Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme mit der Lackierung

Moin.

Mein Mini hab ich im August bei der Niederlassung in Stuttgart gekauft. Er wurde Mitte 2005 gebaut und 05/06 zugelassen und 9tkm als Vorführfahrzeug verwendet.

Da mir an der Motorhaube kleine "Wölckchen" aufgefallen sind, haben mir zwei Lackierer und ein Gutachter bestätigt, dass die hintere Seitenwand (Beifahrerseite) und die Haube nachlackiert wurden. Desweiteren hat der Kotflügel vorne rechts eine andere Farbe. Dazu kommt noch, dass auf dem Dach und in der Haube Staub/Silikoneinschlüsse sind.

Natürlich habe ich das ganze in Stuttgart prüfen lassen. Und siehe da, es sind tatsächtlich an allen genannten Stellen andere Lackdichten gemessen worden. Seitenwand 180µ und an der Haube 330µ

Zur Seitenwand konnten sie sich sogar äussern, hier lag ein Schaden in der Niederlassung durch ein Fremdfahrzeug vor und wurde gerichtet und beilackiert. Zur Haube konnten/wollten sie sich nicht äussern. Das sie mitlackiert wurde, wegen Steinschlag ist schwer vorstellbar, da noch Steinschlag vorhanden ist.

Ob ich Chancen auf eine Wertminderung habe, ist wohl zu bezweifeln, allerdings ist mein Vertrauen gegenüber der NL Stuttgart absolut gleich null.

Ich finde das einfach nicht ok, dass der Unfall verschwiegen wurde (auch wenn es wohl nichts schlimmes war) und dann nur mit einem Lächeln und hässlichen BMW-Werbeartikel abgetan wird. Vorallem was will ich als Mini Fahrer mit BMW-Werbegeschenken Ich bin schockiert!

Was meint Ihr dazu, hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht?

[Bild: sigpic5415.gif]

Wenn beim verkauf diese Schäden verschwiegen wurden, solltest du dich nicht mit ein paar Werbegeschenken abspeisen lassen.

Selbst Bagatellschäden müssen beim Gebrauchtwagenverkauf mit angegeben werden und wirken sich dementsprechend wertmindernd aus.
In den Fall würde ich entweder auf eine Nachbesserung oder einen finanziellen Ausgleich bestehen.

Einfach hartnäckig bleiben und ggf. die Kundenbetreuung in München mit einschalten.

[Bild: sigpic3250.gif]

Der Gutachter meinte das wird in etwa eine Wertminderung von ca 300-500€ sein.

War aber nur eine grob geschätzte Aussage von ihm.

Aber 300 -500€ is auch ne Menge Geld. Pfeiff

parkilane schrieb:Der Gutachter meinte das wird in etwa eine Wertminderung von ca 300-500€ sein.

War aber nur eine grob geschätzte Aussage von ihm.

Aber 300 -500€ is auch ne Menge Geld. Pfeiff
Scheint mir fast ein bißchen wenig für ein noch so neues Fahrzeug mit "sichtbaren" Ausbesserungen ... Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]

also mir ist bekannt seitens der NL Stuttgart, dass der Schaden ca. 800€ betrug.

ehrlich gesagt geht es mir auch nicht um die Höhe der Wertminderung, sondern eher um das Misstrauen, dass die NL in mri geweckt hat.

Zumal mir keiner sagen kann wieso die Motorhaube lackiert wurde...

Find ich schon merkwürdig, das Ganze Head Scratch

kurz offtopic:

mal ne frage: warum hast du den mini aus stuttgart? weil nur die deinen traum-mini hatten? was ist z.b. mit bmw euler in ffm, hofheim, dreieich, ...?

zum eigentlich problem. ist in meinen augen schon eine schweinerei. da würde ich auf jeden fall noch mal auf den tisch hauen.

Only wimps use tape bakups! Real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it! Devil!

big_coop schrieb:was ist z.b. mit bmw euler in ffm, hofheim, dreieich, ...?
Bitte nicht hauen!

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Bitte nicht hauen!

erzähl', was muss ich wissen Lol . habe meinen aus ffm. service lasse ich in hofheim machen.

EDIT: erledigt.

Only wimps use tape bakups! Real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it! Devil!

big_coop schrieb:kurz offtopic:

mal ne frage: warum hast du den mini aus stuttgart? weil nur die deinen traum-mini hatten? was ist z.b. mit bmw euler in ffm, hofheim, dreieich, ...?

zum eigentlich problem. ist in meinen augen schon eine schweinerei. da würde ich auf jeden fall noch mal auf den tisch hauen.

In Dreieich kauf ich ebenso wenig ein Auto, wie nochmal in Stuttgart..

In Dreieich ist mir die Frau Schützenhofer etwas negativ aufgefallen. Ich mag es nicht wenn Verkäufer versuchen zu überreden, vorallem zu was man gar nicht will. Desweiteren hatte sie mir zu einer Probefahrt mit dem einen verrammelten Challenge Mini versprochen, was sie nicht eingehalten hat und sie hatte mich nicht mal informiert.

Nach Stutgart kam ich über meinen Vater, der sich dort nen X5 und auch nen Mini S JCW gekauft hat.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass es im August nicht viele S JCW auf dem Markt gab, die mir gefallen hätten.

*EDIT*
Der Service in Dreieich ist ok, allerdings wollte mir dort ein Meister erzählen das der S Motor mit JCW 8, ja ACHT! liter schluckt oO

hmm jetzt versteh ich was du letztens mit den 8L meintest ( irgendwie hat sich das übers icq so engehört als ob du bzw. er 8l hubraum gemeint hättest Mr. Orange )

wegen den 8L verbrauch: mit winterreifen ( 175er ) und ner "gemütlichen" spritsparenden fahrweise auf landstraße und autobahn eigentlich kein problem 8L hinzubekommen Head Scratch ( 7,2 sind mein rekord Augenrollen )
aber hast schon recht, 9-11L sind eher normal Wink

zu dem schaden:
ich bin immernoch der meinung das da eigentlich ne wertminderung vorliegt... Head Scratch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand