Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Inspektion JCW
#1

Hallo!
So ich hab mal ne Frage an euch ich war gestern bei der Inspektion I
bei meinem Freundlichn und abgesehn davon das ich mein Auto blitzeblank mit Aussen,Innen,Motorreinigung und sogar Versiegelung für keinen Cent extra zurückbekommen habe wundert mich doch eines.Auf der Rechnung stand Zusatzumfang Inspek I John Cooper Works.
Weiss jmd was da bitte als Zusatzumfang gemacht wird ?
Den normalen weiss ich ja dank MinimaniacSonne
Wär mal schee zu wissen danke

Gruß

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#2

Riemen getauscht sowie Kerzen getauscht wenn ich mich recht erinne.

Seit einiger Zeit hat BMW ne neue Service-Anweisung bzgl. des JCWs rausgegeben, das der Riemen und die Kerzen alle Inspektion I & II getauscht werden muß.
Zitieren
#3

CarterMD schrieb:Riemen getauscht sowie Kerzen getauscht wenn ich mich recht erinne.

Seit einiger Zeit hat BMW ne neue Service-Anweisung bzgl. des JCWs rausgegeben, das der Riemen und die Kerzen alle Inspektion I & II getauscht werden muß.

Deswegen quietscht der Riemen etz wenns Audole kalt is na doll...

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#4

Servus!

Hmmm?? Meiner war vor ca 3 Wochen bei der Inspektion I und da wurde kein Riehmen bzw. die Kerzen getauscht???


Naj! Montag bin ich wieder dort!

Eben wieder etwas auf der ToDo-Liste!




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#5

feschtag schrieb:Servus!

Hmmm?? Meiner war vor ca 3 Wochen bei der Inspektion I und da wurde kein Riehmen bzw. die Kerzen getauscht???


Naj! Montag bin ich wieder dort!

Eben wieder etwas auf der ToDo-Liste!




feschtag

Wie gesagt, im TIS gibt es neue neue Service-Anweisung bzgl. der Wartung des JCWs !
Zitieren
#6

Foursquare schrieb:Hallo!
So ich hab mal ne Frage an euch ich war gestern bei der Inspektion I
bei meinem Freundlichn und abgesehn davon das ich mein Auto blitzeblank mit Aussen,Innen,Motorreinigung und sogar Versiegelung für keinen Cent extra zurückbekommen habe wundert mich doch eines.Auf der Rechnung stand Zusatzumfang Inspek I John Cooper Works.
Weiss jmd was da bitte als Zusatzumfang gemacht wird ?
Den normalen weiss ich ja dank MinimaniacSonne
Wär mal schee zu wissen danke

Gruß

Hey ich hatte das nich Pascal... *grummel*

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#7

Also keine Ahnung wieso des ned durchgedrungen ist zu jedem Händler...
Bestätigen kann ich allerdings nur den Riementausch von Zündkerzen hab ich nix gelesen bzw bemerkt.Habse jedoch nicht ausgebaut um mal zu schaun ich frag einfach mal beim Freundlichen nach...

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#8

...oder wars der Luftfilter anstelle der Kerzen ?!?!

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ! Aber Riemen auf jedenfall !
Zitieren
#9

CarterMD schrieb:...oder wars der Luftfilter anstelle der Kerzen ?!?!

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ! Aber Riemen auf jedenfall !

Naja ich warte mal die Rechnung ab da steht nochmal alles drauf...
Also grad nachgeluggt Luftfiltermatte is bei mit noch die K&N drinne wird also nicht getauscht.

btw was kann ich gegen Keilriemenquietschen machen..mein Mini klingt wien 15 Jahre alter Opel beim Anlassen wenn er kalt is?!Hilfe

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#10

Wenn ein Riemen quietscht, dann hat er in der Regel Spiel, normalerweise weil er ausgenudelt ist... Das fällt bei einem neuen allerdings ja wohl aus Devil! Das widerum macht mich stutzig...is vielleicht der Spanner nicht mehr auf der Höhe der Zeit oder haben die etwa den falschen längeren Serienriemen genommen??? eek! Ich würd des nochmal checken lassen...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand