Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

itunes und ipod mit zwei PCs

Hallo,

habe mal eine Frage an die Ipod-Freunde:

Habe mich jetzt mal mit der Software itunes befasst und es klappt auch soweit ganz gut, nettes Tool. Jetzt habe ich folgendes Problem, ich möchte gerne meinen Ipod von zwei PCs aus "befüllen" können. Wenn ich ihn aber von PC 1 befüllt habe und dann an den PC 2 anschliesse, dann sagt mir itunes, ich müsste erst alles auf dem Ipod löschen und dann könnte ich die Lieder die in itunes sind auf den Ipod laden. Ich würde aber gerne alles was momentan auf dem Ipod ist in itunes einlesen und dann z.B. ein paar neue Lieder hinzufügen/löschen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke im voraus für Antworten.

Gruss
Dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]

hol dir idump. dann kannst du die lieder vom ipod auf den pc ziehen und dann synchronisieren sodass die bibliothek identlsich ist.
gibts im internet als freeware. einfach mal googlen

[Bild: patze.png]

Du musst nur einmal die Biblothek übertragen. Danach kannst Du mit den aktuellen iTunes Varianten die Daten quasi über den iPod auf den anderen Rechner übetragen.

aha, danke für die info. wie übertrage ich denn die bibliothek?

gruss
dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Die Anleitung gibts hier:
http://www.apple.com/de/support/ipod/tut...d_t12.html

mit itunes 7 brauchst du das ganze nicht mehr!!!

wenn auf beiden itunes rechner der gleiche itunes account läuft, synct der rechner automatisch alle drei (ipod + rechner 1 + rechner 2)!!!! das ist neu in itunes 7!!!

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:mit itunes 7 brauchst du das ganze nicht mehr!!!

wenn auf beiden itunes rechner der gleiche itunes account läuft, synct der rechner automatisch alle drei (ipod + rechner 1 + rechner 2)!!!! das ist neu in itunes 7!!!

hey danke, das wäre natürlich das einfachste. hab jetzt itunes 7 bei mir auf dem PC, da kommt aber dann immer die Meldung an dem zweiten PC:

"Ihr Ipod ist bereits logisch mit einer Bibliothek verbunden und kann nur mir einer Bibliothek..."

Muss ich da noch irgendwas einstellen?

Gruss
Dirk

Till_Eulenspiegel603 schrieb:hey danke, das wäre natürlich das einfachste. hab jetzt itunes 7 bei mir auf dem PC, da kommt aber dann immer die Meldung an dem zweiten PC:

"Ihr Ipod ist bereits logisch mit einer Bibliothek verbunden und kann nur mir einer Bibliothek..."

Muss ich da noch irgendwas einstellen?

Gruss
Dirk

keine ahnung ich hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber in der keynote wurde es gezeigt.

Kann es sein, dass ein auf dem Mac in Betrieb genommener iPod nicht kompatibel mit PC ist Head Scratch ?

[Bild: sigpic3048.gif]

kleinerSchelm schrieb:Kann es sein, dass ein auf dem Mac in Betrieb genommener iPod nicht kompatibel mit PC ist Head Scratch ?

eigentlich nicht!

welche version ist denn dein iTunes??? sollte 7.x.x sein!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand