Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie macht ihr das mit den Winterreifen???
#1

So, jetz isses also Zeit fuer ne Premiere in meiner 20jaehrigen Autofahrergeschichte. Das erste Mal werd ich wohl Winterreifen kaufen muessen, wg. der neuen Rechtslage (is doch so, oder?!). Da wollte ich mal ein paar Fragen loswerden:
- was kauft ihr so? Was geht gut mit MCS?
- wo kauft ihr? Ich hab nen Oelwechseltermin bei BMW Huttenstr., soll ich das da mitmachen oder haben die Apothekenpreise?
- was macht man mit den Sommerreifen?
- werden die Winterpneus auf die Sommerfelgen getan, oder kauft ihr nen zweiten Satz Felgen? Wenn ja, was fuer welche (Stahl/Alu)?

Bin gespannt...
#2

Marvin schrieb:So, jetz isses also Zeit fuer ne Premiere in meiner 20jaehrigen Autofahrergeschichte. Das erste Mal werd ich wohl Winterreifen kaufen muessen, wg. der neuen Rechtslage (is doch so, oder?!). Da wollte ich mal ein paar Fragen loswerden:
- was kauft ihr so? Was geht gut mit MCS?
- wo kauft ihr? Ich hab nen Oelwechseltermin bei BMW Huttenstr., soll ich das da mitmachen oder haben die Apothekenpreise?
- was macht man mit den Sommerreifen?
- werden die Winterpneus auf die Sommerfelgen getan, oder kauft ihr nen zweiten Satz Felgen? Wenn ja, was fuer welche (Stahl/Alu)?

Bin gespannt...

Also, ich hab die "kleenen" 17-Zöllis-S-Spoke als Winterräder, 18-Zöllis-JCW-Sommerräder extra. Extra Winterkompletträder würd' ich auch empfehlen, da das mit dem Reifenwechseln auf Dauer der Felge auch nich gut tut. Ich weiß nich, ob beim MCS auch Stahlis gehen (*Frage in die Runde weitergeb*), aber mir ham se gleich, als ich ihn im Februar bekommen hab, die Alus angeboten. Is zwar eigentlich albern, aber sieht halt auch im Winter nett aus. Ich glaub, bei mir geht auch nich viel anders (MCS JCW), aber egal. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei BMW arbeite und von daher eh Prozente bekomme, also preislich kann ich da nich viel sagen, da müssen die anderen ran. Zwinkern
Aber Du wirst das schon machen ... Yeah!
#3

ja. 16"-Stahlfegen würden passen, sind nur wegen der Bremsenbelüftung nicht zu empfehlen.

Mini verkauft die R87 Doppelspeiche als Winterkomplettrad mit 175/60R16 Winter-Runflats.
Ich persönlich habe die X-Lites mit 195/55R16 Dunlop Winter-Runflats drauf, würde aber, wenn ich nochmal die wahl hätte, die Pirelli W210 Sotto Zero Non-Runflat nehmen.

Es empfhielt sich, einen zweiten Satz Felgen anzuschaffen, da durch das ständige auf- und abziehen der Reifen, weder Reifen noch Felgen besser werden Zwinkern

Ich habe einen ausreichend dimensionierten Keller, dementsprechend liegen Charlies Sommerschuhe da unten und warten auf besseres Wetter. Wenn du den Platz nicht hast und den Aufwand die Räder sauber einzulagern scheust, kannst du sie beim händler deines Vertrauens für schmales Geld putzen und einlagern lassen (20-50 euro/Saison)

Wo man kauft ist eine Frage des angebots Zwinkern Manchmal hat BMW/MINI gute Angebote. von der Standardpreisliste wirst du bei einem Point S/Pitstop/Euromaster/Reifenhändler deiner Wahl wohl günstiger wegkommen.
Ich hab meine letzten Reifen bei http://www.reifendirekt.de bestellt und bei einer kleinen Werkstätte bei mir um die Ecke montieren lassen. Das war deutlich günstiger als alle anderen Angebote in der Nähe.

[Bild: sigpic3250.gif]
#4

Marvin schrieb:So, jetz isses also Zeit fuer ne Premiere in meiner 20jaehrigen Autofahrergeschichte. Das erste Mal werd ich wohl Winterreifen kaufen muessen, wg. der neuen Rechtslage (is doch so, oder?!). Da wollte ich mal ein paar Fragen loswerden:
- was kauft ihr so? Was geht gut mit MCS?
- wo kauft ihr? Ich hab nen Oelwechseltermin bei BMW Huttenstr., soll ich das da mitmachen oder haben die Apothekenpreise?
- was macht man mit den Sommerreifen?
- werden die Winterpneus auf die Sommerfelgen getan, oder kauft ihr nen zweiten Satz Felgen? Wenn ja, was fuer welche (Stahl/Alu)?

Bin gespannt...
Hallo Marvin
schreib mal ne PN an Schrauber
...ansonsten Reifen, Räder etc. sind bei BMW immer teuer. Ich habe preislich ganz gute Erfahrungen bei reifendirekt.de gemacht und nat. bei eBay. Ich wechsle immer nur ganze Räder, die jeweils anderen hab ich bei mir im Keller. Ist zwar zweimal im Jahr nen bisschen Plackerei, aber spart 90 Okken in der Huttenstraße (Lagern und Montage). Ich habe auch im Winter Alus, weil ich nicht einsehe, warum ich ein halbes Jahr mit Scheissfelgen rumfahren soll und der Kleene nur im Sommer schick ist! Z. B. 175ger-Kreuzspeiche kriegste nachgeschmissen

Am Ende ist alles Würmerkacke M.O.
#5

Ich hab meine bei BMW gekauft nur Reifen inkl. Demontage + Montage für stck. 54€ den Preis konnte Reifendirekt nicht.
#6

Ist auch mein Tip:
Wenn Du die Kohle hast nimm für den Winter Alus, Du wirst jeden Morgen froh drüber sein Sonne , denn ein Mini mit Stahlfelgen sieht nicht wirklich schön aus. Püh!
Meine liegen auch im Keller, in einer guten halbe Stunde kann ich dann wechseln wann ich will und das ist für mich das Hauptargument! Auswuchten lassen kann man bei Gelegenheit mal eben aber ich habe keine Lust wenn es drauf ankommt 2 Wochen zu warten.
Ob Runflat oder nicht sieht jeder anders, ich werde die nächsten Sommerreifen ohne Notlauf nehmen, die Winterräder hab ich jetzt schon so und die sind wesentlich leichter und angenhemer zu fahren!

It's nice to be important, but it’s more important to be nice ...
#7

Marvin schrieb:S
- was kauft ihr so? Was geht gut mit MCS?
- wo kauft ihr? Ich hab nen Oelwechseltermin bei BMW Huttenstr., soll ich das da mitmachen oder haben die Apothekenpreise?
- was macht man mit den Sommerreifen?
- werden die Winterpneus auf die Sommerfelgen getan, oder kauft ihr nen zweiten Satz Felgen? Wenn ja, was fuer welche (Stahl/Alu)?

Bin gespannt...

- habe meinen ersten Satz in der Huttenstr gekauft (Winteralukomplettradsatz). Da ging dann preislich noch was und die erste Einlagerung + Montage waren umsonst. War aber natürlich trotzdem relativ teuer.....Bei Ebay gibts aber derzeit relativ häufig MINI Winterkomplettradsätze

Ich stimme aber Conoco absolut zu: Stahlfelgen sind echt nicht der Hammer...

Ich lass meine immer in der Huttenstr. wechseln und einlagern ! Habe auch gar keine andere Möglichkeit.... Kostet zwar tatsächlich 90 EUR. Dafür sind die Teile dort sicher, werden gewaschen und ne Autowäsche bekommste auch noch dazu.
Hatte mal bei ATU angefragt: Einlagern dort 50 EUR + 20 wechseln.
Wegen den 20 EUR bleibe ich dann doch 1000mal lieber bei BMW.

- Ölwechseln etc. würde ich NUR bei BMW machen lassen (ganz besonders in der Garantiezeit)...obs da Unterschiede zwischen den Niederlassungen gibt ? Augenrollen Keine Ahnung !! Denke aber eher nicht...

Grüsse

Chili

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
#8

ich habe noch nicht auf winterreifen umgestellt und morgen werdens 18° He He

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
auch im osten trägt man westen!

[Bild: catrun.gif]
#9

big schrieb:ich habe noch nicht auf winterreifen umgestellt und morgen werdens 18° He He

Du hast's gut.

Aber ich werd' morgen trotz Winterrädern mit milo 'ne Runde drehen, und das oben ohne eek! Peitsche Zwinkern ... und hoffentlich viel Sonne
#10

blackworkscab schrieb:Du hast's gut.

Aber ich werd' morgen trotz Winterrädern mit milo 'ne Runde drehen, und das oben ohne eek! Peitsche Zwinkern ... und hoffentlich viel Sonne
morgen gates los, muttern stellt den platz und tochter hilft ..so muss es sein Top

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
auch im osten trägt man westen!

[Bild: catrun.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand