Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifendruck
#11

komfort beim MINI Smile :), bin ich ein ami

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#12

@ Cooper BRG

habe für meine Toyo 215/35/18 zwei Empfehlungen:
1. von Toyo VA 3,0 HA 2,4
2. von MVR VA 2,7 HA 2,0

[Bild: sigpic92.gif]
Zitieren
#13

Also der Instruktor beim FST am Ring meinte man sollte etwa 0,3 bis 0,5 bar über die Werksangabe gehen. ich fahr die 205er mit 2,7.

Flo
Zitieren
#14

einfach mal eiene mail an Pirelli senden

dort gibt es die genaue auskunft
Zitieren
#15

cremi74 schrieb:Also der Instruktor beim FST am Ring meinte man sollte etwa 0,3 bis 0,5 bar über die Werksangabe gehen. ich fahr die 205er mit 2,7.

Flo

Ich hab bei meinen 205ern auch mal mit einem Druck von >2,5 bar versucht, aber da hatte ich dann ein deutlich-weniger-gripp-gefühl! Ich fahr jetzt 2,5 und hab das gefühl so passt's. Vielleicht noch etwas weniger 2,4 oder so werd ich noch testen. Hab aber auch DSST!






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
Zitieren
#16

Fahre die 205er Pirelli mit 2.7-2,8 dank Tip vom SHT-Instruktor. Mein Verbrauch in der CH war zwischen 7 und 8 Litern (was zugegebenermaßen auch am Tempolimit lag), beim Pässe bügeln schreien die Reifen nun auch weniger und er liegt etwas besser in den Kurven. Nur eines wird weniger....der Komfort...aber wie schon zu lesen war, wer braucht den.... Confused: Big Grin
Zitieren
#17

Ganz kurz was zum Luftdruck. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ein zu hoher Luftdruck extrem gefährlich werden kann. Wenn die Piste nämlich nass ist schmiert euch die Kiste in den Kurven voll weg. Wenn ihr also nicht immer je nach Wetterlage regulieren wollt macht lieber nur max 2,6 drauf. Das ist ein guter Mittelwert. Hinten natürlich 0,2 weniger.
Zitieren
#18

Was ist richtig und was falsch! Eins ist doch klar! Spätestens, wenn die Reifen nicht gleichmäßig ablaufen, dann war der Luftdruck falsch! Je breiter der Reifen wird, je höher muß der Luftdruck werden, damit die Reifen auf Dauer komplett aufliegen und nicht nur die äußeren Kanten des Reifens aufliegen!

VW war bei meinem GTI so klasse, dass sie bei 195/50 auf 15 Zoll einen Luftdruck von 2 Atü angegeben haben! Gefahren bin ich dann 2,6 – 2,8 Atü und siehe da, mein Reifenhändler war mit dem Ablaufverhalten der Reifen voll zufrieden!

Bei Regen weniger Griff? Man fährt doch dann sowieso auch etwas langsamer! Smile :) Dann passt das auch wieder!

Aber ich kann mich nur dem Tipp der Autohifistation anschließen! Eine Mail an den Reifenhersteller und das Problem ist gelöst.
Zitieren
#19

Der Fahrsicherheitstrainer hat gesagt 0,2 bis 0,5 bar mehr sind zu empfehlen: Geringerer Reifenverschleiss, geringerer Rollwiederstand, damit weniger Spritverbrauch und der Reifen walgt weniger und heizt sich weniger auf. Etwas weniger Komfort, aber er hats ausdrücklich empfohlen.

Ich fahr 0,3 bar mehr und bin zufrieden damit....
Zitieren
#20

Zwinkern schließ mich an , allerdings nach Fahrsicherheitstraining habe ich hinten den Druck um 0,2 red. , da waren vorher bei mir immer 0,2 mehr als vorne

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand