Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsbelagsverschleißanzeige
#11

Wurde im Laufe der Produktpflege so ab 05/2003 eingeführt. Ist für vorne und hinten...
Zitieren
#12

Na ja, ob das sooo sinnvoll ist sei dahin gestellt. Soweit ich weiss ist pro Achse nur ein Sensor verbaut und das noch dazu an den äußeren Belägen die sich langsamer Abnutzen als die inneren....um eine Regelmäßige Kontrolle kommt man auch mit dem System nicht rum Achselzucken
Zitieren
#13

Also zumindest an der Vorderachse ist der Sensor am inneren Bremsbelag auf der linken Seite.
Cooper S, 08/04

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#14

Dann bin ich ja beruhigt Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#15

Bei mir sind beide Sensoren auf der Innseite 12/04
Zitieren
#16

Hawk schrieb:Bei mir sind beide Sensoren auf der Innseite 12/04
Hinten hab ich nicht geschaut, deshalb kann ich dazu keine Aussage machen. Zwinkern

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#17

Bei mir ist heute Morgen die Anzeige angegangen. (Nach 52000 km erst Top) Wie lange kann ich denn dann noch fahren bis ich wechseln muss :frage: Ich hätte am Freitag Urlaub. Geht das noch so lange?
Wie viel kostet es, wenn ich alle Bremsbeläge und die hinteren Scheiben austauschen lassen will, die haben nämlich bischen Rost drauf, der nicht mehr runter geht.
Zitieren
#18

MINI Bedieunungsanleitung schrieb:In den Bremsbelägen der Vorderachse links
und der Hinterachse rechts überwacht ein
Bremsbelagsensor den Zustand der Bremsbeläge.
Wenn die Bremsbeläge ihre Verschleißgrenze
erreicht haben, leuchtet die
Bremsverschleißwarnung,

Leider ist das deutsche Bedienunungshandbuch nicht so schön geschrieben, wie das englische, in dem darauf hingewiesen wird, daß man unverzüglich die Beläge wechseln sollte um Schäden an der Bremsanlage zu vermeiden Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#19

Aber wenn er die Scheiben eh wechseln will Devil!

Dann kannst du auch bis Freitag weiterfahren Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#20

nollebjorn schrieb:Aber wenn er die Scheiben eh wechseln will Devil!

Dann kannst du auch bis Freitag weiterfahren Pfeiff

Naja, die Vorderen Scheiben will ich eigentlich schon weiterfahren.
Also mal am besten so schnell wie möglich wechseln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand