zitieren
#23

Flyingmatt schrieb:das heisst, dass ein bereits umgebauter hitec-mini nur ein neues file bräuchte um evtl. 2 l weniger zu verbrauchen??? Head Scratch

gibts da schon preise? da wär ich sofort dabei!!!

... das kommt natürlich drauf an... also das mit dem 2 l minderverbrauch hängt ja, wie schon oben von feschtag erwähnt, höchst wahrscheinlich am entfernten prekat von jcw-fahrer... ich habe meinen ja bekanntlich noch dringelassen...

auch weiss ich nicht, obn der softwareschreiberling auch eine mth-soft umschreiben kann bzw. das macht.... bei mir war ja noch die originalsoft drauf.... wenn du die noch ausgelesen hast (also bevor mth draufkam) dann ists sicher kein problem... aber ich denke es sollte für einen guten programmierer auch im andern fall möglich sein.... das müßte in deinem fall dann ja auch ohne einen aufenthalt in viernheim möglich sein... datenkabel etc. vorausgesetzt. wegen des preises würde ich einfach anrufen... was nur die soft kostet, weiss ich leider nicht...

hartmut hat mir das mit dem prekat allerdings so erklärt, dass die von bmw das gemisch im vollastbereich wohl recht fett eingestellt haben, um eben den prekat zu kühlen (schonen)... da der aufgrund der räumlichen Anordnung (nähe zum Motor... heissere Abgasluft als beim normalen Kat) sonst zu heiss würde... und mehr sprit kühlt dann eben.
wie mth hier abgestimmt hat bzw. abstimmt, weiss ich leider nicht.

hitec bzw. deren Programmierer stellen das gemisch wohl eher magerer ein und sagen sich, wenn der prekat nach ein paar jahren (oder welchem zeitraum auch immer) abraucht, dann ist es auch okay... das ding hat aus umweltgesichtspunkten eh keine daseinsberechtigung... schluckt sprit und kostet leistung.
ob du allerdings nur durch aufspielen der neuen software weniger verbrauch haben wirst, wage ich zu bezweifeln... wie gesagt, bei mir ist es (zumindest bisher) gleich geblieben.

was die software angeht handelt es sich wohl in der tat um eine abgeänderte und angepasste Works-Software bzw. um eine Software, die auf der Works-Software basiert.

Wenn jemand einen direkten Vergleich zur MTH Soft austesten will und in der Nähe von Sindelfingen wohnt, kann er oder sie sich gerne bei mir melden... eine probefahrt liesse sich sicher einrichten Mr. Gulf

bis denndenn,
steffen

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#24

scheffe schrieb:... das kommt natürlich drauf an... also das mit dem 2 l minderverbrauch hängt ja, wie schon oben von feschtag erwähnt, höchst wahrscheinlich am entfernten prekat von jcw-fahrer... ich habe meinen ja bekanntlich noch dringelassen...

auch weiss ich nicht, obn der softwareschreiberling auch eine mth-soft umschreiben kann bzw. das macht.... bei mir war ja noch die originalsoft drauf.... wenn du die noch ausgelesen hast (also bevor mth draufkam) dann ists sicher kein problem... aber ich denke es sollte für einen guten programmierer auch im andern fall möglich sein.... das müßte in deinem fall dann ja auch ohne einen aufenthalt in viernheim möglich sein... datenkabel etc. vorausgesetzt. wegen des preises würde ich einfach anrufen... was nur die soft kostet, weiss ich leider nicht...

hartmut hat mir das mit dem prekat allerdings so erklärt, dass die von bmw das gemisch im vollastbereich wohl recht fett eingestellt haben, um eben den prekat zu kühlen (schonen)... da der aufgrund der räumlichen Anordnung (nähe zum Motor... heissere Abgasluft als beim normalen Kat) sonst zu heiss würde... und mehr sprit kühlt dann eben.
wie mth hier abgestimmt hat bzw. abstimmt, weiss ich leider nicht.

hitec bzw. deren Programmierer stellen das gemisch wohl eher magerer ein und sagen sich, wenn der prekat nach ein paar jahren (oder welchem zeitraum auch immer) abraucht, dann ist es auch okay... das ding hat aus umweltgesichtspunkten eh keine daseinsberechtigung... schluckt sprit und kostet leistung.
ob du allerdings nur durch aufspielen der neuen software weniger verbrauch haben wirst, wage ich zu bezweifeln... wie gesagt, bei mir ist es (zumindest bisher) gleich geblieben.

was die software angeht handelt es sich wohl in der tat um eine abgeänderte und angepasste Works-Software bzw. um eine Software, die auf der Works-Software basiert.

Wenn jemand einen direkten Vergleich zur MTH Soft austesten will und in der Nähe von Sindelfingen wohnt, kann er oder sie sich gerne bei mir melden... eine probefahrt liesse sich sicher einrichten Mr. Gulf

bis denndenn,
steffen
Zitieren
#25

Sorry, bei mir ist was schiefgelaufen !!!

Gruß
Zitieren
#26

Ich glaube wir machen mal wieder einen Dyno-day in Viernheim.
War das letzte mal ganz lustig und wir können mal Vergleichsmessungen
machen...Party!!

Gruss
Hartmut
Zitieren
#27

*dafür* Top

meine messung steht ja eh noch aus Pfeiff
Zitieren
#28

Meine auch Pfeiff

Ich opfere mich dann auch für eine VORHER NACHHER MESSUNG Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#29

Holla!

Party Viernheim ...... wann ??????? Smile :)

Samstags wäre auch ich gerne dabei (JCW 06 original), wenn des G'schäft nicht unerwartet dazwischen funkt!

Dürften nur 10 Minuten von mir sein (HD)! Wollte schon immer mal den suessen Husky und das "legendäre" Hitec Team kennenlernen.

Netter Gruss aus HD
*RA*
Zitieren
#30

Husky ??? Peitsche

Das ne Kreuzung aus Husky und Mammut ! Yeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand