Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Diesel als Cooper
#21

01goeran schrieb:Die Daten klingen echt nicht schlecht. Jetzt müßte man nur noch die Preise für den Cooper D kennen.

also in England soll er umgerechnet rund 20.000 € kosten. Die Modelle sind dort aber meistens besser ausgestattet als in D.

Wird vermutlich zwischen Cooper und MCS liegen.

Mr. Red

Devil!
Zitieren
#22

Flitzi schrieb:Wird vermutlich zwischen Cooper und MCS liegen.

Mr. Red

Vermute ich auch.

Mein Händler wird sich anstrengen müssen, denn die Hälfte wie für meinen wollen wir für den Mini nicht hinlegen.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#23

Wird das ein CommonRail? Welche Generation?

Gruß

R56 Zwinkern
Zitieren
#24

Flitzi schrieb:Der neue Diesel-Mini wird im Frühjahr vorgestellt und soll Cooper Diesel heißen.

Hubraum 1.560 cm³, Leistung 110 PS bei 4.000 /min (Peugeot-Motor), 240/260 Nm bei 1.750 /min

[Bild: cooperd_225.jpg]

Mr. Red

Wenn der Cooper D mit der Leistung kommt, können sie den Cooper Benziner gleich einstampfen. Den kauft dann sowieso keiner mehr Devil! .

Höchstens im Sommer wenn Dieselfahrverbot herrscht He He .*Ironie*

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#25

01goeran schrieb:Vermute ich auch.

Mein Händler wird sich anstrengen müssen, denn die Hälfte wie für meinen wollen wir für den Mini nicht hinlegen.

Göran

Hmmmm... Frösche!!ConfusedZwinkern
Wir haben auch en 116i. Ich fahr aber lieber unseren One D. Die Fahreigenschaften (Straßenlage!!) sind genial. Wenn du den 120d zu Spaß hast, dann freu dich auf den 2007er Cooper D. Mein D hat 90 PS und 230 Nm. Mit dem Fahrwerk macht er aber jede Menge Spaß! Wenn unser Diesel net schon 50% Wertverlusst hinter sich hätte, gäb´s im Frühjahr den neuen Diesel.Sonne

Der frühe Wurm fängt den Fisch
Zitieren
#26

Öli schrieb:Hmmmm... Frösche!!ConfusedZwinkern
Wir haben auch en 116i. Ich fahr aber lieber unseren One D. Die Fahreigenschaften (Straßenlage!!) sind genial. Wenn du den 120d zu Spaß hast, dann freu dich auf den 2007er Cooper D. Mein D hat 90 PS und 230 Nm. Mit dem Fahrwerk macht er aber jede Menge Spaß! Wenn unser Diesel net schon 50% Wertverlusst hinter sich hätte, gäb´s im Frühjahr den neuen Diesel.Sonne

Hm, er fährt wohl einen einen E91 und keinen E87 Zwinkern

Der 1er hat mit Sportfahrwerk eine wirklich gute Straßenlage, mit hohem Komfort. Dennoch wird er nie an einen MINI heranreichen. Über Fahrcharakteristik
kann man diskutieren wie man will. Uns hat der OneD zwar verbrauchstechnisch Spaß gemacht, aber letztendlich sagt zumindest uns ein Benziner mehr zu.

Gruß Olania

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#27

olania schrieb:Hm, er fährt wohl einen einen E91 und keinen E87 Zwinkern

Der 1er hat mit Sportfahrwerk eine wirklich gute Straßenlage, mit hohem Komfort. Dennoch wird er nie an einen MINI heranreichen. Über Fahrcharakteristik
kann man diskutieren wie man will. Uns hat der OneD zwar verbrauchstechnisch Spaß gemacht, aber letztendlich sagt zumindest uns ein Benziner mehr zu.

Gruß Olania

Stimmt, ich habe die aufgeblasene Version des 1er, nur ist der Motor nicht mit gewachsen.Big Grin

Der 1er ist schon ohne SFW ein Kurvenräuber, deshalb bin ich auf den Mini schon richtig gespannt.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#28

Also es wird ein One Diesel und ein Cooper Diesel geben, mit 95PS und 110PS, laut Autohaus Schäfer in Kaiserslautern
Zitieren
#29

die 53 schrieb:Also es wird ein One Diesel und ein Cooper Diesel geben, mit 95PS und 110PS, laut Autohaus Schäfer in Kaiserslautern

Klingt interessant...der 110PS als Facelift wird mein nächster sein. Pfeiff

Leider war gestern um 17.00 Uhr niemand mehr bei MINI in Frankfurt... Motzen
Zitieren
#30

daniellauxen schrieb:Leider war gestern um 17.00 Uhr niemand mehr bei MINI in Frankfurt... Motzen

Na ja, nach Party bis in die frühen Morgenstunden, dürfen sich die Jungs und Mädels
wohl auch mal nen Feierabend um 16Uhr gönnen. War übrigens bekanntgegeben Zwinkern

Warum nicht zu einer anderen Frankfurter Niederlassung weitergefahren?

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand