Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein MINI feiert heute einen runden Kilometerstand

   
Mein kleiner Clubbi hat die Tage zum dritten mal 100K genullt.

Verbraucht wurden dabei
1X Einspritzdüse 4
eine Additivpumpe + Additiv
Alle Radlager 
1x Kupplung +ZMS und Nehmerzylinder
1X Turbolader
1x ein 6ter Gang ()
alle Feder und Stossdämpfer
1x Hochdruckpumpe
1x AGR Ventil
1x Motorlager Hinten
mehrere Sätze Bremsscheiben & beläge sowie alle Bremssättel
Und 9 Frontscheiben (aktuell wieder mit Steinschlag)
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt DerPawels Beitrag:
  • alfshumway, chubv, Margarethe_Franck, MCS_od_JCW
Zitieren

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Hunderttausender!

Die Liste der "Verbrauchsteile" ist natürlich beeindruckend... da ist mein F56 ja geradezu genüsslich und zurückhaltend...

aktuell 436.000 Kilometer:

0 Einspritzdüsen
0 Additivpumpen
0 Radlager
0 Kupplung, ZMS, Nehmerzylinder
0 Turbolader
1 x Stossdämpfer hinten
0 Hochdruckpumpe
0 AGR Ventil
0 Motorlager
1 x Bremsscheiben + -beläge bei 310.000
0 Frontscheiben

Morgen geht´s zur nächsten Wartung... mal schauen, was da ansteht


Grüße
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Hallo! 
mein Kleiner hat vor kurzen einen Kilometerstand von 150.000 erreicht. Ich muss allerdings sagen, dass ab spätestens 150.000km runter, schon einige viele Probleme auftauchen. Turbolader hat nicht mehr so viel Bumbs. Die Bremsen müssen gewechselt werden und die Achsteile mussten ausgewechselt werden. Also von der Werkstatt komme ich nicht mehr so schnell raus. Aber ansonsten war 150.000 schon eine Meilenstein.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt minimobils Beitrag:
  • pietsprock
Zitieren

Mein F56 Cooper D - genannt Demo - hat nun 643.000 Kilometer auf der Uhr und macht nach wie vor riesigen Spaß.

Bei 526.000 Kilometern waren Steuerkette, AGR-Kühler, Ansaugbrücke und - da der Motor dafür eh einmal raus musste - das Zweimassenschwungrad getauscht. Kein günstiges Unterfangen, aber auf die Kilometerleistung durchaus zu vertreten. Vorausgesetzt man lässt das in einer freien Werkstatt machen, bei MINI/BMW hätte das Ganze im fünfstelligen Euro-Bereich gelegen.

Unser R56, der inzwischen 13 Jahre auf dem Buckel hat, liegt nun bei 206.000 Kilometern. Auch er spult die Kilometer nach wie vor souverän ab und bleibt uns hoffentlich noch etwas erhalten.


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand