Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

Greg schrieb:sicher hab ich das, ein freund (der bei BMW mechaniker is) meint das ich mir die nockenwellen vom M5 einbauenlassen soll der meint dann hab ich 2l hubraum aber die laufleistung veringert sich dramatisch. Aber 150ps klingen auch scho nich schlecht. Der neue gefällt mir aber nich so das is halt auch so ne sache.
Gruß
eek! Lol Kugeln vor Lachen Totlachen Platzen (vor lachen)
entweder du meinst Kurbelwelle (wobei ich nich weiß wie man die Kurbelwelle von nem 6-, 8- oder 10-Zylinder in den 4-Zylinder vom MINI stopfen soll Augenrollen) oder dein Freund
a. hat keine Ahnung von seinem Job
b. behauptet nur er würde bei BMW arbeiten

Sorry, aber ne Hubraumerweiterung mittels Nockenwelle ist ungefähr so realistisch wie ne Brustvergrößerung mittels Handauflegen.

mit ner anderen Kurbelwelle könnte es schon eher klappen, aber da ist der Aufwand vermutlich ähnlich hoch wie der Turbo-Umbau.
Zitieren
#12

also ich weiß ganz sicher das er bei BMW arbeitet. Ahnung hat er sicher aber nich so vom tuning denk ich.
hmm. aber der turbo müsste doch eigentlich auch in den cooper passen, müsst halt dann die batterie umbauen, und wenn es nur in den s passt muss ich mir dann noch was für den cooper überlegen.

Danke an euch beiden für die info.
Gruß Greg
Zitieren
#13

@greg
sorry, das ist alles etwas wirr und zusammenhangslos, was du schreibst. ich möchte dich nicht vor den kopf stoßen. von daher mein tipp, ruf http://www.maxi-tuner.com an und laß dich zum thema mal von dem einzigen offiziellen entwickler eines turbokits in deutschland beraten, ob, wie und für wie viel man so etwas realisieren kann. ich bin auf deinen bericht hier im forum sehr gespannt.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

hmm, jetzt bin ich mir grad nich so sicher was du meinst.

also mal von Anfang an: ich geh mal davon aus, daß dir die Funktionsweisen von Turbo und Kompressor bekannt sind. Der Umbau beschränkt sich im allgemeinen nicht nur darauf nen Turbo in den Abgasstrang zu knallen.
Die Kühlung muß sicher gestellt sein, das Serien-Getriebe vom Cooper hält im Regelfall den Drehmomentzuwachs nicht aus (deswegen hat Maxi-Tuner damals den länger übersetzten One genommen, aber ich meine da wäre dann auch irgendwann ´n S-Getriebe drin gelandet).
Zudem ist zumindest bei Maxi auch die Haube vom S drauf gekommen, wohl wegen der Kühlung.

Abgesehen davon wird´s beim TÜV wohl spaßig Confused

bei Opel wär´s einfacher, da bietet z.B. dbilas Turbokits an Achselzucken
Zitieren
#15

schau dir mal die seite an: http://www.nolimitmotorsport.com/prod/MC2501-X

Aber wie schon gesagt, bei Turboumbauten für Cooper oder Cooper S gibt es nichts, was der TÜV absegnet.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#16

sorry leute wegen dem text. Ich kann nur sagen schei. TÜV hmm hab grad bei alta geschaut, aber da is halt die sache mit´m TÜV. Ich hab bei mir in der gegend aber scho mal einen MINI mit Turbo gehört der 2 meter vor mir vorbeigefahren. Werd mal mit denen tele´n mal kucken was da rauskommt danke für den tip
Gruß Greg
Zitieren
#17

@ Cremi

[Bild: phpXFiByT.jpg]
der hat viele zufriedene KundinnenLol Pfeiff

War da nicht mal die Geschichte um User S-man? Persönlichkeitsspaltung und soDevil! Augenrollen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#18

Greg schrieb:Ich hab bei mir in der gegend aber scho mal einen MINI mit Turbo gehört der 2 meter vor mir vorbeigefahren.
in der ersten format:MINI war ´n Bericht über einen One mit nem Turbo, allerdings stand da nicht´s genaues drin wer umgebaut hat und was gemacht wurde.
Zitieren
#19

Greg schrieb:nockenwellen vom M5 einbauenlassen soll der meint dann hab ich 2l hubraum aber die laufleistung veringert sich dramatisch
Greg schrieb:aber so ein sauger turbo sound is halt das non plus ultra find ich.
Head Scratch Totlachen

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#20

Greg schrieb:sicher hab ich das, ein freund (der bei BMW mechaniker is) meint das ich mir die nockenwellen vom M5 einbauenlassen soll der meint dann hab ich 2l hubraum aber die laufleistung veringert sich dramatisch.

Head Scratch selbst die sekretärinnen bei bmw wissen dass das nicht geht^^

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand