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JCW mit Leistungsverlust
#1

Hallo,
ich fahre seit März einen Cooper S John Works (alles original ab Werk), habe ihn mit 3900 km gekauft Vorbesitzer war die BMW AG.

Da ich schon immer den Eindruck hatte, dass er keine 211 PS hat und ich schon öfter gelesen habe, dass manche ab Werk die falsche Software drauf haben, hatte ich ihn zum Update bei BMW - angeblich alles neuester Stand.

Letzte Woche habe ich mir vom Bosch-Dienst eine Standheizung einbauen lassen und da die einen Prüfstand hatten habe ich auch gleich eine Leistung fahren lassen, mit erschreckendem Ergebnis.

Der Kleine hat gerade mal 126KW = 171PS. Es fehlen 40PS das kanns doch nicht sein.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen oder einen Tip - wäre Klasse.


Außerdem habe ich noch ein kleines Problem.
An der Heckklappe habe ich immer viele kleine schwarze Flecken auch das habe ich schon bei BMW bemängelt, weil ich dachte es sei Öl.
Also Öl raus - wiegen wieder rein und Motor versiegeln - 1000 km fahren. Ergebnis, kein Ölverbrauch. Die Flecken kommen aber immer wieder. Kann es vielleicht sein dass der Kleine viel zu fett läuft daher die Flecken macht (schlechte Verbrennung) und deswegen keine Leistung hat?
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#2

flecken am heck sind mehr oder weniger normal....
das is ( wie du schon sagtest ) ruß weil er im vollastbereich sehr fett läuft

wegen dem leistungsverlust: das is ja mal um einiges zu wenig o_O
da muss bmw auf jeden fall nachbessern ! ( garantie )
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#3

2mD schrieb:[...]
wegen dem leistungsverlust: das is ja mal um einiges zu wenig o_O
da muss bmw auf jeden fall nachbessern ! ( garantie )
oder es ist einfach kein jcw-kit verbaut...
(verwechslung mit aero-kit?)
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#4

Ebanista schrieb:Letzte Woche habe ich mir vom Bosch-Dienst eine Standheizung einbauen lassen und da die einen Prüfstand hatten habe ich auch gleich eine Leistung fahren lassen, mit erschreckendem Ergebnis.


frage: ich denke, man kann aus platzgründen nur beim one/cooper eine standheizung einbauen lassen?

Only wimps use tape bakups! Real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it! Devil!
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#5

Ne ne is alles was zu JCW gehört drin mit allen Papieren etc. wurde ab Werk so ausgeliefert.

Stimmt Standheizung geht normal nicht im S Works war ein Sondereinbau.

Die Heizung wurde über der Hinterachse hinten rechts verbaut, die Schläuche unter dem Holm nach vorne gelegt an den kritischen Stellen wurde Alublech angeschraubt um die Schläuche zu schützen.

Ich musste auch lange suchen bis ich jemand fand der bereit war den Einbau vorzunehmen - ist aber eine super saubere Arbeit.
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#6

hmm
sind im fehlerspeicher irgendwelche fehler ?

wenn wirklich das jcw kit drinn ist, dann stimmt da was ganz gewaltig nicht Confused

selbst en serien S hat meistens mehr als die 170ps im schein Head Scratch

kannste mal das leistungsdiagramm posten ? ( also den ausdruck vom leistungsprüpfstand ? )
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#7

Ebanista schrieb:Ne ne is alles was zu JCW gehört drin mit allen Papieren etc. wurde ab Werk so ausgeliefert.

Stimmt Standheizung geht normal nicht im S Works war ein Sondereinbau.

Die Heizung wurde über der Hinterachse hinten rechts verbaut, die Schläuche unter dem Holm nach vorne gelegt an den kritischen Stellen wurde Alublech angeschraubt um die Schläuche zu schützen.

Ich musste auch lange suchen bis ich jemand fand der bereit war den Einbau vorzunehmen - ist aber eine super saubere Arbeit.

hört sich interessant an. wie siehtn das mit garantie aus etc. ist das von bmw so freigegeben/könnte es probleme geben? und die wichtigste frage: was hat der spaß gekostet Pfeiff

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#8

Also das ganze hat folgendes gekostet:

Arbeitszeit 496,- (die waren einen ganzen Tag meistens zu zweit dran)
Eberspächer Heizung 702,93
Fernbedienung 294,05
Spannungsteiler 46,07
Schlauch 38,16
Flex-Rohr 43,79
Abgasisolierung 37,55
Glysantin 5,36
Kleinteile 15,-
Aluschutz Gratis

Alles zusammen inkl. Märchensteuer 1947,55

Garantie auf die Heizung und auf Schäden die durch den Einbau kommen - Bosch-Dienst. Alles andere muss wie bisher BMW übernehmen da ja nicht in den Motor oder Getriebe oder Fahrwerk eingegriffen wurde.
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#9

Die alte Leier: Welchen Sprit tankst Du?
...und den Ausdruck vom Prüfstand bitte Augenrollen
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#10

... also ich meine im PM Forum was gelesen zu haben das jemand Leistungsmangel bei einem GP JCW hat und sich mit BMW auseinander setzt.

Genaues weiß ich aber nicht. Bin in letzter Zeit selten Online.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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