Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wo sind die "automatik-fahrer" ?
#11

kleinerSchelm schrieb:Ja, er schluckt mehr Augenrollen.

wieviel mehr ist das denn?

[Bild: post-805-1096090944_thumb.jpg]
Zitieren
#12

schraubergott schrieb:wieviel mehr ist das denn?
Keine Ahnung Head Scratch... ist ja mehr subjektiv vom Klönen mit Anderen Zwinkern


Normal liegt der Verbrauch bei 12-14 liter (oder auch mal mehr Pfeiff) und das auch bei wirklich gezügelter Fahrweise !! Bei 86 Tankfüllungen hab ich es genau 5x unter 11 ltr geschafft Augenrollen.
(Gesamt bei 34.400 km 12,48 ltr im Schnitt, davon allerdings die ersten 4.080 km bei fast Standgas)

Dann kam das Works-Tuning, Verbrauch blieb trotz max 4.000 u/min in etwa gleich. Nun habe ich einen neuen Motor bekommen und muss den wieder Einfahren, Verbrauch ist aber wie gewohnt.

Ist schon heftig... ich fahre momentan immer 2x 12 km über die Dörfer und streichel das Gas nur ganz vorsichtig, bummel so mit 60-70 km/h vor mich hin und schaffe laut BC mal so gerade eben eine 11 vor's Komma eek!.

Der S meiner Frau braucht ca. 1-1,5 ltr weniger, muss wohl am Mehrgewicht des Cabrios liegen. (Die Differenz ist unabhängig vom Fahrer Zwinkern)

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#13

Huhuu und Halloo...

also ich hatte von gestern auf heute einen Automatik-Mini als Leihwagen. Es war ein Cooper ohne DSC. Also er fuhr heute morgen um 05:30 Uhr ganz passabel durch den Schnee. Das einzige was mich dabei störte war, daß er ruckartig anfuhr. Es war keine weiche Anfahrt möglich. Da ich beruflich sehr viel Automatik fahre, kenne ich Unterschiede. Ansonsten war es nicht schlecht. Er hat auch nen guten Schwung im Hintern bei der Beschleunigung. Ich fahr nen Cooper mit Schaltung und beide sind sich sehr ähnlich. Der Spritverbrauch war natürlich nicht schlecht. Durst hat der Kleine ordentlich. Nach 30km war er schon bei 7,5 l Tendenz steigend.

War schon nicht schlecht heute morgen meinen Kaffee schon vor den 2 Ampeln aus der Minitasse schlürfen zu können, ohne ständiges schalten.

Lieben Gruß
-Minihexe-Granma

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#14

...das A-Getriebe beim "S" ist ein "echtes" Automatic-Getriebe mit Planetenradsätzen und einem Drehmomentwandler, während beim R 50 / R 52 One und Cooper ein "CVT" Getriebe seinen Dienst tut. Das ist - als Prinziperklärung - ein "Keilriemen" (beim Motorroller tatsächlich nur ein Riemen, bei PKW normalerweise ein "Schubgliederband" aus Stahl-Kettenglieder und. wie der Name sagt, auf Schub belastet) und die Abstände der Riemenscheiben sind variabel. Dadurch simulioert der Riemenantrieb die Gangstufen. Das ist halt gewöhnungsbedürftig und damit Geschmackssache.
Die Automatic-Versionen des R 56 haben übrigens alle das "echte" Automaticgetriebe.

Grüße
Bahnburner
Zitieren
#15

Also ich fahre nen Cooper mit CVT. Hatte vorher nen Smart und war so irgendwie an die Automatik gewohnt. Im Stadtverkehr von Hannover (wir haben hier ne künstliche rote Welle) ist Automatik schon was feines und entspannt den Weg zur Arbeit doch wesentlich.

Als ich beim Händler mal nen Cooper CVT probegefahren bin, war die kiste auch extrem zugeschnürt. Mein eigener hat mitlerweile den Adaptivspeicher auf eine spritzigere Fahrweise eingestellt und fährt sich ganz gut. Die MTH File hat den Fahrspaß nochmal gesteigert.

Gruß Medi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand