Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Midland oder Getrag
#11

Peti schrieb:seit wann genau werden denn die getrag getriebe vebaut, ich bin interressiert an einem gebrauchten cooper s. da möchte man ja wissen, ab welchem baujahr es nicht fast zwangsläufig zu den bekannten problem kommt...Augenrollen

Ab dem Facelift Modell 2004 sind sie verbaut.
Zitieren
#12

Schrauber schrieb:Ab dem Facelift Modell 2004 sind sie verbaut.
Öhm, die CooperS und ONE D 6-Gang-Getriebe kommen doch alle von Getrag, oder?! Head Scratch
Zitieren
#13

lindiman schrieb:Öhm, die CooperS und ONE D 6-Gang-Getriebe kommen doch alle von Getrag, oder?! Head Scratch


upps, habe sein kleines s nicht gesehen. Hatte den Cooper im Blick. Anbeten
Zitieren
#14

also cooper s=seit jeher getrag, und daher sorgenfrei, oder?eek!
Zitieren
#15

Jepp, kann man so sagen (zumindest Schaltungstechnisch- mit der Kupplung/dem Schwungrad gibts einige mit Geräuschen, aber keine direkten Ausfälle oder so....)
Zitieren
#16

Peti schrieb:also cooper s=seit jeher getrag, und daher sorgenfrei, oder?eek!


Genau, Getrag ab Baubeginn. Ab Facelift 2004 wurde nur die Getriebeabstufung optimiert.
Zitieren
#17

vielen dank für die infosTop hoffe ich finde einen, der mir vom zustand und dem preis her zusagt. der neue(r56 glaube ich) gefällt mir ja vor allem im innenraum gar nicht. viel zu viel billiges silbrig schimmerndes plastik... aber was solls.
Zitieren
#18

Wäre es auch möglich in einem PreFL-Cooper das Getrag eines PreFL-CS zu verbauen? Hat das jemand mal verwirklicht?
Zitieren
#19

@sluggy
technisch möglich ist das sicherlich, da sich aber durch die geänderte übersetzung auf geschwindigkeit, emissionen & verbrauch auswirkt, verlierst du die zulassung für deun auto.

Mr. Orange
Zitieren
#20

technisch unmöglich da die beiden getriebe unterschiedlich befestigt werden Sad (so hat das bmw münchen meinen serviceleiter mitgeteilt)
leider...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand