Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Mini?????
#1

Halli Hallo,

ich bin neu hier.

Ich möchte mir demnächst auch einen Mini one kaufen, einen gebrauchten, ich habe einen gesehen für 11.900€/ Bj 03/ 31.900 km dazu muss ich mir aber noch neue Sommer und WInterreifen kaufen, was haltet ihr davon?? Head Scratch

oder soll ich lieber einen von 04 nehmen?? Hatte so mit 12.000€ gerechent.

Bitte um Ratschläge! Lol
Zitieren
#2

Erstmal herzlich Willkommen Sonne

Ich würde einen One Baujahr 08/2004 oder neuer empfehlen. Das ist dann ein Facelift MINI bei dem einige Kinderkrankheiten behoben wurden (z.B. Getriebe).

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Dankeschön! Zwinkern

Kannst du mir vieleicht auch verraten auf welchen Seiten ich mich noch nach gebrauchten Minis umschauen könnte außer Mobile und Autoscout?!
Zitieren
#4

Hallo,

also mini.de hat auch ne Gebrauchtwarenbörse. Preislich sind die dort aber wahrscheinlich etwas teuerer.

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring
Zitieren
#5

chili schrieb:Dankeschön! Zwinkern

Kannst du mir vieleicht auch verraten auf welchen Seiten ich mich noch nach gebrauchten Minis umschauen könnte außer Mobile und Autoscout?!

Es kommt darauf, was du willst Pfeiff
Willst du bar zahlen, oder evtl. finanzieren?

Die Niederlassungen, oder zumindest die hier in HH, bieten die sog. Select-Finanzierung an.
Dabei zahlst du einen Betrag deiner Wahl an, und finanzierst nur einen Teil des Kaufpreises. Der Rest des Preises wird dann in einer Rate am Ende der Laufzeit fällig, oder aber, und das war für mich der Clou, du zahlst den Restbetrag eben nicht, und stellst deinen Mini nach Ende der Laufzeit bei deinem Händler auf den Hof.
Oder du finanzierst den Restbetrag weiter.
So kannst du, rein finanziell, evtl. in einer anderen Preisklasse schauen...
Für mich war das auf jeden Fall einen sehr gute Alternative.

Und ich empfehle dir, wie Scotty ja auch schon, einen Mini nach dem Facelift zu nehemen.
Ich habe meinen Coooper im August bekommen, und da ich (leider) nichts von dieser Prefacelift/Facelift-Sache wußte, habe ich einen Prefacelift-Cooper genommen.
Inzwischen bin ich einige Facelift Cooper gefahren, und zumindest in Sachen Beschleunigung sind die Facelift Cooper (nach MEINEM Empfinden) wesentlich spritziger, weil sie ein anders Getriebe bekommen haben. Ob auch die Motorsteuerung geändert wurde, wissen die Experten hier im Forum.

Die Prefacelift Mini-Modelle One und Cooper hatten wohl teilweise Probleme mit dem Getriebe, deswegen haben sie ein anderes bekommen, was wohl weniger störanfällig ist und eine andere Übersetzung hat.
...und ich hoffe, das meins hält....

Wie gesagt, ich hätte als das gerne vor dem Kauf gewusst....du weißt es jetzt Pfeiff

Viel Vergnügen beim Mini Aussuchen Sonne
Zitieren
#6

chili schrieb:Dankeschön! Zwinkern

Kannst du mir vieleicht auch verraten auf welchen Seiten ich mich noch nach gebrauchten Minis umschauen könnte außer Mobile und Autoscout?!

Es kommt ganz darauf an, wo du kaufen möchstest.
Wenn du von Privat kaufen möchtest, sind autoscout und mobile die richtigen Adressen. Wir haben hier auch im Moment einige One und Cooper im Forum anonciert.

Wenn du vom Händler kaufen möchtest, ist die Gebrauchtwagenbörse vom http://www.mini.de sicherlich empfehlenswert. Alternativ könntest du auch die hier im Forum vertretenen Händler mal ansprechen.

Wenn du in etwa weisst, was du suchst, kannst du auch im MINI²buy Bereich eine Suchanfrage schreiben.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Manchmal lohnt sich auch der Blick zu ebay Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#8

nollebjorn schrieb:Manchmal lohnt sich auch der Blick zu ebay Pfeiff

Du bietest doch gerade gar keinen Artikel zum Verkauf an. Devil!
Zitieren
#9

fahr' am besten mal zu einer niederlassung in deiner nähe und schau' dir ein paar gebrauchte an. ich würde auch den facelift empfehlen, dann aber gleich den cooper, weil der one imho net wirklich die woscht vom brot zieht Pfeiff.

die finanzierung über bmw ist eine feine sache, weil nicht unbedingt jeder die flocken eben mal auf den tisch legen kann.

Only wimps use tape bakups! Real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it! Devil!
Zitieren
#10

Hallo Leute,

danke erst mal für die vielen Tipps. Top

Habt mir schon weitergeholfen.

Ich war gestern erst wieder bei einem Händler aber von der Select-Finanzierung hat er mir nichts erzählt. Da werde ich mich mal schlau machen. Das hört sich ja gut an.

Ein Cooper kommt für mich nicht in Frage, Versicherung ist zu hoch.

Und den Tipp mit der Suchanfrage werde ich auch gleich mal in die Tat umsetzen.

Danke!! Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand